Zoey 7684 - Vorstellung

  • Moin Moin Zoey! Wie geht Dir Heute ?

    Das ist sehr gut das Du dich hier gemeldet hast. Ich bin auch mit diese Forum Trocken geworden , aber nicht nur Forum . Nach meine totale Absturz habe mich im meinem Stadt bei Suchtberatung Stelle gemeldet . Momentan bist du mit Dir beschäftigt , und das ist gut so ,aber draußen ist viel professionelle Hilfe für uns Alkoholiker .

    Ich habe erste Tage mit Becher Suppen mir geholfen , und Tomaten Saft und viel Tee mit Zitrone und bisschen Zucker ,oft habe ich damals Durfall . Ohne Alkohol hat mein Organismus sehr gelitten , aber habe nicht nachgelassen. Und jeden Tag war besser . Bei sehr große Lust Alk. Trinken sehr kalt duschen.

  • Schönen guten Morgen Iwona und all ihr alle Lieben,

    mein Tag begann heute müde aber zufrieden. Ich habe mir keinen Stress gemacht und heute gemütlich vor der Arbeit eine große Tasse Tee mit frischer Zitrone gegönnt. Hab sogar was geschmeckt. Es ist ja erst Tag 5,aber ich glaube mein Körper macht den ambulanten kalten Entzug mit mir mit. Das macht mich glücklich. Ich hatte heute morgen sogar den Eindruck beim Blick in den Spiegel, dass neben der natürlich müden Augen, mein Gesicht nicht mehr ganz so rot und verquollen ist. Auch der anhaltende Durchfall hat sich schon gelegt.

    Zoey happy, auch dank euch 😍

  • Hallo Zoey,

    bitte bedanke dich vor allem bei dir selbst, denn DU machst das alles.

    Du hast den Mut gefunden, dass jetzt durchzuziehen. Wir hier machen da nix weiter als dazusein und dich zu ermutigen und mit Erfahrungen zu versorgen.

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • @ Stern Eine so schöne Antwort 😘

    Was ich heute auch noch mal loswerden möchte ist, dass ich heute arbeiten kann trotz Entzug, das war eine große Angst, liegt wohl daran, dass ich dieses Mal nicht so lange in dem extremen Kreislauf war.

    Ich hatte ja bereits im Januar den ersten längeren Entzug gemacht.

    Da war es so schlimm, dass ich weder arbeiten konnte, über eine Woche, noch essen oder richtig laufen. Treppen gingen gar nicht und Wasser trinken nur mit zwei Händen, wenn es mir jemand eingeschenkt hat. Die Wohnung habe ich nicht verlassen, die Couch nur um auf Toilette zu wanken.

    Es ist schlimm, dass ich es nicht geschafft habe, aber ich bin mir sicher, es wäre noch schlimmer, vor lauter dummer Angst vor diesen Qualen weiter zu saufen und am Ende alles zu verlieren. Sogar mein Leben.

    Und hier zu sein ist ein Geschenk obendrauf. 😊

  • Alles Gute für dich!

    Und schreib so oft dir danach ist, hier ist immer jemand da.

    Lieber Gruß,

    Hera (Seit 1 Jahr und 3 Wochen trocken und fast genauso lange hier dabei 😀 )

  • Hallo Zoe

    Ich möchte dir auch Mut machen und dir ein Lied mitgeben aus meiner Anfangszeit.

    Es ist ein Kampf am Anfang,aber er lohnt sich.

    Dieses Lied hab ich damals sehr oft gehört und gefühlt literweise Tränen vergossen.Und auch heute noch ein Kloß im Hals beim hören.

    von den toten hosen:steh auf!

    Du bist am Aufstehen,bleib dran,du schaffst das.

    Hier im Forum hast du Mitstreiter und Beispiele das es geht.Es wird von Tag zu Tag und woche zu Woche besser.

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Das freut mich für Dich, Zoey! :thumbup:

    Hast Du für das Wochenende schon Pläne?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Huhu Elly,

    morgen werde ich mich um Wäsche und Wohnung bei lauter Musik kümmern. Ist nötig. 😊

    Vorher gibt es einen Kaffee mit viel Milchschaum.

    Später ist ein Spielenachmittag mit den Kindern geplant und ein leckeres Essen.

    Sonntag ist ein Spaziergang mit Hund und ein Besuch in der Eisdiele angesagt.

    So mal die Planung. 😊

  • Diese erste Tage ohne Alk. habe für mich gezählt wie teuerste Perlen und mir langsam lange Kette gemacht ,das wünsche Ich auch Dir.

    Aber bitte nicht vergessen , nur selten reicht nur diese Forum . Die Alk. Krankheit kommt nicht von Himmel , das sind Jahren versteckte Situationen , Momente,das ist ganze unsere Jugend u.s.w. Die muss man finden und ab arbeiten ( sehr schmerzhaft , aber notwendig , meine Meinung ).

    Alleine ist gut, aber mit professionelle Hilfe ist besser.Und die Hilfe ist da.

    Ich schaue gerne Programm - Mein Leben mit 300 kg . Das ist auch mit Sucht , Die Essen, Wir Trinken Alkohol .

    Und mit Gespräch mit Psychologen (weil auf Dauer abnehmen ist Therapie sehr empfählen). Und meistens im Jugend liegt die Problem z.b. Eine Frau sagt ," ich war klein und war ich vergewaltigt . Habe gedacht , wann ich viel esse, werde ich dick und keine will micht, bin ich nicht attraktiv genügt u.s.w.

    Das war auch was neues für mich , mit Suchtberater über meine ganze leben zu reden , dann bei Psychologin - alles mein "Mühl" laut sagen , welsche Erleichterung , das war sehr befreien für mich.Kein ballast mit schleppen .

    Schöne Tag Wünsche

  • Hallo Iwona, hallo Ihr Lieben,

    vorab Tag 6 hat nach einer unruhigen Nacht etwas zu spät, aber erfolgreich begonnen.

    Das Thema Psychologe hab ich dir ganze Zeit weggeschoben, wer weiß ob der oder die sympathisch ist und und und.

    Wenn man es nicht versucht, kann man es ja nicht wissen. Und man kann sich ja jemand anderen suchen, wenn die Chemie nicht stimmt.

    Nach deiner Antwort Iwona habe ich eben diese Mail geschrieben.:

    Hallo Herr Dr............ ,

    ich leide unter Alkoholsucht (momentan fast entgiftet), Panikattacken und Angststörungen, bekomme seit Ende letzten Jahres............. . Mir wurde eine begleitende Therapie dringend ans Herz gelegt, deshalb bitte ich Sie um einen zeitnahen Termin, falls Sie mir helfen können.

    Nun fange ich aber mal verspätet mit meinem Haushalt an.

    Schön, dass es euch gibt. 😊

  • Hallo Zoey,

    toll, wie Du alles angehst. Eins nach dem anderen, sehr gut!

    Meine Nacht war auch etwas unruhig. Es ist wieder Vollmond...

    Wenn Du einen Moment Zeit findest, kannst Du Dich jetzt für den offenen Bereich bewerben.

    Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Du wirst dann freigeschaltet und Dein Thema direkt zu den "Erste Schritte für Alkoholiker" verschoben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Diese erste Tage ohne Alk. habe für mich gezählt wie teuerste Perlen und mir langsam lange Kette gemacht

    Diesen Vergleich mit den teuersten Perlen und einer langsam länger werdenden Kette finde ich ja mal so richtig schön. 👍

    Es ist tatsächlich so, dass jeder nüchterner Tag so unsagbar kostbar ist. Und es reiht sich Tag an Tag und ganz langsam wird ein nüchternes Leben daraus.

    Aber wie Iwona schon sagt, das nüchterne Leben rollt ja nun auch nicht einfach so auf einen zu. Schau, was du an Hilfe kriegen kannst und nimm in Anspruch, was dir gut tut.

    Ich zähle ja heute noch … nicht mehr so jeden einzelnen Tag, aber zu sehen, wie aus Tagen Wochen werden und dann aus Wochen Monate, ist für mich schon sehr faszinierend und auch motivierend. Und nach nun 2 Jahren frage ich oft, wo die Zeit hin ist.

    Zoey, deine Kette hat nun schon 6 kostbare Perlen. Schau sie dir an und freue dich auf die nächste.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Vielen Dank Ihr Lieben,

    stellt euch vor, der Psychologe hat sich schon zurück gemeldet und möchte, dass wir uns am Dienstag kennenlernen zum Erst Gespräch.

    Ich heule gerade wie verrückt. Nicht mehr aus Hoffnung sondern aus Zuversicht.

    Drücke euch ❤️

  • Das war nur ein Test, Zoey! ;) ^^

    Du hast völlig recht, Du hattest Dich ja schon vorab beworben. :thumbup:

    Hier geht es jetzt für Dich weiter!

    Einen guten und hilfreichen Austausch wünsche ich Dir hier im offenen Bereich!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • hallo Zoey,

    herzlich willkommen auch von mir.

    dein Name ist blau unterlegt, das heißt, das du für die offenen Bereiche freigeschaltet bist.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Das ist super. 😀

    Ich kenne solche befreienden Tränen auch.

    Unsere Sucht wird für immer in uns sein. Das ist einfach so. Es gibt da auch keine Ausnahme, nicht eine einzige. Einen Schluck Alkohol und der Rückfall ist garantiert. Dass muss man wissen und das muss man akzeptieren.

    Es gibt so viele schlimme Krankheiten, die nicht mal mit Medikamenten in den Griff zu kriegen sind. Alkoholismus jedoch ist den Griff zu kriegen. 6 Tage durftest du das schon selbst erleben.

    Ich hatte in den ersten Tagen auch ein Gespräch mit einem Suchttherapeuten. Ich hatte große Angst, vermutlich, weil ich nicht wusste, was mich da erwartet, aber auch, weil ich Angst davor hatte, verurteilt zu werden, so von oben herab behandelt zu werden. Schließlich habe ich mich selbst in diesen erbärmlichen Zustand gesoffen, und das auch noch als Frau.

    Aber das war völlig unbegründet. Obwohl (oder weil?) so viele Tränen geflossen sind, habe ich mich hinterher so befreit gefühlt.

    Freu dich auf das Gespräch am Dienstag, habe Vertrauen in den Psychologen und in dich.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Vielen Dank ihr Lieben,

    ich habe schon ein bisschen Angst davor, aber die Ängste möchte ich ja auch loswerden und ich bin mir sicher, mit noch mehr Hilfe ist es zu schaffen.

    Das merke ich schon an den paar Tagen bei euch. ❤️

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!