KLM64 - Vorstellung

  • Das finde ich sehr gut, KLM.

    Wie geht es Dir denn, hast Du noch immer Magenprobleme? Und sonst so?

    Hast Du Dich schon ein wenig bei uns eingelesen, z.B. bei den Artikeln, oben im blauen

    Balken? Da solltest Du Dir den Notfallkoffer und die Grundbausteine ansehen.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Finde deine Vorgehensweise auch ganz toll. Ja man muss einfach ehrlich sein, sonst verstrickt man

    sich irgendwann und alles wird noch schlimmer. Ich denke das hilft nicht nur dem Entzug sondern auch

    deinen Beschwerden. Drücke ganz dolle die Daumen, du schaffst das genauso wie wir

  • Hallo Ihr Lieben,

    vorab ganz lieben Dank für Eure Worte, jedes Einzelne freut und motiviert mich.

    Ich durfte heute Nacht noch bleiben da ich vermutlich zuviel "Beruhiger" bekam, zugegeben haben sie es natürlich nicht. Mir machten sie nichts aus außer daß ich müde war und das war ok. Wie bereits erwähnt entgiftet diese Klinik nicht, sie konnten mich nur wegen der Magen-Darm-Beschwerden stationär aufnehmen (armes Deutschland).

    Also heute in wesentlich besseren Zustand noch zum Hausarzt, kurze Lagebesprechung und jetzt durchhalten. Wenn ich es nicht schaffe muss wohl professionelle Hilfe her.

    Nochmals vielen Dank an alle :)

  • Hallo liebes Forum,

    mal wieder ein Update.

    Ich halte bisher gut durch, kein Tropfen Alkohol seit 08. August.

    Die 3 Tage stationär in der Klinik haben wohl gut getan und wahrscheinlich für den körperlichen Entzug gereicht. Zu Hause hatte ich an 2 Nächten mal leichte Schweißausbrüche, allerdings war es auch fürchterlich heiß in diesen Nächten - also ich kann es nicht einschätzen.

    Was sich allerdings massiv verändert hat: ich stehe täglich deutlich vor dem Wecker auf (ca 04:15 !!) und frühstücke, weil ich Hunger habe. Das kenne ich von mir nicht. Um 09:00 Uhr Vesper im Geschäft und um 12:00 Uhr Mittagspause - jedesmal esse ich im Gegensatz zu früher.

    Unglaublich geholfen hat mir zuerst meine Hausärztin, die bei meinem Outing gegenüber meiner Frau dabei war, die wiederum sowie meine komplette Familie unterstützen mich in sensationeller Weise. Das zeigt mir, schämen und verheimlichen ist der falsche Weg. Es geht wohl nur mit Ehrlichkeit, auch sich selber gegenüber.

    In diesem Sinne: alles Gute und maximalen Erfolg allen, die das Gleiche durchmachen und vielen Dank ans Forum.

  • Guten Abend KLM,

    das ist doch mal eine schöne Rückmeldung! Das freut mich sehr für Dich!

    Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen austauschen?

    Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

    Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" im offenen Bereich verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • KLM, Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Du kannst überall schreiben, jedoch bitte die ersten 4 Wochen nicht bei den

    neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo KLM,

    freut mich zu lesen das Deine Maßnahmen wohl die richtigen waren und es Dir gut geht :thumbup:

    Ist das mit deiner Reha noch aktuell ?

    Dann pack mal die nächsten trockenen 24 Std. an... wie Du siehst werden daraus ganz schnell 3 Wochen :wink: :idea:

    LG WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Guten Morgen KLM64,

    wow, das war eine schnelle und gute Entscheidung. Ich kann mir auch vorstellen, dass du einiges an Druck losgeworden bist, seit dem Dein näheres Umfeld bescheid weiß. Und es ist doch auch toll, wenn alle so hinter dir stehen.

    Ja, ob die Reha noch aktuell ist, würde mich auch sehr interessieren. Ich habe es auch eine ganze Weile "ohne Hilfe" und professionelle Anbindung versucht. Zumal ich ja immer dachte, ich bin selbst vom Fach, da werde ich das ja wohl bei mir auch hinbekommen. Dem war nicht so. Daher empfehle ich Dir auf jeden Fall, dich in irgend einer Art und Weiße anbinden zu lassen. Mir hat das sehr geholfen und ich bin heute der Überzeugung, alleine hätte ich das nicht geschafft.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du kannst stolz auf diese ersten Schritte sein :)

    Liebe Grüße
    Elraine

  • Hallo KLM,

    freut mich zu lesen das Deine Maßnahmen wohl die richtigen waren und es Dir gut geht :thumbup:

    Ist das mit deiner Reha noch aktuell ?

    Dann pack mal die nächsten trockenen 24 Std. an... wie Du siehst werden daraus ganz schnell 3 Wochen :wink: :idea:

    LG WW

    Das mit der Reha ist noch aktuell und bereits genehmigt. Lediglich der Termin ist noch offen. Ist aber eine kardiologische, bei der sie aber Unterstützung für Ex- Raucher und Ex- Alkoholiker anbieten.

  • Guten Morgen KLM64,

    wow, das war eine schnelle und gute Entscheidung. Ich kann mir auch vorstellen, dass du einiges an Druck losgeworden bist, seit dem Dein näheres Umfeld bescheid weiß. Und es ist doch auch toll, wenn alle so hinter dir stehen.

    Ja, ob die Reha noch aktuell ist, würde mich auch sehr interessieren. Ich habe es auch eine ganze Weile "ohne Hilfe" und professionelle Anbindung versucht. Zumal ich ja immer dachte, ich bin selbst vom Fach, da werde ich das ja wohl bei mir auch hinbekommen. Dem war nicht so. Daher empfehle ich Dir auf jeden Fall, dich in irgend einer Art und Weiße anbinden zu lassen. Mir hat das sehr geholfen und ich bin heute der Überzeugung, alleine hätte ich das nicht geschafft.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du kannst stolz auf diese ersten Schritte sein :)

    Liebe Grüße
    Elraine

    Vielen Dank - und ja, Reha kommt und ich nehme gerne Hilfe an - auch wenn mir das Lesen und der Austausch hier schon viel hilft.

  • Vielen Dank - und ja, Reha kommt und ich nehme gerne Hilfe an - auch wenn mir das Lesen und der Austausch hier schon viel hilft.

    Das freut mich sehr zu hören. Und wenn Du auch bei der Reha offen damit umgehen kannst, ist das mit Sicherheit ein guter Weg.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!