Hallo zusammen. Ich kenne solche Foren von meiner Raucherentwöhnung Anfang dieses Jahres, die helfen mir heute noch. Deshalb möchte ich hier mitlesen, Tipps und Motivation bekommen.
Ich will nicht mit dem Trinken aufhören, ICH MUSS !!! Ich habe Bluthochdruck, einen Stent im Herz, jetzt wurde ein Bruch im Zwerchfell festgestellt. Ich esse kaum noch was, "beruhige" meinen Magen ab mittags mit Schnaps, meist einem halben Bier und dann mit Weinschorle. Alles super Sachen wenn man es auf dem Magen hat, Medikamente nehme ich natürlich auch wegen der beschriebenen Beschwerden.
Jetzt wurde eine kardiologische Reha genehmigt, die aber wohl auch bei Alkoholproblemen helfen sollen (laut deren Internetseite). Morgen gehts nochmal zum Hausarzt wegen Magenproblemen, werde aber das Thema Entzug ansprechen - meine Leberwerte sind ja auch entsprechend hoch. Leider ist die Praxis die nächsten 3 Wochen zu. Jetzt weiß ich nicht, kalten Entzug probieren (habe aber sehr viel Respekt davor), Reduktion bis zur Reha probieren ???
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee außer gleich in eine Klinik. Mein Umfeld, selbst meine Frau weiß nichts davon wie schlimm es mittlerweile ist.
Vielen Dank fürs Lesen