Guten Tag allerseits,
Es ist für mich schon unglaublich hilfreich zu sehen, dass ich absolut nicht alleine bin mit dieser Erkrankung und Euch allen mein allergrößten Respekt.
Aber mal zu mir. Ich könnte glaub ich seitenweise schreiben über mich und den Alkohol. Schreiben über Geschichten und viele Vermutungen über warum wieso und weshalb. Aber ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Ich bin zarte 39 Jahre alt. Selbstständig. Seit einem halben Jahr alleinerziehender Vater. Getrennt von der Ehefrau und seit mehreren Jahren (kann den Start nicht definieren) habe ich ein Alkoholproblem. Ich Lebe mit meinen beiden Kindern 7 und 10 auf einer niemals endenden Baustelle weil Zeit und dann das nötige Geld es fertig machen zu Lassen, mangelware ist.
Ich bin seit 3 Monaten Nüchtern mit einem kurzen 14 tägigem Rückfall. ( Ich formuliere es für mich positiv)
Ja ich habe ein riesiges Paket zu tragen. Für diese Erkenntnis brauchte ich eine Weile. Und der Alkohol diente mir als Flucht vor der Erkenntnis und vor der Beziehung zu meiner nochFrau.
Mein Glück und mein Grund dem Alkohol den Rücken zu kehren ist meine tolle Partnerin die mir leider das Messer an die Brust setzen musste. Alleine Sie und meine Kinder sind es wert diesen weg der Abstinenz zu gehen. Und es ist so viel schöner und ehrlicher. Aber trotzdem ist mir das Risiko eines Rückfalls iim Moment sehr bewusst. Ich denke meine Geschichte im ganzen ist zu Umfangreich um das hier bei der Vorstellung ab zu arbeiten. Aber es tut mir sehr gut zu erzählen und diese Last los zu werden. Vielleicht ergibt sich hier ja das ein oder andere Gespräch.
Vielen Dank für die Aufnahme und Euch allen alles Gute