Icke42 - Vorstellung

  • Hallo

    Ich bin neu hier und weiß noch nicht wie das ganze hier funktioniert.

    Ich bin seit letztem Jahr [2021], trockener Alkoholiker. Bisher war ich noch bei keiner Selbsthilfegruppe oder hab online so etwas gemacht. Ich habe eine ambulante Reha und 2Entgiftungen hinter mir und gerade eine MPU gemacht. Ergebnis steht noch aus.

  • Herzlich Willkommen Icke,

    schön, dass Du hergefunden hast. Wir sind ja eine Selbsthilfegruppe, von daher passt das doch, wenn Du eine möchtest :)

    Seit letztem Jahr hast Du nicht getrunken, das ist doch schon mal ein super Anfang.

    Du kannst hier in Deinem Thema auf „Antworten“ klicken, um weitere Beiträge zu schreiben und Dich natürlich auch überall durchlesen.

    Wenn Du Dich hier regelmäßig austauschen möchtest und Du denkst, dass es hier was für Dich ist, können wir Dir einen Bewerbungslink senden.

    LG Cadda

  • hallo Icke42

    Herzlich willkommen hier im Forum :S

    Na das hört sich doch schonmal ganz gut an seit über einem Jahr trocken meinen Respekt!

    Es gibt hier soviele Sachen zum Lesen und entdecken da ist sicher auch etwas für dich dabei.

    Und wenn du magst kannst du auch von dir schreiben :S

    MFG PIPE

    Es ist keine Schande umzufallen! Es zeigt von Grösse immer wieder Auftzstehen und den "Kampf" weiterzuführen.

    Jedemal neu Aufrichten, den Dreck abzuwischen zeugt von Disziplin und Ehrgeiz

    Es kommt im Leben nicht darauf an wieviele Schläge man abkriegt sondern ,dass man sich immer wieder aufrafft und weiterkämpft!

  • Halli Icke,

    willkommen im Forum. Glückwunsch zu deinem ersten Jahr. Das Forum kann dir helfen, auch weiterhin am Ball zu bleiben und sich auszutauschen (so geht es mir zumindest).

    Wie geht es dir denn aktuell? Kommst du im Alltag gut zuecht?

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Hallo in die Runde.

    Ist schon ein wenig her das ich geschrieben habe, viel um die Ohren und viel umhergedtöbert.

    Mir geht es noch immer gut mit der Abstinenz.

    Hatte ich jetzt vor einiger Zeit ne MPU die ich leider nicht geschafft habe. War irgendwie komisch der Psychologe. Naja mal schauen wie es da jetzt weiter geht. Gutachten wird erst noch ausgewertet im Therapiezentrum.

    Sonst geht es mir sehr gut.

  • Hallo Icke,

    schön, dass Du Dich nochmal meldest. Dass es mit der MPU nicht geklappt hat, ist sicher enttäuschend. Aber Du kannst weiterhin daran arbeiten.

    Wichtig ist, dass Du Dich nicht zu sehr davon runterziehen lässt. Bleib auf Deinem Weg, ein Jahr ist ein toller Anfang.

    Möchtest Du Dich weiterhin hier austauschen? Dann bewirb Dich doch kurz für den offenen Forenbereich.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    LG Cadda

  • Hallo Icke,

    mein aufrichtiges Beileid zur versemmelten MPU.

    Auch ich brauchte zwei Anläufe. Wenn du dir am Ende deines Gutachtens die Empehlung zu Herzen nimmst und an deiner Aufarbeitung etwas sehr feilst, klappt es auch beim zweiten Versuch.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hatte mehrere entdeckte, dokumentierte Trunkenheitsfahrten.

  • Elly 5. Oktober 2022 um 17:43

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Icke42 - Vorstellung“ geändert.
  • Hallo Icke,

    jetzt bist Du für den offenen Bereich freigeschaltet. Hier geht es jetzt für Dich weiter.

    Ich wünsche Dir einen guten Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 und jetzt seit mehr als einem Jahr abstinent. Davor war es schon recht heftig, teilweise auch mit Filmrissen. Ich habe 2 Entgiftungen hinter mir und bei der Letzten hat es dann klick gemacht, seitdem geht es mir super und mir fehlt der Alkohol nicht. Sicher gibt es mal einen kurzen Moment den Gedanken, aber so schnell wie er da war ist er auch wieder weg.

  • Entgiftungen sind ein kontrollierter Entzug in der Klinik über 10 Tage. Nicht zu vergleichen mit einem stationären Entzug der 3 Monate geht. Ich fand es sehr hilfreich. Hab immer gedacht ich schaffe es ohne fremde Hilfe, das funktioniert aber nicht. Man muss raus aus dem Umfeld, dann hat man eine reale Chance es zu schaffen.

  • Hallo Icke,

    Du hast Dich schon bei uns vorgestellt und bist für den offenen Bereich

    freigeschaltet.

    Bitte eröffne nicht weitere Themen, sondern schreibe hier weiter.

    Deine erneute Vorstellung habe ich mit Deinem Thread hier zusammengefügt,

    damit es übersichtlich bleibt.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Danke.

    Dachte ich muss das in dem Bereich nochmal machen,bin noch nicht zu hundert Prozent durchgestiegen wo ich was schreiben soll . Hab gedacht die erste Vorstellung war nur für die Admins und dann nochmal eine für die gesamte Community.

  • Hallo Icke,

    alles gut. Leg einfach hier los. :)

    Du schreibst was Wahres: Viele meinen es alleine zu schaffen, aber meist klappt das nicht. Und gefährlich ist es noch dazu. Auch wenn es Überwindung kosten sollte, es ist besser und sicherer sich vom Arzt begleiten zu lassen.

    Wie sieht inzwischen dein Alltag aus? Was hast du verändert, um stabil zu werden?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Genauso ging es mir auch, Icke!

    Man hat plötzlich viel mehr Zeit und Energie. Die Lebensfreude kommt noch dazu!

    Deine und meine Geschichte sind Mutmacher für all diejenigen, die noch zögern

    die Alkoholsucht zu stoppen.

    Es kann nur besser werden ohne den Alkohol.

    Was für Hobbys hast Du?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Dann bist Du tatsächlich gut ausgelastet! ;)

    Früher wäre das alles nicht möglich gewesen.

    Immerhin haben wir ein gemeinsames Hobby, den Garten! :thumbup:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!