Korli - Co Abhängig

  • Hallo ihr lieben Leute,

    Je mehr ich darüber nachdenke komme ich dahinter wie das ganze Spiel läuft. Wichtig für den Alkoholiker in meiner Situation ist den Co wieder gefügig zu machen und auf Spur zu halten.

    Ich wähle die Variante an der Tür abfangen, Kiste mit allen Sachen übergeben und Tschüss. Ich habe sehr gute Grund dafür. Keine Diskussion oder Spielchen mehr.

    Dafür ist mir mein Leben zu kostbar um noch mehr Zeit zu verschwenden.

  • Lieber Korli,

    Es gibt nicht den Alkoholiker und den Co. Wir sind dann doch Alle Individuen.

    Aber es gibt ähnliche Muster. Ich habe für mich das Gefühl, dass diese Hernagehensweise von Dir Dich davon abhält Dich zu lösen.

    Wie und was Du heute machst ist Deine Sache.

    LG Momo

  • Die Beziehung ist eine klassische ON/Off Beziehung. Immer wenn ich merke dass sie mich wieder belügt habe ich für ein paar Wochen Schluss gemacht.

    Nun, das war ja der Eingangssatz von dir und es läuft wieder alles darauf hinaus. Es hatte ja immer geklappt. Einer knickt ein.

    Das Buch ist geschrieben und mehrfach gelesen worden, und egal, ob es anders interpretiert wird, das Ende steht geschrieben. Man kann kein neues Kapitel hinzufügen, nur ein neues Buch schreiben.

    Und mal ehrlich, was ist denn an dem Bademantel so toll, dass sie ihn dringend brauchs? Das ist doch nur ein Vorwand, um Kontakt zu haben und alte Wäsche zu waschen. Oder glaubst du, dieser ominöse Bademantel hat einen anderen Grund?

    Und öffnest ihr die Tür, um nett zu sein und keine Diskussion zuzulassen? Ich denke du hast damit noch nicht abgeschlossen, sonst hättest du den Bademantel geschickt.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • Lieber Hartmut,

    Ich erkenne bei Dir dass Du ganz genau weisst wie das läuft.

    Du hast wie immer recht.

    Es gibt für mich nur eins und das ist "mein" neues Buch zu schreiben.

    Die Tür zu öffnen bedeutet wieder ins Hamsterrad zu steigen.

    Auf jeden Fall gehe ich heute mit einem Freund zum Abendessen und danach gemütlich in eine Bar.

    Weisst Du bei mir in der Familie läufts ebenso sehr schlecht momentan. Meine geliebte Mama liegt in Sterben. Sie hat chronischen Nierenversagen und ist ein Pflegefall im Altersheim.

    Ich muss meine Energie dort reinstecken.

  • Hallo Hartmut,

    Vielleicht erklärst Du es mir was dieser blöde Versuch mit dem Bademantel sollte.

    Streit suchen?

    Du schreibst Ich lasse keine Diskussion zu, ich will auch keine.

    Und ich werde ihr die Türe zu meinem Herz nicht mehr öffnen und auch keine Haustür.

  • Was soll Dein Versuch, ihn an der Tür zu übergeben. Lieber Korli, ehrlich gesagt empfinde ich Deinen Thread als sehr anstrengend, deswegen wird das hier meine letzte Nachricht an Dich sein. Ich habe das Gefühl, Alle arbeiten sich an Dir ab, aber im Endeffekt kommt nichts bei Dir an. Vielleicht liest Du Deinen eigenen Thread nochmal von Anfang an durch. Sorry, das musste jetzt mal raus. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest.

    LG Momo

  • Vielleicht erklärst Du es mir was dieser blöde Versuch mit dem Bademantel sollte.

    Streit suchen?

    Das ist nicht wichtig, wenn du bereit wärst, dich davon zu lösen, käme diese Frage nicht. Du musst eben noch ein paar Runden drehen, bevor du deinen Tiefpunkt erreichst. Ich schließe mich auch Momo2006 an.

    Lies deinen Thread durch, da steht alles drin.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • Es ist nur meine Liebe die ich noch empfinde. Es wird sich mit der Zeit geben.

    Lieber Korli


    Es ist keine Liebe sondern emotionale Abhängigkeit.

    Wenn du das begriffen hast, nicht nur mental sondern wirklich inwendig, dann bist du ein sehr sehr großes Stück weiter.

    Je mehr Abstand du hältst, fern von deinem Suchtmittel bleibst (ihr), desto besser wird es werden. - Auch wenn es sich erstmal nicht so anfühlt. Das wird es aber.

    Eines Tages wirst du zurück schauen und selbst den Kopf darüber schütteln, wie es soweit kommen konnte, wirst wieder wirkliche Zufriedenheit und Freude empfinden.

    Alles dauert so lange es dauert. Manche Erkenntnisse reifen wie Früchte am Baum, andere kommen blitzartig - ich wünsche dir jedenfalls auf deinem Weg alles Gute und dass du bald wieder klar für dich siehst.

  • Alkoholiker: "Die eine Flasche im Keller noch, das ist dann aber wirklich die letzte"

    Co: " Das eine Treffen noch, dann ist wirklich Schluss "

    Problematik: Sämtliche Enthaltsamkeitsversuche und Abstinenz sind zum Teufel. Die Maschinerie geht von vorne los. Das passiert in Dir drinn ohne das Du es groß beeinflussen kannst.

    Vielleicht gehst Du bis Dienstag nochmal in Dich ob Du das wirklich willst.

    Max und Moritz: "Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe" / oder doch lieber „Gott sei Dank! Nun ist’s vorbei , mit der Übeltäterei!“

    Einen Vorteil hat die Sache allerdings wenn Du ein persönliches Treffen zulässt: Du musst dann nicht alles noch mal von vorne aufschreiben hier, es genügt wenn Du Dir Deinen Thread von vorne nochmal durchliest.

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • bleibe bei Dir.

    Davon hatten wir es schon mal. Du erinnerst Dich?

    Es ist gut, dass Du eine Erkenntnis für Dich gefunden hast.

    Es ist jetzt nicht notwendig, diese in 10 Minuten bei sechs anderen Usern zu teilen. Wenn Du sie bei Dir schreibst, kann sie jeder lesen.

    Du bist ja für Dich hier.

    Ok ihr lieben Leute.

    Ich habe hier wohl viele nur genervt.

    Dafür entschuldige ich mich.

    Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Denke einfach daran, dass Du für Dich hier bist.

    Wo ich hingehe, dort bin ich.

  • Wie ist es mit dem Bademantel gelaufen? Bist Du schon einen Schritt weitergekommen?

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!