BenTue - Hallo zusammen

  • Guten Abend Benni!

    Bitte bedenke, dass Du Dich noch im Vorstellungsbereich befindest!

    Außerdem gehe ich davon aus, dass Du schon einiges getrunken hast.

    Danke für Dein Verständnis!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Bitte bedenke, dass Du Dich noch im Vorstellungsbereich befindest!

    Hi Elly,

    ja und das heißt ? Das man nicht mehr schreiben darf? Sorry, wusste ich nicht.

    Ich glaube du tust deiner Mutter viel mehr weh, wenn du dich langsam zum Krüppel säufst.

    Das hat keine Mama verdient!

    Du hast einfach nur Recht... ! Danke !!!

    LG und bis bald

  • Hallo BenTue,

    bist du aktuell betrunken?

    Wenn ja, bitte erst wieder morgen melden.

    Hallo achelias,

    guck bitte mal auf die Uhr.

    Du kannst keinen trockenreden.

    Bitte mal Stop hier.

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Benni,

    schön, dass du hier bist.

    Der Körper braucht oft sehr lange, bis er sich wieder erholt.

    Meine Symptome der RLS (sehr heisse Füße in der Nacht, so dass ich stundenlang nicht einschlafen konnte), haben etwa 1 1/2 Jahre gebraucht bis sie milder geworden sind.

    Meine Bauchspeicheldrüse, die schon sehr angeschlagen war, hat auch etwas über ein Jahr gebraucht, bis sie sich langsam wieder erholte.

    Bei vielen Menschen gehen die Symptome die sich sich angesoffen haben wieder zurück. Aber es dauert wirklich teilweise sehr lange. Je nachdem wie stark die Beschwerden sind. Aber unser Körper kann erstaunliches vollbringen, wenn wir wieder gut zu ihm sind.

    Schön, dass du dein Problem angehst.

  • Zitat

    Einen Termin hab ich leider noch nicht, ich ruf da morgen nochmal an.

    Hallo BenTue,

    wie war dein Telefonat, gibts jetzt einen Termin?

    Zur Erklärung wg. heute Nacht: Der Vorstellungsbereich ist dafür da die aktuelle Situation zu beschreiben und die nächsten Schritte zu besprechen. Bei dir steht sogar "kurze Vorstellung" im Titel. Die ist aber inzwischen 3 Wochen lang... :/

    Der eigentliche Erfahrungsaustausch, z. B. dein Elternthema, das fängt erst nach der Freischaltung fürs offene Forum an. Und die Freischaltung wiederum gibts erst nach erfolgter Entgiftung.

    Daher bremsen wir solche Gespräche.

    Versuche dich zu fokussieren und gehe es konkret an. Wenn das noch weitere Wochen hier im Vorstellungsbereich so vor sich hin dümpeln sollte, dann frage ich mich bzw. dich, ob du schon so weit bist.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hi achelias,

    Ja, heute ist mein 18. Tag in der Klinik und am Mittwoch werd ich entlassen... Am Donnerstag gehts dann direkt in die Tagesklinik :) Fühlt sich gut an bis jetzt alles :)

    LG Benni

  • Hallo Benni!

    Das sind sehr gute Nachrichten! :thumbup:

    Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen austauschen?

    Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Anklicken und kurz etwas dazu schreiben. Dann wirst Du freigeschaltet und Dein Thema in den

    entsprechenden Bereich verschoben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Benni,

    zu später Stunde... Hier geht es nun mit dem Austausch weiter.

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Aurora 11. März 2023 um 01:03

    Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen, kurze Vorstellung :)“ zu „BenTue - Hallo zusammen“ geändert.
  • Was treibst du so den ganzen Tag in deiner Klinik?

    Vielen Dank euch :) ... Och, nicht ganz soviel eig... hatten ab und zu physiotherapie und gruppengespräche... aber vorallem treib ich da eins... mich mal mit mir beschäftigen, zeit mal wieder bücher zu lesen, weg vom gewohnten "trinkumfeld",... so dinge eben. Bin seit gestern in der Klinik entlassen und heute war mein erster Tag in der Tagesklinik. Die erste Nacht im eigenen Bett und zuhause war aber schon ziemlich gut. Bin guter Dinge und freu mich drauf, endlich wieder meinen alten Hobbys nachgehen zu können (Ging gestern, am ersten Abend schon direkt los, mit der Gewitterfotografie :) ).

    Lg

  • Du bist jetzt in der Tagesklinik?

    Was macht dein PNP, schon eine Veränderung?

    Oha das hab ich überlesen, hat sich zeitlich wohl überschnitten und war zeitgleich hier am schreiben wahrscheinlich.

    Genau, ich bin in der Tagesklinik. Die Pnp kommt höchstwahrscheinlich doch nicht vom Alkohol, da passen die Werte nicht überein, aber man weiß trotzdem noch nicht woher sonst.

    Ich bekomm Tabletten gegen die Schmerzen seit einer Woche. Die werden eingeschlichen und gewinnen Tag für Tag an Wirkung.

    Ich bin heute den 42. Tag trocken und die Schmerzen sind schon minimal besser.

    Ein Lebensgefühl, das ich zurückbekomme zurzeit, das sich kaum beschreiben lässt :)

    Lg Ben

  • Hallo Ben,

    schön von dir zu lesen, dass es langsam Bergauf geht.

    Du steuerst ja stramm auf den zweiten Monat zu, Respekt.

    Hab' Geduld, die Nerven (PNP) brauchen Zeit bis sie sich wieder regenerieren, gib' sie ihnen!

    Eben so der "Rest" des ganzen Ben's. :mrgreen: Ganz langsam wird sich dein Körper erholen, wenn du was für ihn tust.

    Ich hoffe in deiner Klinik gibt es genügend Beschäftigung und Auslauf.

    Selbst der Suchtdruck lässt nach - verspochen!

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von achelias (1. April 2023 um 01:50)

  • Hi achelias,

    aufmunternde Worte, aber du hast Recht :) Der Körper regeneriert sich zum Teil sogar echt schnell 8|

    Das mit der PNP war ja noch bissl kompliziert... da meinen die meißten Ärzte ( aus der Station und der Tageskliniki), dass die garnicht vom Alkohol kommt.... andere Ursachen wurden bisher aber leider noch nicht gefunden.

    Das mit dem Suchtdruck ist ja schon so ne Sache... Es gibt natürlich noch einige Situationen, bei denen man "Lust" hätte auch mitzutrinken, bzw. etwas zu trinken. Aber ich denk das geht selbst denen so, die keine Abhängigkeit haben, also den Leuten die "kontrolliert" trinken können.

    Ansonsten geht das mit dem Druck echt gut mittlerweile und ich lern immer mehr zu schätzen, wie geil eig. alles ohne Alkohol ist und wie sehr alles bergauf geht.

    Gegen die PNP nehm ich mittlerweile Schmerzmittel und ich kann zumd. wieder bissl laufen ohne Schmerzen und das macht natürlich seeeeehr viel an Lebensqualität aus !

    ICh hoffe dir geht es gut?

    Allen frohe Ostern :)

    LG Ben

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!