Nova - Co-Abhängige mit eigenen Problemen

  • Therapiedecke? Ist das so eine extra große, schwere Decke?

    Ich habe eine und es fühlt sich super an.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Huhu, so eine Decke kann ich auch wärmstens empfehlen!

    Ursprünglich wollte nur ich eine und nach sehr kurzer Testphase hat der Rest der Familie ebenfalls „Bedarf“ angemeldet 😂

    Liebe Grüße, Lea

  • Hallo Nova,

    wenn Du in so einer Gedankenspirale fest hängst, hilft es, laut die Lieblingslieder an zu machen und mitzusingen. Wenn du singst, kannst du nicht denken ;)

    sonnige Grüße

    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • Hallo Nova,

    wenn Du in so einer Gedankenspirale fest hängst, hilft es, laut die Lieblingslieder an zu machen und mitzusingen. Wenn du singst, kannst du nicht denken ;)

    sonnige Grüße

    Lütte

    Musik geht gerade überhaupt nicht.

    Musik hat zwischen uns so irre viel bedeutet. Und egal was ich höre - ich muss heulen.

    Sogar Radio ist grade nicht drin.

    Aber danke, wenn’s mir wieder möglich ist, dann werd ich das nachholen und mein armes Auto braucht dann Ohropax :)

  • Huhu, so eine Decke kann ich auch wärmstens empfehlen!

    Ursprünglich wollte nur ich eine und nach sehr kurzer Testphase hat der Rest der Familie ebenfalls „Bedarf“ angemeldet 😂

    Liebe Grüße, Lea

    Darf ich wissen, welche du dir geholt hast?

  • Musik geht gerade überhaupt nicht.

    Musik hat zwischen uns so irre viel bedeutet. Und egal was ich höre - ich muss heulen.

    Sogar Radio ist grade nicht drin.

    Ich höre zum Einschlafen total gerne Hörspiele.

    Oder vielleicht sind Hörbücher was für dich.

    Hilft auch, etwas aus den Gedanken raus zu kommen.

  • Ich höre zum Einschlafen total gerne Hörspiele.

    Oder vielleicht sind Hörbücher was für dich.

    Hilft auch, etwas aus den Gedanken raus zu kommen.

    Immer und jede Nacht.

    Drei ??? hör ich am liebsten.

    Ich mag Hörbücher auch total gerne. Die müssen aber vom Richtigen gelesen werden ;)

    Und ich hab mit Einschalfmeditation angefangen. Trotzdem schlaf ich überwiegend beschissen :(

    Evtl. wenn ich mit meinen Ängsten irgendwann wann einmal klar komme, schlaf ich auch wieder besser. Ich denke, so eine Decke wäre ein Versuch wert.

    Was hörst du denn zum einschlafen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nova (4. Januar 2023 um 17:58)

  • Musik geht gerade überhaupt nicht.

    Langsame Musik geht bei mir seit Ewigkeiten nicht. Ich werde dann grundsätzlich traurig (nicht wegen Liebeskummer). Ich versuche es einfach gar nicht mehr. Aber was ist schlimm daran? Nicht unnötig quälen.

    Gib Dir Zeit! Du wirst Dich wieder finden.

    LG Cadda

  • Darf ich wissen, welche du dir geholt hast?

    Klar 😊 Cura of Schweden, die sind allerdings übelst teuer, ich hab ein Black Week Angebot erwischt und nen Tag mit 30% zusätzlich.

    Ich würde dir empfehlen lieber eine zu nehmen, wo es bezahlbare passende Bettwäsche gibt. Mann und Kindern macht das Verrutschen in normaler Bettwäsche nix aus, mich macht es wahnsinnig.

    Aber wir schlafen alle besser mit diesen Decken 🤷🏻‍♀️

  • Therapiedecke ist bestellt. Für mich und gleich auch fürs Töchterchen, die auch Schlafprobleme hat.

    Ich bin gespannt, ob die mich besser schlafen lässt. Geb euch gerne Bescheid, wenn es interessiert.

    Lea ohne auf deine Antwort zu warten, hab ich mich auch für die Cura entschieden :)

    Die gibts grade ganz günstig bei A…

  • Decken heute geliefert und direkt ausprobiert. Erster Eindruck: ich mag das Gewicht und fühl mich damit ganz gut. Mal sehen, wie die nächsten Nächte damit sind.

    Die letzten beiden Tage sind die absolute Hölle. Ich komm einfach nicht damit klar, dass wir jetzt getrennt sind. Seit Montag haben wir keinen Kontakt mehr gehabt und das macht mich beinah wahnsinnig. Und die Gedanken umlenken funktioniert einfach nicht. Ich versuchs mit allem möglichen immer wieder. Mit Affirmationen, Meditation und immer wieder schreit mir mein Hirn zurück: ICH WILL ZU IHM.

    Und jetzt fangen auch noch diese dummen Gedanken an: Wie kann er einfach weiter machen ohne sich zu melden? Vermisst er mich denn gar nicht?

    Hat er vll schon die nächste am Start?.. Hat er schon komplett mit uns abgeschlossen? Und warum warum warum? Das ist nicht fair!!!

    Ich hab doch so viel für diese Beziehung getan. Ach Mann!

    So ein Bullshit :(

    Ich weiß selbst, dass das alles nix bringt und er wahrscheinlich einfach nur froh ist in Ruhe so weitermachen zu können.

    Aber ich kann nicht loslassen. Egal, was ich mache, ich falle ständig wieder zurück in dieses Loch.

    Ich fühl mich so alleine und vermisse halt auch das körperliche so sehr.

    Gestern hab ich ständig seinen online-Status angeschaut, weil ich mich ihm dann nah gefühlt habe (völlig Banane! Und mir ist klar, dass das kontraproduktiv ist)

    Ich will ihm schreiben und zwinge mich mit aller Macht, es nicht zu tun.

    Ich hab keine Ahnung, wie lange ich das noch schaffe. Zumal ich ihn ja eh fragen muss, ob Post für mich da ist.

    Ich weiß es ist frisch…

    Ich weiß es ist das Richtige, aber es fühlt sich verdammt nochmal völlig falsch an.

    Es tut einfach auch körperlich so weh.

    Oh Mann, wenn ich mich hier selbst so lese….

  • Aber ich kann nicht loslassen. Egal, was ich mache, ich falle ständig wieder zurück in dieses Loch.

    Ich fühl mich so alleine und vermisse halt auch das körperliche so sehr.

    Gestern hab ich ständig seinen online-Status angeschaut, weil ich mich ihm dann nah gefühlt habe

    Du kannst schon loslassen - du willst nur nicht - warum? Warum klebst Du an einer für dich nicht gesunden Beziehung?

  • Ja gerade jetzt im Moment will ich nicht.

    Warum? Weil er mir so unheimlich wichtig ist. Weil wir so viel gemeinsam habe und auch gemeinsam durchgemacht haben. Weil er der erste Typ war, der mich verstanden hat und ich mich in seinen Armen geborgen gefühlt habe. Wenn alles gut lief, war er so ein starker Halt.

    Ich weiß doch, dass nicht alles gut lief. Aber einiges eben schon.

    Jetzt ist’s eh vorbei und ich komm darauf grade nicht klar. Hab sowas einfach noch nie empfunden. Und auch das, was ich für ihn empfinde hatte ich noch nie.

    Ich bin ja gegangen. Ich wollte es ja so nicht mehr. Aber das jetzt will ich auch nicht :(

  • Nunja,

    was du hast ist Liebeskummer. Der geht aber vorbei.

    Ist bei mir auch vorbeigegangen, hätte ich damals auch nicht gedacht. Aktuell für dich ist wichtig, dich abzulenken. zB Sport kann ganz gut sein, oder spazieren gehen.

    Wichtig ist, dass du von diesen Gedanken und der Sehnsucht wegkommst.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!