Angik Ich schaffe es nicht mehr alleine

  • Lieber Lütte

    kann ich jetzt noch nicht, da mein Hausarzt erst 14-30 Uhr da ist! Ich hoffe das ich es wieder hinkriege! Ich danke dir für deinen lieben und aufbauenden Worte.

    LG Angi

  • Hallo Angi,

    du musst nicht groß einen Termin machen - du bist ein Notfall. Deine Angst, da nie wieder rauszukommen ist riesengroß, dazu kommt deine körperliche Abhängigkeit. Mit diesen Dingen kannst du auf jeden Fall sofort zu jedem Arzt gehen. Zögere es nicht weiter hinaus. Bitte mach dich auf die Socken und denke an dich!

    LG Peter

  • Hallo Angi,

    im Zweifel: ab in die Notaufnahme! klingt härter als es ist, und ja es ist dann eine Klinik aber Alkohol entzug ist potenziell tötlich und im Normalfall nach 7-10 Tagen die Entgiftung durch, je nach Schwere kann es auch nur 2-3 Tage dauern, dass muss aber ein Arzt entscheiden, hier gehts um dein Leben!

    dannach dann weiter zum Hausarzt ...

    nicht das was man hören will ich weiss...

    Grüße

    Barthell

    Train to survive

    survive to train

  • Lieber Barthell

    ja du hast Recht aber ich möchte erstmal zum Hausarzt und mir seine Meinung und Einschätzung holen und dann schauen wie es weiter geht. Fest steht "kalten Entzug" schaffe ich körperlich NICHT, dann bin ich Tod. Ich versuche es noch das der "Pegel" irgendwie gleich bleibt und die Entzugserscheinungen nicht so schlimm sind.

    Aber wenn die Schweißausbrüche und danach der Schüttelfrost und das Herzrasen anfängt wird es schlimm! ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!!!!!

    Lg Angi

  • Huhu Angik, auch beim Hausarzt kannst du einfach vorbei gehen. Du wolltest doch heute starten 😉 Es ist jetzt 11.00 Uhr, da sind die meisten Ärzte in ihrer Praxis. Also los, mach dich auf, es geht um dein Leben!

    Viel Erfolg, Lea

  • Hallo Angik.

    Warum möchtest Du noch eine Einschätzung? Du hast doch selbst schon gut eingeschätzt, dass Du Angst um Dich hast (zu Recht!!!)

    Ruf den Notdienst und komm ins handeln. Das ist der Weg.

    LG Cadda

  • Hallo Cadda

    lieb gemeint aber das hatte ich schon und der Notdienst ist NICHT gekommen, habe meine Situation erklärt und der Typ am Notfalltelefon (Hotline)

    war der Meinung wenn ich Probleme mit Alkohol habe kann ich es auch schaffen alleine in die Klinik zu gehen. Die körperliche Kraft hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht, deswegen werde ich da nicht mehr anrufen! Ich denke das ich momentan so "fit" bin es selber zu schaffen zum Arzt zu gehen!

    Lg AngiK

  • Hallo Angi,

    vielleicht solltest Du direkt beim Arzt vor der Tür stehen, sobald er seine Praxis öffnet.

    Melde Dich bei uns, wenn Du etwas erreicht hast!

    Du schaffst das! :thumbup:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Angik,

    "erstmal anrufen ... hören, was möglich ist ... nicht allein hin wollen ... alles schon schwer genug".

    Nimm’s mir nicht krumm, Angik: aber was glaubst du, mit wem du dich hier austauscht? Wir alle kennen das.

    Was du schreibst, ist nichts anderes als rauszögern, was am Ende unumgänglich ist, wenn du aus der Hölle rauswillst.

    Du kannst beim Arzt Hilfe finden. Du kannst hier Hilfe finden.

    MACHEN musst du selber.

    LG Peter

  • Hallo Angi

    mir ging es damals ebenso schlecht wie Dir, vielleicht sogar noch elender.

    Ich hätte es beinahe hinbekommen, mich totzusaufen.

    Im Krankenhaus bekam ich dann die dringend benötigte Hilfe.

    Geh bitte heute sofort zum Arzt, sobald er aufmacht. Wenn Du ein Notfall bist, und das bist Du, dann bekommst Du auch Hilfe.

    Schöne da bitte auch nix mehr, sondern lege die Karten auf den Tisch, wie schlimm Dein Elend schon ist.

    Und sollte eine klinische Entgiftung eingeleitet werden müssen, greif schnell zu!

    Dort bist Du sicher unter Beobachtung, bekommst Medikamente gegen die Entzugssymptome, also alles gut.

    Bei mir war es sogar so, das ich zusätzlich noch sehr liebes Pflegepersonal hatte.

    Das alles war so viel wert, ich bin heute noch dankbar dafür...und diese professionelle Entgiftung war der erste und super wichtige Schritt auf meinem Weg in ein trockenes Leben.

    Angi, es gibt einen Weg, aus der Sucht wieder raus zu kommen. Das kann ich Dir versprechen!

    Aber nun musst Du den ersten Schritt tun und professionelle Hilfe annehmen.

    LG Sunshine

  • Liebe Angi, ich hoffe so sehr, dass du inzwischen auf dem Weg zum Arzt oder in die Notaufnahme bist!

    Gern würde ich demnächst hier lesen wie du, ärztlich begleitet, den Weg in dein weiteres Leben gehst.

    Zu oft wird es ganz einfach still und man wird nie erfahren was passiert ist. Mein Vater war irgendwann einfach tot.

    Wer wird dich demnächst finden, wenn du du zu lange abwartest?

    LG Lea

  • Liebe Lea

    leider hat heute noch nicht so alles geklappt wie ich es wollte, mein Hausarzt hat geschlossen wegen Fortbildung. Morgen der nächste Anlauf!

    Lg Angi

    Und noch dazu wer mich findet ist meine "Gemeinde" ...eine Katze die mittlerweile 18 Jahre ist und seit Geburt bei mir ist und mein Kater 2 Jahre und auch immer bei mir und die beiden kann ich nicht alleine lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (2. Juni 2022 um 16:45) aus folgendem Grund: Namen entfernt, damit du nicht identifiziert werden kannst.

  • Ach Angi… wenn eine deiner Katzen in einem lebensbedrohlichen Zustand wären, würdest du dann auch erst bis Nachmittags und dann bis zum nächsten Tag warten? Ich vermute mal, das Risiko würdest du nicht eingehen.

    Hoffentlich lässt du die zwei nicht bald für immer allein!

    Alles Liebe, Lea

  • Wenn Du 112 anrufst und sagst, dass Du das Gefühl hast, gleich ohnmächtig zu werden, Du brauchst sofort Hilfe, dann wird Dich niemand abweisen, das wäre unterlassene Hilfeleistung.

  • Hallo Caddy

    das habe ich bzw. mein Freund am Telefon dem Mensch auch gesagt, nachdem ich schon in stabiler Seitenlage auf dem Boden in meiner Wohnung lag und es kam keiner! Habe es dann irgendwie selber wieder hinbekommen also brauche ich das nicht versuchen da anzurufen. Habe keinerlei Hilfe bekommen. Mein Freund ihm hat auch gesagt das es Konsequenzen gibt aber er hat nicht mal seinen Namen preisgegeben...nun gut man hätte das nachverfolgen können aber ich habe es ruhen lassen. Ich hab mich ja alleine wieder hinbekommen zu diesem Zeitpunkt.

    Wie schon gesagt ich gehe nun den anderen Weg über meinen Hausarzt und hoffe das mir da geholfen wird. ICH HOFFE und wenn ich in die Klinik muss, muss ich einfach durch.

    Lg Angi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!