Gut machst Du das!
Laura - Trennung oder bleiben
-
-
Tag 3 ohne Nachricht von ihm, und auch ich halte tapfer durch. Ich muss sogar sagen mir geht es erstaunlich gut , obwohl ich den ganzen Tag an ihn denke , was er wohl macht bzw. wie stark betrunken er wohl ist.
Ich freue mich auf das erste Wochenende seit 2 Jahren, bei dem ich weiß das es kein Stress gibt , kein betrunkener Freund, kein Bierflaschen zählen, kein „oh ich muss aufpassen was ich sage „ einfach Ruhe ❤️ -
Hast du einen Plan für den Fall, dass er sich am WE meldet?
-
Gute Frage von Lananana. Bereitest du dich auf diese Situationen vor??
-
Nein , bzw …
1. glaube ich nicht das er sich meldet, das kam immer oder meistens von mir, er ist da sehr stur ( und ich habe ihn ja rausgeworfen und gesagt ich möchte und kann nicht mehr)ich weiß das er zuhause sitzt um zu betäuben um nix zu fühlen, da ist er sowieso nicht in der Lage zu tippen.
2. falls er sich meldet , was irgendwann passieren wird, weil er mich wieder besänftigen will, dann schreibe ich ihm dass ich nicht mehr kann und möchte . Er steckt so tief drin ich kann nicht mehr … auch wenn er verspricht sich helfen zu lassen ist es vorbei, es ist Zuviel passiert, verbale Verletzungen, Enttäuschungen… ich mag nicht mehr und ich habe auch die Kraft nicht 😓
-
Ich habe mich heute Morgen bei der Arbeit ertappt, das ich in einem Moment gedacht habe, „ ohje wenn ich heim komme wieviel Bier hatte er wohl, oder ist er überhaupt schon wach ?“
Es tut so gut heim zu kommen und dieser „Zustand“ ist nicht da! Auch wenn er mir fehlt ( wir haben trotz Konsum immer sehr viel geredet) bin in innerlich viel ruhiger.
-
Du machst das ganz prima, Laura.
Wollte ich Dir mal da lassen. -
Du machst das ganz prima, Laura.
Ich danke dir/euch 😊🙏
-
falls er sich meldet , was irgendwann passieren wird, weil er mich wieder besänftigen will, dann schreibe ich ihm dass ich nicht mehr kann und möchte .
Immer schön kurze Sätze, keine Erklärungen, kein Anlass für Diskussionen. Bleib bei dir.
Z.B. ‚Ich kann und möchte nicht mehr‘
Fertig. Alles andere ist schon 100 mal gesagt.
-
Ihr lieben habe mich gerade mal wieder durch xy und mein Chat gelesen. Das tut mir gut, da da ganz viele Streits und Diskussionen drin stehen und betrunkene Sprachnachrichten. Immer wenn die kamen wurde mir ganz schlecht 🙅🏻♀️.
Bin dann auf eine Nachricht gestoßen vom 03.01 25 also vor knapp 8 Wochen. Da habe ich ihm wortwörtlich geschrieben „Es tut mir leid das ich so gezickt habe ich gelobe Besserung das du glücklich mit mir bist und nicht so viel trinken musst „
Ich bin entsetzt 😨 !!!! Wieso habe ich das nicht gesehen 🫣😓
-
Ich bin entsetzt 😨 !!!! Wieso habe ich das nicht gesehen 🫣😓
Das sind Co Gedanken! Du suchst die Schuld bei dir.Schon hat die Falle zugeschnappt!

-
Das sehe ich ganz anders - Selbstreflexion und Selbsterkenntnis sind die Voraussetzung für alternative Handlungen
-
hallo Laura,
dass sind die Gedanken mit denen wir Jahrelang gelebt haben. Ich habe gefühlt auch alles gegeben und natürlich gab es keinen Erfolg. Es war immer die Hoffnung, wenn ich besser würde, könnte er doch weniger trinken. Ich war gerade auch erschrocken über diesen Satz, denn er hätte auch von mir sein können. Du hast es nicht sehen können, weil du noch mitten drin warst. Jetzt siehst du es, und kannst darauf weiter aufbauen.
lg Morgenrot
-
Hallo Laura,
ich habe auch lange ähnliche Gedanken gehabt bzw mich so verhalten. Mich entschuldigt für etwas, wofür ich garnichts konnte oder so. Ich hab mich dann immer ganz merkwürdig dabei gefühlt. Ich kann garnicht erklären, wie. Ich hab mich damit selbst klein gemacht, mich selbst verleugnet oder so. Wahrscheinlich war da aber ein Teil in mir, was mich aufmerksam machen wollte, was ich da eigentlich tat. Ich hab's gemerkt und ignoriert...
Es ist schon krass, wie Cos sich teilweise verhalten. Fast wie ferngesteuert.
Es ist gut, dass du den Weg da heraus gegangen bist.
Liebe Grüße Aurora
-
Das sehe ich ganz anders - Selbstreflexion und Selbsterkenntnis sind die Voraussetzung für alternative Handlungen
Da halte ich mich jetzt zurück, letztendlich meinen wir doch das Gleiche. Deswegen mach ich daraus jetzt auch keinen Stuhlkreis, wie jeder was gemeint hat. Alles nicht böse gemeint. Ich bin ja auch Alkoholiker und kein Co. LG Bono
-
Es ist schon krass, wie Cos sich teilweise verhalten. Fast wie ferngesteuert.
Ja wenn ich das jetzt so lese , kommt es mir vor wie ferngesteuert. Ich habe mir die Schuld gegeben an manchen Alkoholexzessen obwohl ich gar nichts gemacht habe 🥲
-
Wow was für ein Schritt Laura !
Damit kannst Du weiter arbeiten-Glückwunsch!!
-
Heute geht es mir nicht gut 😞 hab die ganze Nacht von ihm geträumt und hatte eine kleine Panikattacke. Normal wäre er dann da und hält mich nachts bis es weg ist . Jetzt habe ich es alleine geschafft. Heute ist Tag 6 ohne Kontakt. Und obwohl es mir viel besser geht fängt mein Kopf an zu raddern und er fehlt mir 🤦🏻♀️ . Ich bleibe weiter stark 💪und hoffe das diese Co Abhängigkeit bald aufhört weil zurück will ich nie mehr!!!!
-
Tag 6 ohne Kontakt
Super! Je länger duves aushältst desto schwächer wird die ‚Sucht‘ nach Kontakt mit ihm. Schreib hier, das hilft.
-
Jetzt habe ich es alleine geschafft.
Genau. DU hast es ALLEINE GESCHAFFT. Du bist viel stärker als du denkst. Das darfst du als Erfolgserlebnis sehen.

-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!