Man kann eben nur in den Denkmustern denken, welche man selbst für möglich hält. Die Bestätigung hast Du ja jetzt. Vermutlich war es eine Art Wunschdenken von ihm, um das eigene Verhalten zu entschuldigen.
Ja, genau das Gleiche habe ich auch gedacht.
Hatte mal eine sehr eifersüchtige Freundin. War meine erste Freundin. Hab ziemlich darunter gelitten.
Das Ende von Lied war, dass sie irgendwann wegen einem anderen Schluss gemacht hat.
Ich denke, dass sie ihre untreuen Gedanken auf mich projiziert hat.
Guten Morgen
Ich danke euch für eure Sichtweisen und das Teilen von Erfahrungen. Da könnte sehr gut was dran sein.... nein heisst sogar: "so muss es gewesen sein". Ich verstehe nicht warum, egal was er macht, ich ihm nicht böse sein kann. Das ärgert mich denn der Fokus ist immernoch bei ihm nicht bei mir. Ich sorge mich immernoch um ihn, als wär er ein Kind.
Meine Mutter sagt ich hätte das schon als Kind gehabt, meinen Bruder behandelt als ob er mein Sohn sei. Später dann als meine Mutter sich jeweils betrunken hinter das Steuer setzen wollte hab ich ihr den Schlüssel weggenommen und sie nach Hause gefahren. Dieses (von mir aus gesehen) logische Verhalten zu ändern ist unheimlich schwierig.