Zoezoe - Verzweifelt und am Ende der Träume

• Hallo Zoe,

Mein Hund schläft und schnarcht, das ist so schön anzu hören. Mir tut nur das kleine Angsthundle leid, aber darauf habe ich keinen Einfluss. Es tut mir nur so leid, weil es mit der ganzen Sache so überfordert war. Traurig 😢

Ja, dein Hund war sicher auch immer sehr erschrocken über das, was dir passiert ist. Über diese maßlos Gewalt.

Aber bitte hab doch diese Sorge und dieses Mitgefühl auch für DICH. Hab den Mut dich an Menschen bei Organisationen zu wenden, die dir Hilfe geben können. Du bist das doch wert, du bist ein Lebewesen und kein Lebewesen hat sowas, was dieser Mann mit dir macht, verdient.

Rede dir nicht immer wieder eigene Schuld ein, entschuldige nicht sein Verhalten. Sowas ist nicht zu entschuldigen. Es ist böser Missbrauch, höchste Gewalt und Lebensgefahr.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Zoe,

Ich habe jetzt auch Deinen Faden gelesen. Gut, dass Du im Hotel bist, bitte bleibe da auch. Hast Du schon mal Kontakt zu einem Frauenhaus aufgenommen oder einer anderen Hilfestelle für Frauen? Ich denke es ist sehr wichtig für Dich, dass Du weitere Unterstützung erhälst zusätzlich zu hier. Bei diesen Anlaufstellen verstehen die Mitarbeiter gut wie es Dir geht und was Du empfindest.

LG Momo

• Bitte bleibe im Hotel. Es ist immer wieder der selbe Kreislauf. Es sind nur Worte, von ihm. Wie oft hat er schon gesagt, dass es ihm leid tut und dann wurde er wieder gewalttätig? Ich kann verstehen, dass Du Dir wünschst das er es so meint, aber es ist der typische Verlauf einer Gewaltbeziehung. Er hat einfach Grenzen überschritten und es ist gefährlich für Dich und Dein Leben.

Schreibe hier und kümmere Dich um Dich. Bitte gehe nicht zurück. Das hat niemand verdient so behandelt zu werden. Er ist ein Gewalttäter. Es tut mir leid, reicht da nicht aus.

LG Momo

• Auf GAR KEINEN FALL!

Bitte, bitte geh nicht darauf ein und bleib weg. Nimm alle Hilfsangebote, die dir die anderen dagelassen haben und ruf bei jeder Kontaktstelle an.

Sobald du wieder in Reichweite bist und der Alkohol fließt wird er seinen Frust über deinen Mut ins Hotel zu gehen sicherlich an dir auslassen!

Keine Sekunde darfst du dich diesem Unmensch mehr aussetzen. Hast du dein Hotel bereits bezahlt? Wenn nicht, Versuche für die ganze Woche im voraus zu zahlen und bleib da bitte.

Du begibst dich in Lebensgefahr. Wenn ich deinen Faden lese wird mir übel. Das solche Männer nicht im Knast sind ist ein Unding.

• Hand auf's Herz Zoe, vor ca. 1 Jahr hast du dich hier angemeldet und es haben sich eine Menge Menschen hier Sorgen um dich gemacht und dich unterstützt. Dann bist du abgetaucht, um jetzt wieder aufzuschlagen und wieder alle Warnungen in den Wind zu schlagen?

• Das ist Zuckerbrot und Peitsche, was er mit Dir macht. Glaubst du allen ernstes, es hat sich alles geändert, nur weil du gegangen bist? Es hat sich nichts geändert und das weißt du eigentlich. Es wäre brandgefährlich. Verwende Deine Energie darauf, dir Hilfe zu holen. Jetzt, heute noch! Du weißt, wo du dich melden kannst.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Liebe Zoe,

wenn Du weißt, was Du nicht mehr willst, dann bist Du schon einen großen Schritt vorwärtsgekommen.

Erkundige Dich, wo Du Hilfe und Unterstützung bekommen kannst.

Wie sieht es mit Familie aus, oder Freunden, die Dich unterstützen könnten?

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Schaue jetzt erst einmal, dass ich an einer Tankstelle einen Kaffee bekomme . Es tut mir leid, dass ihr so viel Zeit für mich aufwenden und ich es gar nicht wert bin. Versuche nachher bei den Telefonnummern jemand zu erreichen, vielleicht reicht schreiben und lesen ja nicht aus. Danke

• Das ist doch schon mal ein Anfang.

Ich wünschte wirklich, es wäre anders.

Ja, ich wünschte auch, eine gute Fee käme und würde alles Unrecht auf der Welt geradebiegen ...

Merkst Du was? Solche Denkweisen halten dich im passiven Erdulden gefangen.

Also nutze die Kraft, die Du die bisher mit Durchhalten in einer unerträglichen Situation blockiert hast, produktiv für Dich und formuliere echte persönliche Ziele, die grundsätzlich erreichbar sind. Dann kannst Du Dir auch Handlungsstrategien überlegen und Schritt für Schritt umsetzen.

Z. B. Ich möchte mich nicht mehr der Gefahr aussetzen, wieder in diese lebensgefährliche Spirale hineingezogen zu werden. Darum blockiere ich endlich alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm.

• Liebe Zoezoe,

Bitte schreibe soetwas nicht

Es tut mir leid, dass ihr so viel Zeit für mich aufwenden und ich es gar nicht wert bin.

Natürlich bist Du es wert!!!! Bitte rufe heute bei einer Hilfestelle für Frauen an oder gehe direkt hin. Und Bitte Bitte, blockiere ihn jetzt erstmal, damit er Dich nicht wieder einlullt.

Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden!

LG Momo

• liebe zoe, ja du bist es wert, dir ist großes unrecht widerfahren, deswegen hast du dich doch auch hier gemeldet, weil du es gerne anders hättest. Den ersten schritt ins hotel zu gehen hast du ja auch schon gemacht. Bleib dran! Und nimm dich selbst ernst, und an die Hand. So wie du für deinen Hund sorgst, sorg auch für dich. Du hast JEDES Recht auf ein gutes und glückliches Leben, ohne Schläge, ohne Beschimpfungen, ohne ihn!

• Versuche nachher bei den Telefonnummern jemand zu erreichen, vielleicht reicht schreiben und lesen ja nicht aus.

Hallo Zoezoe,

ich denke, das ist eine wichtige Erkenntnis für dich, halte unbedingt daran fest!

Bitte melde dich zeitnah bei einer Frauenhilfe in deiner Nähe und berichte uns wie es war.

Ich habe den Eindruck, du brauchst dringend Unterstützung von Profis vor Ort, um dich endgültig aus der Situation zu befreien, das scheinst du alleine nicht zu schaffen. Das ist keine Schande und es ist nur folgerichtig, sich Hilfe zu suchen. Aber nichts tun und zu ihm zurück zu gehen, sollte keine Option mehr für dich sein, das macht dich kaputt und ist einfach zu gefährlich für Leib und Leben.

• Ich habe telefoniert. Bis ich nicht klar und zu 100 % sicher bin, dass ich mich trennen will, können sie nicht helfen. Habe für heute mittag einen Termin bei meiner Hausärztin, ich komme ohne Hilfe nicht zurecht. Es ist so erbärmlich. Wo ist meine Stärke hin? Warum bin ich so von ihm abhängig? Ich kann immer noch nichts essen und der Puls ist nach wie vor viel zu hoch. Mein Hund hat auch seit Samstag nichts mehr gefressen, er spürt wohl wie es mir geht.

• Schaue immer wieder auf das Handy, ob er sich nicht doch meldet und mich nochmals bittet zurück zu kommen und verachte mich dafür. Muss mich zusammen reißen um ihn nicht anzurufen. Und heute ist erst der 2. Tag...

• Bis ich nicht klar und zu 100 % sicher bin, dass ich mich trennen will, können sie nicht helfen.

Du bist Dir nicht sicher, nach allem, was passiert ist?

Muss erst noch viel mehr passieren, Zoe?

Genau, sprich mit Deiner Hausärztin, erzähle ihr im groben Zügen, was los ist. Und vielleicht weiß sie, wie sie Dir helfen kann, bzw. kennt Ansprechpartner, die für Dich da sein können.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!