Guten Abend,
Ich bin Mutter (51) von zwei Söhne (22 und 18) , welche Probleme mit Alkohol haben. Mein älteren Sohn hat mit 16 angefangen Alkohol zu konsumieren. Jetzt mit 22 hat er Ausbildung wegen Fehltagen verloren. Schläft am Tag, trinkt in der Nacht. Er war in der Tagesklinik( Sucht und Depression) . Aus 6 Tagen 3 Tage war er daheim geschlafen. Die haben ihn rausgeschmissen . Er trinkt viel und fast jeden Tag. Dann war er bei Entgiftung. Im September hat er Termin in der Klinik für Dauertherapie für 13 Wochen. Aber die haben gleich gesagt. Er muss um 8 zum Frühstück erscheinen. ..Ich probiere für ihn alles Mögliches zu organisieren. Und dann klappt nichts. Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein jüngeren Sohn hat aufgrund von Alkoholkonsum Epilepsie bekommen. Jetzt trinkt er viel alkoholfreies Bier. War innerhalb letztes Jahres ungefähr 6 Mal in der Klinik. Ich bin froh , dass er jetzt kein Alkohol trinkt. Aber so viel alkoholfreies Bier. Und dort gibt's auch Alkohol. Wir mit meinem Mann trinken gar nichts. Ich bin von Kindheit an traumatisiert mit dieser Thema. Mein Vater war Alkoholiker.
Danke