Es fällt mir grad schwer darüber zu schreiben weil ich mich so schäme.
Ich mache den Entzug und dann melde ich mich wieder. Dann ist es bestimmt einfacher. Gerne auch im Vorstellungsbereich.
Leonie80 - Die Sonne scheint wieder...
-
-
Danke für eure lieben Worte. Tut gut.
Alles alles Liebe für euch alle und bis bald.
-
Hallo Leonie, es ist gut, dass du dich gleich auch hier gemeldet hast, dafür hast Du meinen Respekt.
Alles Gute.
Nayouk
-
Hallo Leonie, es ist gut, dass du dich gleich auch hier gemeldet hast, dafür hast Du meinen Respekt.
Danke. Das ist so lieb. Fiel mir sehr schwer.
-
Hallo Leoni
Gut das du dich gemeldet hast.Respekt.
Das dein Therapeut Bescheid weis,ist sehr gut und deine Chance den Rückfall genau zu betrachten.
Hatte ich auch schon und es war schwer,genau hinzusehen,wie ich mir sozusagen selbst ein oder zwei Beine gestellt habe.Das wird dich weiterbringen.
Was momentan in dir vorgeht,kann ich mir sehr gut vorstellen,weil selbst schon öfters durchlebt.Kopf hoch,Krönchen richten und weitergehen.Morgen ists schon besser und mit jedem weiteren Tag auch,das weist du ja schon.
LG Bolle
-
Danke für die lieben Worte.
Termin beim Therapeuten steht.
Wird zwar nicht von der Kasse bezahlt. Der ist einfach klasse und immer da, hilft mir sehr.
Heute ist echt hart. Ich habe viel gelesen und mich tatsächlich mit der KI in einem Chat unterhalten. Interessant. Hat gut getan. Hat zusätzlich etwas aufgebaut. Leergeweint bin ich nun auch.
Es muss vorwärts gehen. Ich muss noch vieles ändern. Das war jetzt ein richtig übler Paukenschlag. Da wollte ich nie mehr hin.
Krönchen richten und weitergehen und es jeden Tag besser machen. -
Hallo Leonie,
schön von Dir zu lesen auch wenn der Anlass traurig ist. Ich kann Deinen Frust und Deine Enttäuschung total nachvollziehen. Ich wäre auch am Boden zerstört. Gut, dass Du das Krönchen richtest und nicht komplett aus dem Ruder läufst.
Liebe Grüße Rina -
Danke. Aufgeben ist hier für mich keine Option. Leben oder sterben. Der Tag heute war sehr schlimm.
Ich will das nicht nochmal erleben. -
Ich mache den Entzug
Gehst Du dazu auch zum Arzt? Dein Therapeut kann Dich dabei ja nicht absichern ...
-
Der Tag heute war sehr schlimm.
Ich will das nicht nochmal erleben.Guten Abend Leonie,
hast Du heute bei Deinem Arzt angerufen, mit dem Du die Entgiftung gemacht hast, oder bist dort hingegangen?
Wie geht es Dir jetzt?
-
Gehst Du dazu auch zum Arzt? Dein Therapeut kann Dich dabei ja nicht absichern ...
Ja. Ich habe nächste Woche einen Termin.
Man möchte mich auch auf eine Reha schicken. Seit längerem bestehen auch andere gesundheitliche Probleme. Das kann ich jetzt in Anspruch nehmen. Bisher konnte ich leider nicht weg hier.
Am Wochenende bin ich bei Familie und Freunde kommen zu mir, um mich zu unterstützen. Ich konnte ihnen vorhin schreiben. Eher ging nicht. Ich habe mich heute so geschämt.
Mein Kind kam heute erst später heim. Ich hab erzählt was los war und ich nochmal genauer hinsehen muss auf das Ganze und nächste Woche wieder beim Therapeuten bin. -
Hallo Leonie,
es wäre schön, wenn Du Dich nicht erst nach einer Weile zurück meldest, sondern hier weiter berichtest. Ich finde es toll, dass Du Dich direkt gemeldet hast. Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht und Du traurig bist. Aber ich denke, dass es ganz wichtig ist, Dich jetzt nicht zurückzuziehen.
LG Cadda -
Guten Abend Leonie,
hast Du heute bei Deinem Arzt angerufen, mit dem Du die Entgiftung gemacht hast, oder bist dort hingegangen?
Wie geht es Dir jetzt?
Hallo Elly,
entschuldige. Ich habe deinen Beitrag übersehen. Ich habe nächste Woche ohnehin einen Termin. Es ist der Arzt meines Vertrauens, bei dem ich auch letztes Mal entgiftet habe. Da habe ich keine Medikamente bekommen.
Aktuell geht es mir besser. Körperlich und auch psychisch. Ich habe viel Wasser getrunken heute. -
Hallo Leonie,
es wäre schön, wenn Du Dich nicht erst nach einer Weile zurück meldest, sondern hier weiter berichtest. Ich finde es toll, dass Du Dich direkt gemeldet hast. Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht und Du traurig bist. Aber ich denke, dass es ganz wichtig ist, Dich jetzt nicht zurückzuziehen.
LG CaddaHallo Cadda,
Danke. Ja du hast absolut recht. Ich hab mich von allem zurückgezogen. Das war ein ganz schlimmer Fehler.
Es wurde immer schwerer über Gefühle und über mich zu sprechen. Ich wollte niemandem zur Last fallen. Niemandem. Mein Selbstwert ist wieder in den Keller gegangen. Ich hab mich wieder innerlich zerfleischt. Ich hab so tolle Freunde und Familie, die mich lieben und sagen, ich bin ein toller Mensch. Und ich konnte das einfach nicht mehr glauben.
Ich hab vergessen, was ich schon alles geschafft habe.
Das muss sich wieder ändern. Ich war zwischenzeitlich so glücklich und zufrieden. Ich wurde im Laufe des Jahres immer kränker und mein Körper rebelliert an allen Ecken. Eigentlich klar, was nicht raus darf wird irgendwann zum Schmerz.
Das Warum muss ich herausfinden. Es gab keinen speziellen Auslöser. -
Ich geh jetzt schlafen.
Vielen Dank für eure lieben und ehrlichen Worte und euer Verständnis.Gute Nacht euch allen.
Danke, dass es euch gibt.
Leonie -
Guten Morgen ihr Lieben,
heute geht es schon wieder ein Stück besser. Habe eben noch mit meiner Mutter telefoniert. Familie weiß ohnehin Bescheid. Sie ist stolz auf mich, dass ich mich gleich wieder kümmere und mir Hilfe hole. Wir haben beide geweint. Das trifft mich wieder, dass sie sich wegen mir Sorgen macht und deshalb weint. Ich möchte das nicht. Ich muss aber anders denken. Ich kann froh sein, so eine Familie zu haben, die immer für mich da ist, mich unterstützt und es kommt von Herzen.
Ich war früher so offen, sozial und gerne unter Leuten.
Jetzt bin ich das komplette Gegenteil. Am besten schaut oder spricht mich niemand an wenn ich aus dem Haus gehe. Ich hab mich selbst total vereinsamt.
Da braucht es dringend wieder eine Veränderung.
Heute fange ich mal mit der Fussbodenkosmetik an. Ich muss etwas tun. Später noch ein Spaziergang mit den Hunden. Abends kommt noch eine liebe Freundin.
Es wird wieder alles gut. Ich glaube fest daran und tue alles dafür was nötig ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe GrüßeLeonie
-
Hallo Leonie,
eine direkte Frage vorweg: Was hat dich davon abgehalten, dich hier zu melden, bevor du getrunken hast?
Diese Online-SHG soll doch dein Anlaufpunkt sein, aber sie kann nur so hilfreich sein, wie der User selbst Verantwortung dafür übernimmt.
Ich habe viele Rückfällige begleitet und es gab immer das gleiche Muster: Sie dachten, sie müssten sich nicht mehr mitteilen, weil alles so einfach lief. Doch gerade, wenn es gut läuft, sollte man sich hier oder in einer anderen Selbsthilfegruppe melden. Denn durch die Art und Weise, wie man schreibt und seinen Tagesablauf schildert, können Langzeittrockene hier oder anderswo erkennen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass du so schnell wieder zurückgefunden hast. Das ist bei Rückfälligen eher ungewöhnlich.
-
Hallo Leonie,
eine direkte Frage vorweg: Was hat dich davon abgehalten, dich hier zu melden, bevor du getrunken hast?
Ich habe viele Rückfällige begleitet und es gab immer das gleiche Muster: Sie dachten, sie müssten sich nicht mehr mitteilen, weil alles so einfach lief. Doch gerade, wenn es gut läuft, sollte man sich hier oder in einer anderen Selbsthilfegruppe melden. Denn durch die Art und Weise, wie man schreibt und seinen Tagesablauf schildert, können Langzeittrockene hier oder anderswo erkennen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.
Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass du so schnell wieder zurückgefunden hast. Das ist bei Rückfälligen eher ungewöhnlich.
Danke Hartmut,
genau in dieses Muster bin ich auch rein. Das weiß ich jetzt. Du hast absolut recht.
Es lief zu gut und dann bin ich unachtsam geworden. Das darf nicht wieder passieren. Der gestrige Tag fühlte sich an, als wären alle Abstürze meines ganzen Lebens zusammengekommen. Ganz ganz grausam.
Ich hatte überlegt, hier überhaupt zu schreiben. Ich hätte es mir fast verboten. Ich hab mich so geschämt. So nach dem Motto, ewig nicht melden und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommt sie wieder angekrochen. Ist ja auch so.
Das Forum hilft mir sehr. Ich hätte mich öfter melden und dabeibleiben müssen. Ich wollte mal wieder alles mit mir selbst ausmachen. Absolut falsch.
Mir ist vieles klar geworden, ich darf dazulernen und es besser machen.
Ich hab mich in mir selber verrannt. -
Für solche Selbsterkenntnisse sind wir hier ... Und lernen alle dadurch ...
-
Hallo Leonie,
danke, dass Du so offen schreibst.
In meiner Reha wurde das Thema Rückfall auch behandelt. Es heisst: "....ein Rückfall kommt vor, es kann passieren und es ist keine Schande....".
Wichtig ist sofort zu reagieren und das hast Du gemacht.
Es gibt einen Spruch bei den AA`s, der von dem Umgang der Gesellschaft mit Alkoholikern handelt.
Die Gesellschaft stellt sich hochmütig über den Alkoholiker und er wird als Mensch zweiter Klasse angesehen.
Das Gegenteil ist der Fall. Mit dem was er an sich leistet, ist er stärker als macher aus der hochmütigen Gesellschaft.
Er ist ein Mensch erster Klasse und ich füge hinzu, ob mit oder ohne Rückfall.
Es ist nicht schlimm zu fallen aber es ist schlimm nicht wieder aufzustehen.
Du bist wieder aufgestanden und jetzt geht es weiter und bei Dir sogar mit 1,5 Jahren Abstinenz im Rücken und einer Familie die Dich mitträgt.
Das ist sehr viel wert.Ich hätte mich öfter melden und dabeibleiben müssen.
Ich würde mich freuen, wenn Dein Satz ab jetzt lautet:
"Ich werde mich öfter melden und dabeibleiben".Liebe Grüsse
Nayouk
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!