Hallo zusammen, ich bin 40 Jahre alt und Alkoholkrank. Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu trinken,meist nur an den Wochenenden. Durch das trinken war meine Schüchternheit weg und schnell wurde es zur Routine mit dem trinken. Ich habe Wodka und Bier getrunken gehabt. Als ich 18 Jahre alt war, war es meist auch in der Woche und mit Anfang 20 Jahre dann schon jeden Tag, selbst in der Nacht zum schlafen. Ich habe als ich 28 Jahre alt war, versucht kalt zu entziehen, hat ja sonst auch meistens geklappt gehabt. Da habe ich dann einen Epileptischen Anfall bekommen und bin in Krankenhaus geliefert worden, ich habe mich schnell selbst entlassen weil ich nicht wahr haben wollte, dass ich ALKOHOLIKER bin. Im Nachhinein habe ich dann einen Entzug gemacht und würde schnell wieder Rückfällig, dann noch einen QE von 21 Tage, anschließend 16 Wochen stationäre Therapie, dann 20 Monate Nachsorge. Ende 2019 bin ich dann nach 7 Jahren rückfällig geworden und es war der typische schlechende Prozess zum damaligen Trinkverhalten. 2023 habe ich dann nochmals eine Langzeittherapie gemacht und viel über mich gelernt, leider nach der Entlastung sehr schnell Rückfällig geworden wegen Privater Probleme. Ich habe dann im Dezember 2024 meine Kündigung erhalten wegen eines Vorfalls und war bis letzte Woche Fi nstag trocken, gehe zur Selbsthilfe-Gruppr zweimal wöchentlich und eine ambulante Nachsorge ist genehmigt worden. Der Rückfall am Dienstag hatte die Konsequenzen dass ich letzten Sonntag, also vorgestern noch einen Rückfall gehabt habe. Ich tue mich sehr schwer zu verstehen wie es passiert ist, mittlerweile komme ich aber mehr und mehr dahinter. So viel zu mir.
Falls Fragen sind, gerne stellen.
Viele Grüße