Hallo,
ich bin seit 24 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben zwei Söhne (6 und 10).
Mein Mann hat schon immer viel Alkohol getrunken und das immer sehr gut vertragen. In stressigen Phasen trank er mehr, dann wieder weniger.
Mittlerweile trinkt er nahezu täglich. Wenn er frei hat, fängt er schon mittags an und es gehen viele Flaschen Bier und oft noch mehrere Gläser Schnaps weg.
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol und deshalb behauptet mein Mann immer, dass ich zu übertrieben reagiere, wenn ich ihm sage, dass er zu viel trinkt.
Er ist in Auseinandersetzungen gemein und macht immer wieder Dinge Zuhause kaputt, wenn er getrunken hat und sauer ist. Ich finde ihn auch total unfair.
Am schlimmsten finde ich aber, dass er den Kindern dieses Verhalten vorlebt und letztens sogar eins unserer Kinder zum Sport bringen wollte, obwohl er 5 große Bier getrunken hatte!
Das habe ich verboten und dann bin ich gefahren.
Er war deshalb auf mich sauer und da habe ich begriffen, dass wir aus der Nummer nicht mehr so einfach rauskommen.
Ich gehe am 1.12. zum ersten Mal zur Therapie. Ich brauche dringend Hilfe und Erfahrungswerte…
Mein Mann weigert sich, Hilfe anzunehmen.
Muss ich mich trennen? Kann man das auch gemeinsam schaffen?
Ich bin einfach hilflos!
Viele Grüße