Da bin ich auch gespannt. Auf meinem letzten Passbild habe ich ein gut rotes Gesicht (und einen Vollbart) ![]()
Am Flughafen habe ich immer Angst, dass sie mich nicht durch lassen, weil sie mir nicht glauben, dass das ich bin.
Da bin ich auch gespannt. Auf meinem letzten Passbild habe ich ein gut rotes Gesicht (und einen Vollbart) ![]()
Am Flughafen habe ich immer Angst, dass sie mich nicht durch lassen, weil sie mir nicht glauben, dass das ich bin.
Ich muss meinen Perso auch dringend verlieren.. ich seh da so übel aufgedunsen aus und immer, wenn ich den zeigen muss, ist mir das echt unangenehm.
auch dringend verlieren
Oh, gute Idee. ![]()
Ist bei mir ähnlich - wenn der mal abgelaufen und entwertet ist, kommt er als Mahnmal in meinen Notfallkoffer.
wenn der mal abgelaufen und entwertet ist, kommt er als Mahnmal in meinen Notfallkoffer
Ich musste meinen im Frühjahr verlängern lassen bzw. neu austellen lassen. Als ich den Perso abholte meinte die Dame, Sie sehen auf dem neuen viel jünger aus. Wie machen Sie das? Ich antwortete: "Gute Pflege". Ich ließ den alten entwerten und der dient mir auch als Mahnmal.
Ich werd den zerschneiden!
Heute war ich im Zumba und weil ich es gleich ganz übertreiben wollte, fuhr ich mit dem Fahrrad, das ich vor einer Woche entstaubt hatte, dorthin.
Nach der Stunde Zumba war ich fertig. Mein Körper fragt sich bestimmt, ob ich spinne. ![]()
Die Rückfahrt mit Fahrrad brachte mich schon etwas kräftemässig an meine Grenzen.
Aber ich liege heute Abend so etwas von zufrieden auf dem Sofa. Herrlich!
Tag 16 und ja ich weiss, Anfangseuphorie, aber jetzt mach ich endlich wieder das, was ich gerne tue.
Ich komm mal rüber, um Dulcinellas Faden nicht zu verwässern.
Doch, das geht, wenn die Abstinenz Prio Nummer 1 ist.
Ich meinte damit, dass du eine Familienfeier durchaus schwänzen kannst. Da hast du mich vielleicht falsch verstanden.
Arbeitest du in der Gastro?
Achso
habe das mit dem Faden noch nicht im Griff.
Nein, nicht Gastro.
So, jetzt bin ich zu Hause und kann in Ruhe schreiben.
Meine Arbeit zu beschreiben ist etwas kompliziert, sagen wir so, ich arbeite im Büro mit vielen Abendsitzungen. Es gibt auch viele öffentliche Anlässe, bei denen ich helfen muss. Aber nicht in der Gastro.
Manchmal kommt es mir aber fast so vor ![]()
Schwierig ist immer, wenn ich mich rechtfertigen muss, weil ich keinen Alkohol trinke. Total bescheuert, oder? Bei öffentlichen und geschäftlichen Anlässen hatte ich mich immer im Griff und hörte nach ein paar Gläsern auf zu trinken.
Das Problem war eher zu Hause. Und vor 18 Tagen an einer Feier. Dort schoss ich mich komplett ab. ![]()
Das will ich nie nie mehr.
Schwierig ist immer, wenn ich mich rechtfertigen muss, weil ich keinen Alkohol trinke. Total bescheuert, oder?
Ich bin niemanden eine Rechtfertigung schuldig, warum ich keinen Alkohol trinke. Geht niemanden was an.
Es wird also abends während der Arbeitszeit getrunken? Das ist gefährlich für jemanden, der ganz am Anfang steht. Und du musst da teilnehmen?
Ja ich bin in einem schwierigen Umfeld.
Und ich weiss, rechtfertigen hört sich dumm an. Dann wird man halt gefragt und man gibt eine Antwort.
Ich als Anfängerin muss noch etwas üben.
Es ist einfach krass, wie sehr der Alk verankert ist. Und es fällt mir erst jetzt so richtig auf.
Du hast jetzt schon viele Meinungen bekommen und ich denke du kannst sie einordnen. Am Ende wirst du entscheiden.
Die Überlegungen, die du anstellst, habe ich mir erst nach Monaten gestellt. Ich dachte, ich bin stabil, ich weiss doch was ich mir jetzt zutrauen kann.
Nichts wusste ich. Mein Experiment ging gut, aber es hat mich ganz schön gebeutelt. Ab da war mir klar, da gibt es eine Kraft in mir, die kann ich nicht alleine durch sturen Willen unter Kontrolle bringen. Dazu braucht es wesentlich mehr und um das zu erreichen braucht es Zeit und wenn ich mir diese nicht nehme, wird es beim nächsten Mal vielleicht nicht gut gehen.
Schwierig ist immer, wenn ich mich rechtfertigen muss, weil ich keinen Alkohol trinke. Total bescheuert, oder?
Das ist nicht bescheuert, du bist noch nicht soweit.
Wenn du dich allerdings doch entscheidest daran teilzunehmen, dann solltest du dir sehr klar sein, wie du damit umgehst.
Da steht plötzlich dein Chef vor dir und drückt dir ein Glas Sekt in die Hand und sagt, "Frau Bergfloh, jetzt möchte ich endlich mal mit ihnen anstossen". Ab jetzt werden Entscheidungen in Sekundenbruchteilen getroffen und die Frage ist, wer ist schneller, du oder dein Suchthirn.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du darauf reagieren kannst, "Nein Danke, ich trinke keinen Alkohol" usw.
Aber entscheidend ist, ob du all das in dem Moment sicher abrufen kannst.
Ich konnte es nicht.
Es ist einfach krass, wie sehr der Alk verankert ist. Und es fällt mir erst jetzt so richtig auf.
Du wirst Dein Umfeld in Bezug auf Alkohol nicht ändern können . Die Frage ist, was kannst Du für Dich ändern? Inwieweit gefährdet dieser Job Deine Abstinenz, wenn es ein Dauerproblem ist, damit umzugehen und der Alk quasi zum Geschäftsgebaren der Firma gehört.
Vielleicht eine mögliche Antwort deinerseits
"Ich trinke schon einige Zeit keinen Alkohol mehr und das tut mir richtig gut"und Ausnahmen mache ich keine"
Dem Gegenüber dabei in die Augen schauen zeigt das du es ernst meinst.
Kostet am Anfang Überwindung und Mut,aber sehr bald weiß jeder Bescheid das du keinen Alkohol trinkst
Warum,geht keinen was an.
LG Bolle
Da ich ein Zahlenfreak bin, habe ich zwei Apps, die mir aufzeigen, wie positiv mein Verzicht auf Nikotin (38 Tage) und auf Alk (19 Tage) ist.
macht mich nachdenklich, was ich alles meinem Körper über Jahre zugemutet hatte.
Schlecht geschlafen, wahrscheinlich arbeitet es in mir drin, weil ich die Probleme nicht dämpfe.
Danke für eure Inputs, sie machen mich nachdenklich. Auch was meinen Job betrifft.
Nun wünsche ich allen und auch mir einen guten Mittwoch, am Abend gehts wieder ins Training, der Muskelkater hat nachgelassen ![]()
Ich möchte mich für die Erfahrungen und Ratschläge bedanken.
Sehe ja selber, dass in den fast drei Wochen soviel Gutes herausgekommen ist. ![]()
Ich möchte mich für die Erfahrungen und Ratschläge bedanken.
Ich vermute mal, sie haben etwas in dir bewegt![]()
Tag 20, der volle Monat rückt näher.
Es geht mir so gut, heute Morgen tappte ich zur Kaffeemaschine und war so glücklich, keine Watte im Kopf zu haben. ![]()
Gestern Abend war ich im Pilates, lernte neue Leute kennen und sank mit leichtem Muskelkater ins Bett.
Früher hätte ich auf dem Balkon meinen Jobfrust mit Alk runtergespült.
Und schon sind wir beim Thema: Job.
Aber eben, alles ändern geht nicht, ich will zuerst weiterhin an mir arbeiten und geniesse die erlangte Zufriedenheit, Gesundheit und Freiheit ![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!