Wohin führt neue Weg!!

  • Hallo Neueweg,

    Du hast die Kraft! Tief in Dir, hast Du ja selbst geschrieben. Denke an den Triathlon damals, die Kraft ist da. Du musst die nur rausholen.

    Just do it!

    LG
    Girasole

  • Hallo Neuweg
    was ist das den für ein Satz:

    Zitat:XY hat sich vor Familie und Freunden von der Besten Seite gezeigt. Nichts gerungen und mich munter runtergeputzt.

    Er hat dich vor den andeen runtergeputzt und das nennst du er hat sich von der Besten Seite gezeigt?

    Versteh ich nicht.
    Kannst du deiner Schwiegermutter vertrauen (die Kinder dort lassen)oder hält sie im Ernstfall zu hrem Sohn?

    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Lg R..

  • Hallo Renateo, das sollte ironisch sein.. Er hat sich unmöglich benommen. Und nicht nur mich hat er runtergeputzt, sondern auch meine schwiemu. Sie ist auch der Feind, seitdem sie ihn konfrontiert hat.
    Ich habe sie hinter mir. Für sie ist es auch ganz klar der weg, der gegangen werden muss. Für sie ist es auch nicht einfach.
    So jetzt werde ich versuchen zu schlafen um morgen kraft zu haben. Ich fühle mich gut, sicher und klar, und ein bisschen Angst ist auch dabei. Und morgen Abend um diese zeit ist die erste Hürde geschafft.
    Viele Grüße
    Neuweg

  • Humor ist gut, solltest Du behalten. Auch wenn's manchmal nur Ironie ist.

    Zitat

    Ich fühle mich gut, sicher und klar, und ein bisschen Angst ist auch dabei.

    Macht nichts, gehört irgendwo dazu, betrittst ja Neuland.

    Angst ist unproblematisch wenn man auf die Worte im Kopf achtet.

    ...aber ich habe Angst. Blockiert.
    ...und ich habe Angst. Macht nix.

    Ein kleines Wort kann da leicht die Lösung sein wenn's mal klemmt.

    Machst Du schon. :)

  • Liebe Neuweg,

    Ja, du schaffst es! Viele haben es geschafft!

    Was kann schlimmstenfalls passieren.
    Ja, Dass kübelweise Dreck ausgeschüttet wird. Du weißt aber, das ist nur Dreck....und an Dreck soll man sich nicht schmutzig machen. Kein Argumentierten! Du wirst ihn nicht überzeugen können. Keines deiner "Vergehen" rechtfertigt ein Verhalten, das er zeigt. Das ist kein Verhalten in einer gleichberechtigten Partnerschaft. Alkohol hin oder her! Wenn Mitleidmasche, Liebes erklärungen, "Wegwerfen" der gemeinsamen Jahre, die "armen" Kinder oder die "schwierigen" Kinder kommen, weisst du, das sind die jämmerlichen Manipulationen von jemanden, der merkt, das seine Macht verloren geht.

    Ich habe mir vorgestellt, wie ICH leben möchte und was ICH nicht leben möchte. Ganz sicher nicht ein fremdbestimmtes Leben in Angst und Furcht.

    Alles Gute und denk an dich...du möchtest.....WAS, das hast du oben so schön aufgezählt.
    liebe Grüße ...du schaffst es!
    Oldie

  • Hallo neuweg
    ich wünsche dir ebenfalls das du durchhälst und auf DEINEM Weg bleibst.
    Lass Dich nicht einlullen oder abschrecken ,ganz egal wie dein Mann reagiert.
    Augen zu und durch,wenn du das geschafft hast ,für dich einzustehen,wirst du dich viel besser fühlen und es gibt dir Kraft.
    alles Gute und melde dich bitte .
    LG R..

  • Hallo Neuweg!

    Alles Gute für deinen Weg, ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Egal was er sagt, lasse dich auf keine Diskussionen mehr ein, das ist nur heisse Luft.


    Viel Glück und
    liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Puh, ein anstrengender Tag. Aber ich habe den ersten Schritt getan. Ich bin mit den Kindern in der Wohnung meiner Tante und habe Xy gesagt, dass ich mich trennen werde. Genaueres Berichte ich heute Abend, jetzt müssen wir drei erst einmal auspacken.

    Neuweg

  • Hallo Iron-Woman! (wegen dem Triathlon :P )

    *Hui* ...... Respekt!
    Wenn das organisatorische getan ist, dann vielleicht was Leckers zum Abendessen machen und ...... ganz geloest und entspannt zu viert Abendessen......ohne bleischwere Gespraeche und Gedanken.

    Wirst sehen, wie gut sich das anfuehlt, wenn die Spannung abfaellt, von euch Dreien!

    Der Rest findet sich .... auch morgen noch!
    Du darfst stolz sein auf Dich und auf Deine Beiden kleinen Maenneken.

    Gruesse, Lindi

  • So, dass wars, der erste große Schritt. Ich bin erleichtert, stolz, froh, verunsichert, traurig, wütend, und unendlich müde. So müde. Und ich freue mich auf eine Nacht, in der ich mal nicht stundenlang rumliege: ich tue, ich tue nicht, ich tue, ich tue nicht.... Nein, die Entscheidung ist getroffen und das war es, was mir am meisten Angst gemacht hat. Alles andere wird nun irgendwie werden.
    Wie ist es gelaufen? Nun, nach einem bescheidenen Wochenende mit Beleidigungen, Schuldzuweisungen, und Einschüchterungen, das ganze auch mitten in der Nacht, bin ich heute morgen pünktlich zur Öffnungszeit beim Jugendamt gestanden und habe meine Geschichte erzählt. Dann habe ich noch schnell eine kleine möblierte Wohnung angeschaut, noch zwei drei Sachen geholt und dann die Kinder zur Oma gebracht. Dann bin ich zu xy habe ihm gesagt, dass ich mich trennen und mit den Kindern jetzt gehen werde. Er hat nochmal versucht, mir zu sagen, was er alles nicht trinkt, dass hat mich wütend gemacht. Ich habe gesagt, dass mich das nichts mehr angeht und bin gegangen.
    Die Kinder sind soweit auf dem Damm. Sie stellen viele Fragen und man merkt schon, dass sie es nicht so einfach wegstecken.
    Morgen gehen wir zum Fasching, dass wird sie ablenken.

    Liebe und dankbare Grüße

    Neuweg

  • Hallo neuweg
    Hut ab das nenn ich mal konsequent,toll.
    Ich hoffe du hast eine ruhige Nacht und kannst Kraft sammeln nun weitere Wege zu gehen in dein neues /besseres Leben.
    Alles Liebe dir und lass uns weiter teilhaben.
    LG R..

  • Aus ich kann nicht, wurde ein Ich kann ja doch. Mehr brauchst erstmal nicht wissen.

    Sieh zu, daß Du das so fix wie möglich stabilisierst, soll heissen, sorg dafür, daß es Dir und den Kids gut geht.

    Wenn Du in's Kissen heulen musst, musst in's Kissen heulen. Macht nix, tut gut und ist manchmal nötig und sehr heilend.

    Für Dich ist jetzt wichtig die Richtung zu stabilisieren, denn was den Kerl angeht kommen jetzt die schweren Geschütze.

    Im Moment jappst er noch nach Luft - aber das wird sich verändern. Von Terrorangriffen über SMS, Haustürklingel, Telefon bis zu allen Arten von Drohungen ist alles drin. Full Tilt!

    Am schwierigsten aber werden die plötzlichen Eingeständnisse, Zugeständnisse und was weiß ich werden.

    Kannst Du alles den hasen geben.

    Sollte Dir Deine Ehe doch noch am Herzen liegen und Du wackelig werden, lass Dir gesagt sein, ohne zumindest einen längeren räumlichen Abstand ist das auf keinen Fall einzufangen.

    Denn Du und die Kids müsst erstmal zur Ruhe finden. Und das braucht ein paar Monate.

    Selbiges gilt für Deinen Männe. Sollte die große Einsicht kommen - prima. Dann kann er ja loslegen. Entzug. Therapie. Selbsthilfe. Da ist er für 6 Monate beschäftigt.

    Das heisst, ab jetzt ist es gleichgültig ob ihr wieder oder nochmal zusammenkommt oder nicht - der Weg in nächster Zeit ist für Dich so oder so der selbe!

    Je eher Dir das klar wird, m so stabiler kannst Du den jetzigen Weg beibehalten - völlig gleich welche Art von Geschützen Männe auffährt.

  • So, nun habe ich den ersten Tag hier hinter mich bekommen, mit Höhen und fürchterlichen Tiefen. Heute Morgen bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, nein, das pack ich nicht, ich gehe wieder heim. Dann habe ich mich mit Entspannungsübungen abgelenkt, tief durchgeatmet und den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück mit den Kindern begonnen.
    Da kamen dann die ersten Fragen auf, Mama, wann gehen wir wieder zum Papa, usw.
    Mittags waren wir beim Fasching, das war schön und ich bekam im Laufe des Tages auch viel Zuspruch und schon ist jetzt Abend.
    Ein Auf und ab in der Gefühlswelt, aber ich habe heute in einigen Situationen denken müssen, Super, ich kann machen, wie ich will, frei entscheiden, nicht rechtfertigen. Das war zwar nur bei einigen Kleinigkeiten, aber ich denke, es ist wichtig, diese neue Freiheit zu erkennen. Bei der Faschingsveranstaltung (Kinderfasching) mußte ich plötzlich denken, schau dir die vielen fröhlichen Familien an. Dann kam mir, dass wir nie fröhlich als Familie zu so etwas sind, weil xy ja der Meinung war, dass ist doof. Wie so vieles einfach doof war. Immer diese Ablehnung und diese häufige unerklärliche Abneigung gegen so viele Menschen, die einfach nicht in sein Weltbild passten. Nun kann ich / will ich mir eine eigene Meinung bilden über die Menschen, mit denen ich zu tun habe. Und darauf freue ich mich. Eigene Freunde, die niemand mehr schlecht macht. Mal ein schönes Frühstück mit anderen Frauen, im eigenen Heim (wenns mal so weit ist), mal einen Kaffee trinken mit anderen Müttern von Freunden der Kinder. Einfach ein normales Leben!

    Aber bis dahin ist ja noch viel zu tun. Jetzt geht es schon bald los. Es muss ja geklärt werden, wie es nächste Woche weitergeht, wenn die Ferien vorbei sind, Natürlich wäre es für die Kinder und mich das beste, xy würde aus dem Haus gehen. Aber ich befürchte, dass er damit nicht eiverstanden ist. Eine Möglichkeit ist die Oma, aber sie wohnt praktisch nebenan und das ist nah genug, dass die Kinder erstens natürlich auch wieder heim wollen, und zweitens dem Gestreite wieder ausgesetzt sind. Und auch ich bin wieder zu nah dran!

    Damit werde ich mich morgen mit xy auseinandersetzten müssen. Denn ist er nicht einverstanden, die nächsten Zeit, bis die neue Wohnung gerichtet und alles umgezogen ist, aus dem Haus zu gehen, muss das natürlich geregelt werden.

    Das Gespräch ist natürlich die nächste Hürde.
    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was da kommt. Von Wut über Elend und weiteren Lügen, alles ist möglich.

    Auf jeden Fall gebe ich mir Kraft mit dem Gedanken, das es in wenigen Wochen schon viel besser ist. Das es jetzt nur noch aufwärts gehen kann. Und was sind schon ein paar Wochen, zu den letzten Jahren?

    Schöne Grüße
    Neuweg

  • glück auf neuweg

    Zitat von Neuweg

    es ist wichtig, diese neue Freiheit zu erkennen.
    ...
    Nun kann ich / will ich mir eine eigene Meinung bilden über die Menschen, mit denen ich zu tun habe. Und darauf freue ich mich. Eigene Freunde, die niemand mehr schlecht macht. Mal ein schönes Frühstück mit anderen Frauen, im eigenen Heim (wenns mal so weit ist), mal einen Kaffee trinken mit anderen Müttern von Freunden der Kinder. Einfach ein normales Leben!

    du willst dafür sorgen, dass es dir gut geht

    Zitat von Neuweg

    Aber bis dahin ist ja noch viel zu tun.

    dann wird das auch

    Zitat von Neuweg

    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was da kommt. Von Wut über Elend und weiteren Lügen, alles ist möglich.

    gespräche (auch wichtige) laufen oft anders als erwartet.
    ich mach mir vor wichtigen gesprächen paar notitzen
    was will ich besprechen (welche themen)
    was will ich (möglichst) erreichen
    wie will abbrechen - bzw zum thema zurück - wenns "abschweift"
    und ... ...

    schöne zeit

    :D
    matthias

    [/quote]

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!