Hallo ,
ich war schon mal hier . Habe mich aber zu früh um den geschlossenen Bereich bemüht und als der Zugang nicht erlaubt wurde , habe ich beleidigt das Forum verlassen . Hallo Linde , verzeihe mir.
Jetzt beginnt wieder die Jahreszeit mit wenig Licht und ich bin dann oft schlecht gelaunt , neige seit Jahren zu depressiven Phasen und habe schon eine Zeitlang Antidepressiva genommen .
Jetzt aktuell seit Jahren nicht mehr
Meine reale SHG gibt es seit Monaten nicht mehr . Ich vermisse sie sehr und mir fehlt mein "Kraftpaket" . Bin seit vielen Jahren trocken , merke aber wie sich Gedanken an Alkoholtrinken verstärken .
Meine Wohnung ist schon seit "Ewigkeiten " alkoholfrei , habe einen lieben Mann, erwachsene Kinder sind aus dem Haus und ich bin Rentnerin . Mein Freundeskreis ist seit Jahren nicht trinkend , Alle wissen Bescheid aber wie oben geschrieben , die Gedanken kreisen ...
Ich weiß dass Alkohol nicht stimmungsaufhellend war und ist . Mit den depressiven Phasen vor 15 Jahren begannen meine Abstürze . Ich bezeichne mich im Nachhinein mit dem Wissen von heute als Quartalstrinkerin .
Lese hier schon sehr lange mit .
Ich werde mich selber in den Allerwertesten treten , bei mir bleiben und nicht wie vor Monaten nur bei Anderen schreiben