Hallo Ihr Lieben, heute sind es schon oder erst 7 Wochen Nüchternheit. Mir geht es gut. Ich fühle mich sehr wohl und genieße das Leben gerade in einer Qualität, die verloren gegangen war. Ich bin einfach klar.
Natürlich begegne ich manchmal Situationen, die mich so überraschen, dass ich mich dann teilweise erstmal fangen muss. Gestern war wieder so eine Situation. Ich war mit einer Bekannten verabredet. Sie bringt einen kalten Sekt mit und meint, den trinken wir jetzt und freut sich. Ich stand da, wie vom Blitz getroffen. Hab aber gleich direkt gesagt, dass ich aktuell keinen Alkohol trinke. Sie fragte sogleich, ob ich schwanger bin 🤣 nein, mit fast 50 bin ich nicht schwanger. Ich hab nur gesagt, dass mir Alk nicht mehr schmeckt und ich mich ohne einfach besser fühle. Das fand sie gut. Mehr muss sie nicht wissen. Und das Thema war durch. Schon komisch, dass es mich so aus der Bahn wirft, wie schon mal zuvor mit dem alkfreien Sekt.
Es hat mich nicht gereizt den Sekt zu trinken, gar nicht, hatte auch gar nicht den Gedanken daran. Ich muss nur im Nachhinein über mich lachen, wie absolut entsetzt und fassungslos ich innerlich reagiert habe.
Wünsche allen ein schönes Wochenende