Hallo Rennschnecke Nein, so war es nicht gemeint, dass ich nun direkt in die Klinik möchte. Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich derzeit dazu keine Kraft habe. Mir ging es rein darum, mich zu informieren, ob es für mich sinnvoll ist und was auf mich zukommen würde. Habe einfach darüber nachgedacht, ob es generell für mich in Frage käme und was es bringt. Ich bin hier in der Gruppe angekommen und das war schon mit Herzklopfen verbunden 🤭. Ich sammle Infos in alle Richtungen.
Danke für den Tipp des Priorisierens. Vielleicht ist genau das auch mein Problem. Ich suche in alle Himmelsrichtungen nach Lösungen und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Bzgl. des cravings weiß ich nicht, was ich brauche. Habe diverses ausprobiert und bis jetzt kein gutes Ergebnis gefunden. Es ist nicht so oft, aber es stört much sehr.
Ich kaufe keinen Alkohol, aber mein erwachsenes Kind hat welchen in seinem Zimmer bzw. draußen stehen. Wir haben es umgestellt, damit es außer meiner Sichtweite steht, dann stört es mich nicht. Ansonsten trinkt deren Clique Korn->das wäre nichts für mich. Da gehe ich nicht bei, da es zu ekelhaft wäre.(mein Geschmack)
Aber dass es nicht gut ist, denke ich mir schon! Wenn ich getrunken habe, dann nur Bier. Das sollte auf jeden Fall verschwinden. Da sind noch 2 Sektflaschen, die ich am Wochenende zu einem Geburtstag verschenke.
Ja, eigentlich hast du recht. Nicht jeder, der keinen Alkohol trinken möchte, ist gleich Alkoholiker. Zudem steht es jedem zu die Entscheidung zu treffen, keinen zu trinken. Es weiß ja niemand, dass ich ein Problem damit habe (also beim Bäcker). Fühle mich dann aber so. Danke.
Da fällt mir noch ein, dass ich Flaschen mit 0,0% schon weggegeben habe. Also von meinen Sachen ist alles weg. Aber ja, der Rest muss auch weg. Werde das thematisieren.