alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Lieber Matthias,

    edit - bitte nicht über das Forum diskutieren, sondern über euch schreiben, danke - edit

    Bitte ärgere Dich nicht!!
    Ein Rückfall wäre fatal und dem Auslöser nicht angemessen.

    Es sollte Dich vielmehr freuen, dass viele User Deine ganz persönliche Art zu schreiben als aufmunternd, wohltuend und warmherzig empfunden haben. Auch ich gehörte stets dazu.

    Glück auf - und Dir alles, alles Gute!

    LG Aufbruch

    "Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst."

  • Glück auf

    => DICH, Deine Guteste und alles was Dir lieb ist... !!
    Eure Gesundheit ist wichtiger als ... alles andere!!
    Ich möchte Dich ganz fest umarmen :D
    und glaube, dass wir diese Kreuzung schon kennen ...?!

    Aus meiner Abstinenz und der daraus resultierenden Freude,
    bist Du nicht mehr zu löschen!
    :D
    Dein Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Matthias,

    auch ich konnte aus verschiedenen Gründen die Diskussion hier nur ganz zum Anfang verfolgen.

    Auf jeden Fall finde ich gut, dass du dich wichtig nimmst, deine Empfindungen und deine Konsequenzen ziehst! Auf sich selbst hören, auf den eigenen Kopf und Bauch, das ist wichtig und richtig. Für Alkoholiker genauso wie für Co's.

    Ich werde deine kurzen, knackigen Grüße in meinem Thread schon irgendwie vermissen. Aber du bist ja ab und zu da. Mit wenigen Worten kannst du viel sagen, so finde ich jedenfalls.

    Bis zum nächsten up-date deinerseits wünsche ich dir eine zufriedene Zeit.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Matthias,

    Auch ich gehöre zu denjenigen, die Deine Beiträge sehr vermissen werden, aber ich kann Deine Entscheidung verstehen und wie meine Vorschreiber schon schrieben: Du musst für Dich der wichtigste Mensch sein.

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hi Matthias!

    Dein Schritt ist bedauerlich aber nachvollziehbar!

    Ich finde es schade, dass es so kommen musste, da Du Dich auch immer sehr in dieses Forum eingebracht hast!

    Du sollst Dir selbst am Wichtigsten sein...dann kommt Deine Familie und dann erst mal eine Weile gar nichts!

    Alles erdenklich Gute für Dich und Deine Gutste...

    Glückauf!!

    Billy

  • Hallo Matthias,

    ich fidne es traurig...denn eigentlich wolltest du Niemanden etwas böses :cry:

    Du wirst mir auch fehlen...ich wünsche dir und deiner Gutsten alles erdenklich Gute...pass auf dich auf und bleibe auf deinem Weg so wie du ihn bisher gegangen bist.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Lieber Matthias,

    nein, deinem Notfallkoffer brauchst nicht auszupacken.
    Und dass Du da für Dich die Reisleine gezogen hast, zeigt mir dass Du da gut auf Dich achten kannst.
    Und viell. ists ja auch gut, sich wieder auf sich zu besinnen. Freu mich, wenn ich in ein paar Wochen davon lesen kann.
    Besinn Dich auf deine eigene Stärke !
    Danke dass Du uns hast an dieser teilhaben lassen.

    Gute Besserung deiner Gutsten und dem Rest der Familie.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Matthias,

    ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Ich drück Dir auch die Daumen, dass der "neue" Weg, den Du gehen möchtest, zu Dir passt und Dir nützt. Es wäre lieb, wenn Du Dich immer mal wieder in meinen Thread einklinken würdest. Deine Kommentare haben mir zum Teil immens geholfen. Dafür danke ich Dir!

    Alles Liebe aus dem Süden der Republik
    Correns

  • Hallo Matthias !

    Dir und und deiner Frau alles liebe zum Valentinstag.

    Deine Entscheidung hier kürzer zu treten kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

    Gehe DEINEN Weg !!!

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Matthias,

    auch ich wünsche dir und deiner Frau noch einen schönen Restvalentienstag.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Matthias,
    erst mal wünsche ich dir , deiner Frau und Familie das alles gut wird was in Unordnung ist.
    Und ich ziehe den Hut vor dir, und bedanke mich ganz herzlich für dein Begleiten. du hast mich zum Lachen gebracht, mich angestoßen zu denken. Vielen , vielen Dank!
    Ich vermisse dich.
    Eine dicke Umärmelung!
    Nancy

  • Hallo Matthias,

    ich lasse einfach mal einen kleinen Wochenend-Gruß hier! Mach es dir gemütlich mit deiner Gutesten, das Wetter lädt zum Kuscheln ein - jedenfalls bei uns.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Du,

    ich wollt Dir nur persönlich nochmal für die Geduldfadenverstärker danken und Dir eine ganz ganz ganz dicke Umärmelung da lessen.

    Dankeschön für die kurze, liebe Wegbegleitung. Und ich wünsch Dir ganz viele Wegbegleiter und - bereiter und sichere Schritte und Blümchen am Wegrand und Umarmungen und Sonne und einen dicken Regenbogen am Ende, wo und wann immer das ist.

    Danke also, einfach das.

    Em(m)a :D

  • Hallo Silberkralle !!!!
    Ich weiß nicht genau über was die Meinung Verschiedenheit war,aber Du schreibst sehr gut,mir gefehlt das wie du schreibst.Ich mache auch schreib Fehler.....leider !!!!
    Schreib Fehler hin oder hier......aber ich bin TROCKEN und nur das zählt !!!!!!
    Ich wünsche alles Gutes für Dich !!!!!
    Bis bald Iwona

  • Hallo Silberkralle,

    ich komme aus der "Geschlossenen", hab' ich aber immer gelesen, und das sehr gern. :)
    Schade, dass Du Dich so rar machst, aber ich kann Dich auch verstehen.

    Ich hoffe, dass es Dir gut geht!

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    Ich suche Hilfe

  • Hi Matthias,war lange nicht hier,weiß nicht so recht was los war ist auch egal.
    Hier gibt es eine ganze menge Menschen die deine Statements gerne aufnehmen.
    ICH AUCH!!!
    WEITERMACHEN!
    Gruß HarryK

  • glück auf alle

    es sind zwar noch keine 4 wochen um, aber auf grund der vielen beiträge hier will ich mich kurz melden.
    zunächst vielen dank.
    mir geht es wieder unverschämt gut, mit kleinen einschränkungen. meine guteste wird nicht opperiert! die heilung kann noch bis zu einem jahr dauern, aber auch ihr geht es gut, sie hat sich seelich wieder im griff, darf ab dem 1.3.11 zur eingliederung für 4stunden täglich arbeiten und ab dem 1.4.11 wieder voll einsteigen.
    ich bin froh und glücklich darüber, dass ich zufrieden trocken sein darf und ich bin dankbar dafür, dass meine gelassenheit doch stabieler ist als ich gedacht hatte.

    @ alfred zur entgiftung und zur lzt kann ich leider überhaupt nichts schreiben, da hab ich 0 erfahrung aber ich kenn wen der sich auskennt, guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic24652.html

    noch ein tipp für alle "neuen" die hier zufällig "reinlesen" ich hab mir angewöhnt die treads von der ersten seite an zu lesen. auch bei mir stehen die wichtigen sachen auf den ersten 20-30 seiten. es ist wie bai nem krimi, wenn ich von hinten anfang kenn ich den täter und ... .


    allen ne schöne zeit. ich meld mich irgendwann wieder.

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!