Bobby23 - Möchte mich dann auch mal vorstellen

  • Nur war ich danach kurze Zeit sehr geknickt, fragt mich nicht warum….

    Wenn ich nichts mehr zum Trinken daheim hatte, hatte ich auch kein gutes Gefühl.

    Deinem Suchthirn schwimmen die Felle davon. Du hast eine Tür zugeschlagen. Dazu gehört Mumm :thumbup:

    Es fällt etwas weg, in Deinem Leben. Und auch wenn es etwas Schlechtes ist, ist es doch das, was Du gekannt hast.

    Aber es gibt keinen Zweifel. Es ist der richtige Weg. Manche Veränderungen, waren für mich auch erst mal nicht so angenehm. Und das waren wirklich, sehr viele. Hätte ich nie gedacht.

    Doch hier und jetzt kann ich Dir sagen, es war mega gut und wichtig. Ich bin zufrieden mit meinem Leben. So wie es jetzt ist. Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sein werde.

  • Guten Morgen, ja viele haben mir Mut gewünscht und versucht Ratschläge zu geben. Die Kontakte werden sich dann erübrigen wohl…. Jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen 😴 habe, geht es mir auch gut mit dem Entschluss und wie eben schon gesagt wurde, das Suchthirn macht sich rät, eine Tür hat sich geschlossen, aber dafür öffnet sich eine neue.

    Wenn ich ehrlich bin, konnte ich diese Kontakte auch erst ab drei Bier aufwärts ertragen 😂- soll nicht abgehoben klingen….


    Ich bin immer wieder froh, wenn ich den Sonntag geschafft habe.

    Ich hab viele Sixpacks Wasser zu Hause in der Diele und ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich daran denke, dass ich diese Menge oder mehr in mich hinein gekippt habe an Bier, und das jeden Tag bis zum Erbrechen 🤮. .. und dann hab ich meist weiter gemacht… schlimm, schlimm….

  • Guten Morgen Bobby,
    Ja, es ist schlimm.

    Aber jetzt bist du auf einem neuen Weg Und du bist ehrlich zu dir und den anderen. Das finde ich klasse.
    Es wird sich zeigen, wer noch Interesse an dir hat und umgekehrt.

    Manchmal kommen mir Gedanken von Situationen, wo es mir kalt den Rücken runter läuft.
    Das immer wieder erinnern und nicht vergessen gehört für mich dazu.

    Ich wünsche dir einen schönen nüchternen Tag.

    Viele Grüße
    Nayouk

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Recht hast du Nayouk,

    Es ging letztendlich nur noch um Beschaffung, konsumieren, pennen und dieses Spiel wiederholt sich dann am Tag zwei oder drei mal, schrecklich…..

    Ich hab so viele Entgiftungen hinter mir, immer das gleiche Spiel und sobald ich wieder draußen war, ging das Elend weiter. Das hat keine gesunde Beziehung ausgehalten.

    Suchtdruck hatte ich gestern auch sehr starken, aber das erinnert mich nur daran, wie krank ich bin. Bin dann immer sehr stolz, wenn ich den Suchtdruck überstanden habe…..

  • Ich hab so viele Entgiftungen hinter mir, immer das gleiche Spiel und sobald ich wieder draußen war, ging das Elend weiter.

    Eigentlich ist es egal, wie viele es waren. Sie gehören alle zu deiner nassen Zeit. Heute bist Du wieder am Anfang Deines richtigen Weges.

    Du bist bald einen Monat nüchtern und das ist so wertvoll.

    Deine Erfahrungswerte habe ich zum Glück nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es genau hier wichtig ist tiefer rein zu hören, was die Gründe für die vielen Entgiftungen waren.
    Du hattest gestern Suchdruck. Wie hast du dir geholfen? Gemeldet hast du dich hier nicht?
    Du meldest dich morgens und den Rest des Tages machst du mit dir selber aus. So empfinde ich es, aber vielleicht liege ich da auch falsch.


    Ich war nach vier Wochen physisch und psychisch noch sehr labil. Das Forum hier ist meine Hauptsäule für die Stabilisierung meiner Abstinenz.
    Sich mitteilen, niederschreiben, die Gedanken zu sortieren, die Beiträge und Reaktionen aus dem Forum zu reflektieren und zu verarbeiten, das hat mir sehr geholfen.

    Viele Grüße
    Nayouk

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Guten Morgen Bobby,

    das Forum ist gerade für die frisch Abstinenten eine wichtige Stütze, da gebe ich Nayouk recht!

    Und auch später sind die Teilnehmer im Forum für Dich da, wenn "die Hütte brennt".

    ja viele haben mir Mut gewünscht und versucht Ratschläge zu geben.

    Hier bekommst Du rund um die Uhr Unterstützung und Reaktionen von Menschen, die wissen, was derzeit bei Dir los ist. Jeder trockene Alkoholiker kann Dir in Akutsituationen beistehen und Du kannst hier erstmal etwas Druck ablassen.

    Auch der Notfallkoffer, den ich Dir ganz am Anfang zum Lesen dagelassen habe, hat gute Tipps für Suchtdruck.

    Du findest ihn auch oben im blauen Balken unter Artikel.

    Viel Alkoholfreies trinken, etwas essen kann helfen, meist wird Hunger und Durst mit Suchtdruck durcheinander gebracht.

    Suchtdruck hatte ich gestern auch sehr starken, aber das erinnert mich nur daran, wie krank ich bin. Bin dann immer sehr stolz, wenn ich den Suchtdruck überstanden habe…..

    Mit der Zeit werden diese Momente weniger, aber es ist sinnvoll, wenn Du dann hier im Forum schreibst.

    Es ist größtenteils jemand da, der Dir zeitnah antwortet. Du kannst Dich dann auch unter "SOS - Bitte seht in meinen Thread" melden.

    Du bist jetzt fast 4 Wochen abstinent, das ist sehr gut! Weiter so! :thumbup:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Bobby,

    das ist mir noch aufgefallen:

    Der Freundin erzählte ich das und sie meinte, sie wurde schon von anderen in der Kneipe drauf angesprochen, dass ich sehr viel trinken würde

    Warst Du mit Deiner Freundin immer in einer "Stammkneipe" oder wie kommt sie an diese Info? Lebt Ihr zusammen? Wie steht sie zu Alkohol?

    Hast Du eigentlich ein alkoholfreies Zuhause?

    Gruss WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Halla Whitewolf,

    ja hatten sozusagen eine Stammkneipe, viele kannten uns und da kamen dann die Sprüche. Wir leben seit ein paar Jahren zusammen und sie hat schon verdammt viele Rückfälle miterlebt, hat mir zum Teil das Bier besorgt. Wir haben niemals Alkohol im Haus.

    Ich erinnere mich noch als ich sie kennenlernte, sie berufsbedingt immer mal Flaschen Sekt o ä geschenkt bekommen hat.. Ich war dann vormittags zu Hause als sie arbeiten war und habe nach und nach ihre ganzen Vorräte weggesoffen… Sie wunderte sich nur weil ich immer am pennen war wenn sie nach Hause kam, und dann kam die ganze Geschichte auch raus. Von da an haben wir niemals Alkohol im Haus und somit ein alkoholfreies zu Hause.

    Ihr sind die Hände gebunden, sie sagte auch was soll sie tun, ich stehe schon in ihrer Schuld, daher bin ich jetzt überzeugter, ein Leben lang ein abstinentes Leben zu führen…..

  • Hallo Elly,

    Vielen Dank für die wertvollen Tipps, ja es sind nun einige Wochen Trockenheit und ich bleibe am Ball. Auch ein guter Tipp mit SOS , bitte sehr in meinem Thread.
    Mir hilft auch bei Suchtdruck immer viel stilles Wasser trinken oder halt was essen.


    Liebe Grüße

    Bobby23

  • ja hatten sozusagen eine Stammkneipe, viele kannten uns und da kamen dann die Sprüche. Wir leben seit ein paar Jahren zusammen und sie hat schon verdammt viele Rückfälle miterlebt, hat mir zum Teil das Bier besorgt. Wir haben niemals Alkohol im Haus.

    Eine Stammkneipe, in der jahrelang Alkohol konsumiert wurde, passt nicht zu einem alkoholfreien Umfeld ,besonders nicht, wenn sich dort auch ehemalige Mitsäufer versammeln. Oder habe ich das missverstanden und nur deine Partnerin geht dahin?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Nein Hartmut, zu meiner nassen Zeit sind wir da regelmäßig dort hingegangen und manche meinten zu ihr das ich sehr viel saufen würde. Da gehen wir jetzt auf keinen Fall mehr hin, das Thema ist Geschichte…..

  • Normalerweise soll man ja nicht die Tage zählen aber bei mir sind es nun drei Wochen Nüchternheit. Ich muss mit mir sehr wachsam bleiben, das war bei mir meistens immer die magische Grenze….


    Ich bin froh, meinen Saufkontakten die ehrliche Meinung gesagt habe und ich denke diese Kontakte werden im Sande verlaufen, denn es gibt ja nun keine Gemeinsamkeiten mehr.

  • Du wirst sehen, wer Interesse an Dir als Mensch hat.

    Wenn ich mich jetzt mit jemandem treffe, wissen wir anschließend mehr voneinander, als bei 10 Treffen vorher mit den anderen.

    Ich nehme dann was mit im Kopf. Und nicht nur Promille.

    magische Grenze….

    So magisch ist das nicht. Wahrscheinlich war Deine Kampfkraft erschöpft.

    Aus dem Grund ist die Einstellung so wichtig.

    Ich hatte praktisch keinen Kampf, wegen Saufen wollen.

    Eher um Verständnis und Rücksichtnahme. Z. B. wegen alkfreiem Zuhause. Meine damalige Partnerin hat mich nicht unterstützt. Wollte vor meiner Nase trinken usw.

    Das läuft bei Dir schon viel besser. :thumbup:

  • Mir hat der Gedanke geholfen, dass ich wieder von vorn anfangen müsste. Und das wollte ich keinesfalls!

    ich habe mich an meinem Datum, den 6.1. festgehalten.

    Dein Datum 31.7. finde ich auch super zum Merken und Motivieren!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Normalerweise soll man ja nicht die Tage zählen aber bei mir sind es nun drei Wochen

    Wer sagt denn sowas? 8|

    Herzlichen Glückwunsch zu drei nüchternen Wochen. 👍

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Normalerweise soll man ja nicht die Tage zählen

    Dann sind wir hier nicht normal. :D Hier im Forum wird ständig gezählt: Tage, Monate, Jahre...

    Mach das, wenn es sich für dich richtig anfühlt und dir hilft dich zu stabilisieren.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Vielen lieben Dank Nayouk, bin auch sehr stolz und bleibe weiter am Ball….


    Die AAs sagen ja immer nur heute, und das wiederholt sich dann von Tag zu Tag. Ich persönlich halte aber auch am 31.07.24 fest.


    Wenn ich so weiter nass gelebt hätte, hätte ich auch nicht mehr so viele Jahre gehabt, gerade weil ich ja auf eine Fettleber zugesteuert bin, so war der Stand letztes Jahr im Krankenhaus im März. Auch die Trycliceride waren viel zu hoch, ganz zu schweigen vom Gamma GT…..

  • Wenn ich überhaupt gezählt habe, dann waren das eher Stunden. Ich habe mir immer vorgenommen die nächsten 24 Stunden nichts zu trinken, ich glaube das kommt von den AA`s .

    Ist ein überschaubarer Zeitrahmen und läppert sich.

    Glückwunsch zu über 500 Stunden Abstinenz.

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!