Hallo ! Ich bin Junior

  • Eigentlich heiße ich Nico.

    Ihr dürft mich auch gerne Junior nennen.

    Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Region Hannover.

    Habe im März eine Entwöhnungbehandlung gemacht. Bin jetzt langsam soweit mein Leben ohne Alkohol zu bestreiten. Ich hab auch wirklich keinen Bock mehr drauf.

    Freue mich hier zu sein ! Einen schönen Tag euch allen.

    Wenn ihr was wissen wollt fragt ruhig ! :)

  • Hallo Nico,

    willkommen in unserer online Selbsthilfegruppe!

    Du bist so langsam bereit Dein Leben ohne Alkohol zu bestreiten?

    Wie meinst Du das denn, wann hast Du das letzte Mal Alkohol getrunken?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Nico,

    herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Es ist gut, das du dir Austausch suchst.

    Habe im März eine Entwöhnungbehandlung gemacht.

    meinst du damit eine Langzeittherapie oder die Entgiftung und bist du seitdem trocken?

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Junior,

    auch von mir willkommen. Bist du denn seit März abstinent? Wie kommst du zurecht? Hast du Suchtdruck oder Probleme beim Alltag? Oder kannst du das Erlernte aus der Behandlung gut anwenden (ich gehe davon aus, dass du schon einiges über den Notfallkoffer u.ä. weißt)?

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Hallo Junior und herzlich Willkommen.

    Ich möchte mich den Fragen meiner Vorposter anschliessen :)

    MFG PIPE

    Es ist keine Schande umzufallen! Es zeigt von Grösse immer wieder Auftzstehen und den "Kampf" weiterzuführen.

    Jedemal neu Aufrichten, den Dreck abzuwischen zeugt von Disziplin und Ehrgeiz

    Es kommt im Leben nicht darauf an wieviele Schläge man abkriegt sondern ,dass man sich immer wieder aufrafft und weiterkämpft!

  • Ja ich will auf jedenfall den Rest meines Lebens Abstinent bleiben.

    Ich hab auch einige Anläufe gebraucht.

    Bin jetzt aber auch vom Kopf her soweit das mir klar ist das es immer wieder in einem Desaster endet, wenn ich wieder anfange.

    Zumal ich auch wirklich keinen Bock mehr auf das Trinken Habe...

    Die Zeiten wo das Spass gemacht hat sind schon lange vorbei.

    Ich habe eine richtige Langzeittherapie gemacht. Die ging 13 Wochen.

    Ich hab Die Therapie auch komplett aus Eigenmotivation gemacht.

    Ich komme sehr gut zurecht. Ich habe auch erfreulicherweise keinen Suchtdruck.


    Im Moment läuft es wirklich gut.

    Hab auch ne neue Partnerin und einen neuen Job.

    Mache auch Grad ne MPU und sonst trainiere ich halt viel.

    Danke das ihr mich hier so freundlich aufnehmt.

    Alles gute auch euch allen.

  • Hallo Nico,

    es freut mich, dass Du den Absprung aus der Sucht gefunden hast! Und dass es Dir so gut geht im Vergleich zu früher.

    Möchtest Du Dich denn mit den anderen in unserer Selbsthilfegruppe im offenen Bereich austauschen?

    Dann fülle nur kurz die Bewerbung aus und wir verschieben Dein Thema in den entsprechenden

    Bereich!

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ja sehr gerne !

    Ich denke ich werde mich um den Fragebogen nach Feierabend mal kümmern...

    Vielen vielen Dank !

    Seeblick

    Ja ich kann das alles relativ gut umsetzen.

    Das Gute ist auch, dass ich noch relativ jung bin und somit die Abhängigkeit nicht so mega tief verwurzelt ist.

    Deshalb fällt mir das alles relativ leicht. Was aber auch nicht heißt das ich das auf die leichte Schulter nehme. Ich bin schon achtsam :)

  • Zitat

    Ich denke ich werde mich um den Fragebogen nach Feierabend mal kümmern...

    Hm, so wirklich intensiv hast du dich da aber nicht drum gekümmert... Kürzeste Bewerbung ever.

    Mal sehen, ob du hier im Forum genauso schreibfaul sein wirst. :wink:

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Junior,

    kurz und bündig, nun bist du also hier.

    Ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hm, so wirklich intensiv hast du dich da aber nicht drum gekümmert... Kürzeste Bewerbung ever.

    Mal sehen, ob du hier im Forum genauso schreibfaul sein wirst. :wink:

    LG, Linde

    Ja das stimmt schon :) Ich dachte erst, ich muss ne richtige Bewerbung schreiben oder sowas.

    Aber war ja garnicht so

  • Hallo Nico,

    willkommen in unserer online Selbsthilfegruppe!

    Du bist so langsam bereit Dein Leben ohne Alkohol zu bestreiten?

    Wie meinst Du das denn, wann hast Du das letzte Mal Alkohol getrunken?

    Na das war vielleicht ein wenig Umständlich Ausgedrückt...

    Das letzte mal Alkohol getrunken habe ich am 21.09.2021

    Also ein Jahr habe ich demnächst auch schon um...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!