lausaufderleber - wollte mich mal kurz vorstellen

  • Ich habe mal das Zitat gehört "Zwei nasse Lappen machen sich nicht trocken"

    Da ist definitiv was dran. Als ich mit meinen Ex-Partner zusammen kam, war ich bereits abhängig. Er auch. Und es ging rapide bergab.


    Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist.

    Und auch da ist was dran. Viele "Freunde" die wir hatten, die hatten wir zum saufen. In dem Moment habe ich das nicht so empfunden, aber im Nachhinein betrachtet schon. Ich habe mir die Leute so ausgesucht, nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern". Ich fühlte mich auch schon gar nicht mehr so schlecht, wenn alle um mich herum sich ähnlich verhalten haben wie ich.

  • Na Ja, was soll ich sagen? Wenn der November vorbei ist bin ich seit 3 Monaten ausgezogen. Habe manchmal gute Tage, manchmal stehe ich auf der Arbeit vom Schreibtisch auf, sitze ins Auto und schreie mir die Wut aus dem Bauch. Wann wird das besser ? Ist Co so langwierig ? Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich lieber mein altes scheiss Leben wieder hätte. Dann muss ich mir ganz bewusst machen, wie die letzten Jahre waren...

  • Hallo Laus , das wird mit der Zeit besser,

    Schreibe die die negativen Seiten deines alten Lebens auf und halte sie immer griffbereit,

    wenn du wieder mal anfängst zu zweifeln.Am Besten ist absolute Kontaktsperre.

    Aus den Augen aus dem Sinn kommt nicht von ungefähr.

    Der Mensch neigt halt immer dazu sich nur an die schönen Dinge zu erinnern,deshalb der Zettel mit den

    Dingen die dir DEIN LEBEN schwer gemacht haben.

    Ich habe lange Zeit an mir gezeifelt , ob ich nicht doch der Scheiss Typ bin der an allem Schuld ist.

    Dann kam urplötzlich eine Frau in mein Leben für die ich der tollste Typ in ihrem Leben bin.

    Du siehst ;das Leben kann auch ohne Alkoholiker/in weiter Gehen.

    Du schaffst das auch.

    Gruss Harry

  • Hallo lausaufderleber,

    das ganze ist ein auf und ab. Die abs werden mit der Zeit weniger. 3 Monate ist noch nicht lange.

    Die Zweifel kenne ich und auch heute kommen die manchmal noch hoch. Mein Ex ist momentan trocken und da denke ich schon manchmal ob die Trennung falsch war usw. Aber ich weiß nicht ob er es mit mir zusammen geschafft hätte.

    Kein Kontakt ist wirklich das Beste. Nach jedem Telefonat ging es mir nicht so gut. Die Stimme des anderen zu hören tat immer weh. Auch heute ist das noch so.

    Hab Geduld mit dir.

    LG

  • Kein Kontakt wird es gerade nicht geben. Elternteil meine Frau ist gestorben und nun ist am WE die Beerdigung. Fahrt ca 550 KM ein Weg. Meine Tochter möchte die letzte Ehre erweisen, möchte aber ihre Mutter nicht sehen. Ich führe gerade viele Gespräche , um diese Kontroverse etwas vorzubereiten. Von der Seite meiner Frau kommt nichts. Liegt wahrscheinlich bei ihrem Neuen und ertränkt ihr Leid. Nein, ich habe kein Mitleid mehr. Jeden Tag entscheidet ein Alc selbst was er tut und überblickt wahrscheinlich nur marginal, was er riskiert. Kann, aber will ich auch nicht mehr verstehen. Vor dem, was Morgen passiert habe ich Angst. 3 Wochen nicht gesehen, kaum Kontakt, sie muss raus aus ihrer Komfortzone und trifft wieder auf ihre beiden Stressfaktoren (ihre Familie). Bin mir nicht sicher, drücke ich sie als Teil de Anteilsnahme oder schiebe ich sie weg aus Ekel vor dem schnellen Wechsel...

    2 Mal editiert, zuletzt von lausaufderleber (23. November 2023 um 00:12)

  • Mein Beileid zu Deinem Verlust.

    Denn auch Du hast einen Menschen verloren, der zur Familie gehört, Laus.

    Es kommt meist anders, als man denkt! Du kannst Dir noch so viel ausmalen, es wird doch anders sein.

    Versuche ruhig und gelassen zu sein, u.a. auch um für Deine Tochter da zu sein.

    Ein Händedruck oder aber nur ein kurzes Zunicken kann doch ausreichen.

    Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe finden kannst und eine gute Fahrt!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Laus,

    ihr die Hand zu geben finde ich gut. Das ist ein Zeichen des Respektes, den du vielleicht noch immer empfindest für die Frau, die sie mal war.

    Deine Tochter kann ihren eigenen Weg damit finden, ich hoffe, das jedenfalls.

    Bei dieser Beerdigung geht es nicht um das, was zwischen dir, deiner Frau und eurer Tochter passiert ist. Es geht darum, der verstorbenen Person die letzte Ehre zu erweisen und Abschied zu nehmen. Das ist wichtig für den Trauerprozess.

    Ich habe damit leider meine eigene Erfahrung machen müssen.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Laus, ich würde mich mit deiner Tochter weiter hinten platzieren und wenn alle vom Grab weg sind

    könnt ihr beiden euch ganz alleine verabschieden.

    Somit gehst du allen Konfrontationen aus dem Weg und respektierst den Wunsch deiner Tochter.

    Gruss Harry

  • Sind zurück. War o.k. , respektvoll, ehrlich, den Jahren würdig. Hand gegeben, umarmt und beim letzten Gang gestützt. meine Tochter meine Schwiegermutter, ich meine Frau. Gefühle ? Wieder zurück auf null... aber das gehört eher in ein Liebeskummerforum....

  • Du hast es geschafft, respektvoll und ruhig.

    Du kannst stolz auf Dich sein.

    Einiges verheilt erst im Laufe der Zeit. Gib sie Dir, diese Zeit!

    Auch das wirst Du schaffen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Lieber lausaufderleber,

    auch von mir noch ein herzliches Beileid für den Tod eines Elternteil deiner Frau. Wie ich verstanden habe, haben du und deine Tochter dann bereits die Beerdigung hinter euch und es ist nichts eskaliert. Unsere Beerdigung ist erst in der übernächsten Woche und ich hoffe, dass meine Frau mitgehen kann/möchte, wenn sie es schafft ein Tag zuvor und am Tage der Beerdigung nüchtern zu bleiben.

  • Berni, meine Frau war weder den Tag davor, noch an der Beerdigung selbst nüchtern. Sie war mässig intoxikiert, denn über das Level sich mit 0,0 Promill bewegen zu können ist sie hinaus. Das geht nicht und diese Erwartung wirst vielleicht auch du nicht haben dürfen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!