Chat-Thread 2.0 über die Feiertage :-))

  • Hallo an alle, die gerne chatten!

    Da wir dieses Jahr aus technischen Gründen keinen "richtigen" Chat anbieten können, kam von verschiedenen Seiten die Idee, einen Plan B auszutüfteln....

    Hier ist er:

    Unser improvisierter Feiertags-Chat 2.0-Thread! :)


    Hier in diesem Thread könnt ihr also gerne wild drauf los schreiben.

    - Hat die Weihnachtsgans geschmeckt?

    - Was zeigt die Waage?

    - Gibts Schnee oder Überschwemmung?

    - uvm. :)


    Schöne Feiertage uns allen.

    Euer Team.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Den Chat-Thread pinne ich über die Feiertage hier gleich oben an, damit er schnell gefunden werden kann. Danach kommt der Pin weg und der Thread wandert automatisch nach unten...

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Heute war ich im Supermarkt und habe an der Kasse gefragt, wann sie denn Feierabend haben. Ich habe mit 14 Uhr gerechnet, evtl. 16 Uhr. Aber nein. Sie müssen heute nicht nur wie üblich bis 20 Uhr arbeiten, sondern bis 21 Uhr! :shock: Ich war fassungslos. Die armen Leute.

    Kommerz über Familie.... Ich finde das traurig. Die Mitarbeiterin sagte, daß erfahrungsgemäß der Markt leer sein wird. Kein Kunde rechnet mit der Zusatzstunde. :roll:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Die normale Öffnungszeit hätte ausgereicht, das stimmt.

    Aaaaaaber: Ansonsten find ich den normalen Arbeitstag heute ok. Es ist ein normaler Samstag. Wenn nicht morgen zufällig Sonntag wäre, dann wäre ja sogar morgen noch ein Arbeitstag. Von daher fällt es für den Einzelhandel doch ganz gut in diesem Jahr.

  • Besonders für die Verkäufer/innen hat es mich gefreut, dass sie auch mal einen Heiligabend ohne halben Arbeitstag haben!

    Es gibt schon genügend Andere, die jeden Sonntag und jeden Feiertag arbeiten in Deutschland!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich weiß gar nicht, ob es die verlängerte Öffnung der Geschäfte für Samstag hier auch gibt.

    Denn ich war am Mittwoch das letzte Mal in den Geschäften und habe mich gar nicht erkundigt.

    - Weil nicht nötig! ;)

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Durch die Pandemie hat sich in unserem Haushalt das Einkaufsverhalten völlig verändert: statt jeden zweiten Tag etwas einzukaufen, kaufen wir mit ungefährem Essensplan nur noch einmal die Woche ein. Und dennoch hatte ich nach dem EInkauf gestern die irrationale Sorge, dass uns was fehlen könnte über die langen Feiertage, nur weil die Geschäfte nicht wie gewohnt auf sein werden bis Mittwoch. Völlig absurd!

  • Uiii, an den Tagen einkaufen gehen und sich wundern das dazu Personal benötigt wird. Doppelmoral? :saint::mrgreen:

    Ob eine Stunde mehr oder weniger ist doch wurscht, wenn Ausgleich geschaffen wird. Das ursprüngliche Weihnachten gibt es schon lange nicht mehr. Das hat sich der Kommerz einverleibt.

    Und wenn ich im Suchtforum jeden einzeln frage, wie sein Weihnachten in der Kindheit war, dann sind viele der Erinnerungen nicht gerade die von friedliche Weihnachten.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Wir müssen seit 27 Jahren immer doppelt einkaufen da unsere Tochter an den Weihnachtsfeiertagen Geburtstag hat. Aber wir besorgen alles was geht schon Tage zuvor. Das einzige, frisches Brot wird am letzen möglichen Öffnungstag bestellt und noch schnell abgeholt. Ich mag einkaufen nicht und den Trubel gleich 10 mal weniger.

    Liebe Grüße Petra

  • Wir sind Donnerstag mit Rouladen gestartet 😍 Ich mache immer ein paar ganz besondere Essen rund um die Feiertage, friere die Hälfte ein und dann hab ich an den Tagen selbst frei und Zeit für die Familie 😊

  • Test Test 1 1.

    Er funktioniert.

    Sorry das ich/wir dieses Jahr keinen richtigen Chat anbieten können.

    So ist es aber auch fein.

    Ihr seid da draußen nicht alleine. So geht es auch.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Wir haben aus ökologischen Gründen (Stromverbrauch) vor 10 Jahren einen Kühlschrank mit sehr kleinem Eisfach gekauft. Früher hatten wir kaum eingeforen. Mittlerweile habe ich es aber doch schon öfter bereut, weil sich unsere Gewohnheiten geändert haben. Der nächste Kühlschrank wird wieder ein größeres Eisfach haben.

  • Habe nen ganz grossen Kühlschrank. Wichtig ist, das genug Platz drin ist und er oft genug kontrolliert wird. Ne extra Kühltruhe habe ich auch. Pizza drin und gebarftes für die Hunde.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Mir gefällt das Weihnachtsgeschäft. Nachpacken, Käse verkaufen, Fleisch verkaufen… richtig viel zu tun haben, Umsatz machen, sich schöne Weihnachten wünschen…


    Allerdings haben wir auch wirklich Kunden, die überwiegend total freundlich sind.

    Gestern war der Haupttag, irre viel los. Heute auch, aber wir hatten nur bis 14.00 geöffnet.

    Nun werde ich wohl in die Notaufnahme müssen. Hab mir mit nem scharfen Messer ordentlich in den Finger geschnitten und bin inzwischen sicher, dass das hätte genäht werden müssen. Das wollte ich im Stress vorhin nicht so wahrhaben.

    Schade. Bock hab ich darauf wirklich nicht.

  • Habe nen ganz grossen Kühlschrank. Wichtig ist, das genug Platz drin ist und er oft genug kontrolliert wird. Ne extra Kühltruhe habe ich auch. Pizza drin und gebarftes für die Hunde.

    Mögest du im Dunklen nie daneben greifen… 😆

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!