Du hast erkannt, wer dich da manipulieren will, die Sucht in Form deines Suchthirns, und selbst danach hat es nicht locker gelassen und wollte dich weich kochen.
Du hast eine wertvolle Erfahrung gemacht und diese kann dich weiter stabilisieren.
Gerade am Anfang ist die Gefahr gross. Mit der Zeit habe ich gelernt, den Unterschied zu erkennen. Das war ein wichtiger Schritt für mich.
Das Suchthirn hat viele Gesichter, eines kennst du jetzt. Sei auf der Hut, denn das Suchthirn sammelt auch Erfahrungen, Erfahrungen mit dir.
Hallo Nayouk24,
so gesehen ist es wertvoll wie du schreibst. Mir kamen nach meinem Post von vorher ein paar Gedanken dazu. Mein Suchthirn wollte es mir gestern schmackhaft machen und ich habe mit ihm bis abends herum diskutiert. Wie mit einem kleinem Kind und jeder weiß, dass Diskussionen nichts bringen, sondern Entscheidung und Punkt. Das kann ich für mich jetzt mitnehmen aus der Situation. Es geht um Leben und Tod und da gibt es nix mehr zu diskutieren.
Mir ist das gestern tatsächlich nicht in den Kopf gekommen und quäle mich Stunden mit Diskussionen
. Danke für das Lesen.