Twizzler - Einen anderen Weg eingeschlagen

  • Hallo alle zusammen,

    Gestern war wieder ein sehr harter Tag für mich.

    Ich habe beim rosengarten zusätzlich noch eine. Pfotenabdruck von tabby als PDF in Auftrag gegeben. Der kam gestern per Mail an und hat alles wieder aufgewühlt.

    Dieser Abdruck wird evtl bald als Tattoo auf meinem Unterarm wieder zubringen sein.

    Jetzt kommt noch mal ein sehr harter Moment, wenn mir die Urne gebracht wird. Danach kann ich hoffentlich erstmal eine Zeit durch atmen und damit abschließen.

    Es tut jedes mal so weh, wenn es wieder hoch kommt. Sie war es, die immer mal wieder zu mir gekommen ist, sich einfach auf mich gelegt hat und kuscheln wollte. Das machen die anderen beide nucht so sehr.

    Ich vermisse meine kleine so unglaublich.

  • Oha das tut mir aber sehr leid mit deiner Mieze. Mein aufrichtiges Mitgefühl!
    Ja manche Menschen haben besonders große Aufgaben zu bewältigen, du scheinst

    auch dazu zu gehören.
    Die Tattooidee finde ich auch toll, ich gehe auch am Mittwoch und dann werde ich

    sie immer bei mir tragen.
    Wünsche dir alle Kraft der Welt.

  • Hallo ihr Lieben. Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.

    Es geht mir insgesamt besser.

    Die Arbeit stresst mich gerade etwas. Ich werde in ein neues Aufgabengebiet eingearbeitet und das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch. Es ist anstrengend, macht aber auch Spaß.

    Immer mal wieder kommen auch Momente der Trauer. Aber im großen und ganzen geht es.

    Was mich aber im Moment nervt ist diese permanente Müdigkeit. Sport nach der Arbeit ist gerade undenkbar.

    Aber ich bin milde mit mir. Es war eine anstrengende Zeit und jetzt ist es gerade auch nicht wenig was da los ist beruflich. Da empfinde ich das relativ normal.

    Büro quasi unter Hochspannung. Da verbrauche ich gerade meine komplette Energie.

    In zwei Wochen gönne ich mir mal ein langes Wochenende. Genug Stunden habe ich schon wieder angesammelt.

  • Ich glaube unter den Umständen darf man auch müde sein. Viel Input möchte verarbeitet werden und das kostet nunmal Energie.

    Und das Wetter trägt bestimmt auch hier und da dazu bei. Falls es bei euch auch so heiß ist.

    Ein langes Wochenende hört sich da doch super an, um die Akkus wieder aufzutanken.

  • Oh man......

    Die eine Katze musste ich vor vier Wochen gehen lassen, jetzt ist ihre Schwester krank geworden.

    Was es genau ist, wissen wir wieder mal nicht.

    In diesem Wurf war wohl von Anfang an der Wurm drin. Die beiden sind auch die einzigen, die die Geburt überlebt hatten damals.

    Die Mutter war eine Streunerin und ich vermute mal, dass sie körperlich auch nicht gesund war und das in der Schwangerschaft auf ihre babies übertragen hat. So jung sind mir wirklich noch keine Katzen vorher so schwer krank geworden.

    Ich hoffe, Lucy erholt sich wieder. Nächste Woche geht es evtl nochmal zum TA. Je nachdem ob es jetzt am Wochenende besser wird.


    Ansonsten geht es mir zur Zeit körperlich auch nicht sehr gut. Die letzte Woche war sehr stressig. Mit meiner sponsorin habe ich gestern einige Punkte zum Thema selbstfürsorge durchgenommen. Daran fehlt es mir gerade.

    Ich kann diese Punkte auch direkt umsetzen, brauche aber für mich immer wieder die Erinnerung. Alkoholismus ist die Krankheit des Vergessens.

    Kopfschmerzen habe ich seit gestern auch und das Gefühl als würde ich krank werden.

    Nächste Woche muss ich allerdings fit sein für eine Aufgabe im Büro, die ich dann alleine stemmen muss. Dafür wurde ich jetzt eine Woche eingearbeitet, viel zu kurz. Bin mal gespannt, wie das laufen wird. Es sind nur vier Tage die ich damit alleine bin. Das wird schon. Aber krank werden wäre echt doof gerade.

    Also sorge ich dieses Wochenende mal gut für mich und Ruhe mich vor allem aus.

    Das Wetter passt ja auch perfekt zum Couch Wochenende. Regen und Gewitter(?)

    In zwei Wochen und ein paar Tagen bin ich dann auch schon drei Jahre trocken. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Eine Münze habe ich mir dieses Jahr nicht bestellt. Die sind aus den USA und das Porto kostet mehr als die Münze selber. Das ist mir gerade zu teuer. Die Rierarztkosten und die für die einäscherung waren immens hoch und jetzt geht es damit ja direkt weiter.

    Trotzdem geht es mir psychisch gerade soweit gut. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch das bald besser wird.

    Liebe Grüße an euch alle

  • Oh je, ich fühle wirklich mit dir…

    Ich habe auch unterschiedliche Tiere, darunter einen Kater.

    Bei ihnen fühle ich immer, was „Mitleid“ bedeutet.

    Toll finde ich, dass du psychisch stabil bist !

    Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende und für Lucy gute Besserung :)

  • Liebe Twizzler,

    Dir und Deiner Katze wünsche ich gute und schnelle Besserung! 🍀

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ach Mensch…. Wie geht es Lucy denn inzwischen?

    Oder vermisst sie ihre Schwester?

    Ist das bei Katzen auch so oder nur bei Hunden?

    Katzen sind ja eigentlich etwas weniger sensibel, aber war so ein Gedanke.

    Bei Dir ist viel los zur Zeit.

    LG Carina

  • Katzen sind ja eigentlich etwas weniger sensibel, aber war so ein Gedanke.

     

    Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Als von meinem alten, langjährigen Katzenpäarchen (beide kastriert) der Kater gestorben ist, hat die Kätzin so getrauert, nichts mehr gefressen und hat dermaßen abgebaut, daß ich sie 2 Wochen später auch einschläfern lassen musste. Die war vollkommen gebrochen und nichts hat sie mehr aus ihrer Trauer rausholen können. In der Intensität habe ich das selten erlebt.

    Ich hoffe, deiner Katze gehts inzwischen besser. Bei mir ist manchmal monatelang gar nichts mit den Tieren und dann brauchen gefühlt alle gleichzeitig den Tierarzt oder Hufschmied. :roll:

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo ihr Lieben.

    Danke für die Nachfrage. Der Sonntagabend war der absolute horror.

    Da hat sie solche Panik während der Anfälle bekommen, dass sie in eine Art wilde Raserei verfallen ist.

    Die Nacht auf Montag habe ich leider auch gar nicht geschlafen, mich nur jede Stunde in Sicherheit gebracht.

    Gestern war ich nochmal beim Tierarzt. Eigentlich schon mir dem Gedanken, sie nicht wieder mit nach Hause nehmen zu können. Die Ärztin vermutet auch einen tumor im Gehirn, möchte aber vorsichtshalber auf epilepsie behandeln. Damit wir es wenigstens versucht haben.

    Dazu hat sie morgens auch eine Sedierung erhalten und abends nochmal.

    Das sollte die Anfälle stoppen, bis die Tabletten wirken.

    Die letzte Nacht war auch komplett ruhig. Heute morgen hatte sie einen ganz sanften Anfall. Bis morgen sollten die Tabletten anschlagen, dann entscheiden wir weiter.

    Das ist wirklich alles etwas viel gerade. Ich bin gerade mal aus der schlimmsten trauerphase raus, dann geht's direkt weiter.

    Im Moment habe ich ein wenig Hoffnung. Mal sehen wie es weiter geht.

    Ich bin aber vor allem dankbar, dass ich das alles trocken durchleben darf. Trinkdruck habe ich gar nicht.

    Und heute in zwei Wochen ist mein dreijähriges. Darüber freue ich mich soo sehr. Weil ich es damals zu Trinkerzeiten niemals gedacht hätte, dass so etwas möglich ist. Die Trockenheit ist das größte Geschenk in meinem Leben.

    Ich hatte mich für einen absolut hoffnungslosen Fall gesehen.

  • Das hört sich doch wirklich nach Hoffnung an und freut mich sehr !

    Ich kann das sehr gut nachempfinden, was du schilderst.

    Gerade, wenn mit meinen Tieren etwas ist, fühlt es sich gut an, dass ich es trocken durchstehen darf.

    Sei sehr stolz auf dich !

    Deine Abstinenz ist kein Geschenk, sondern eine großartige Leistung.

    Oder, das größte Geschenk, das du dir selber gemacht hast ? :)

    Liebe Grüße

    P.S.: Ich war auch so ein hoffnungsloser Fall. Nun sind es schon 6 Jahre

  • Es tut mir so leid für die Kleine. Hoffentlich stabilisiert sie sich bald.

    Du hast ne Menge getan für deine Trockenheit und in solchen Krisenzeiten kommt dir das zugute. So empfinde ich das.

    Menno. Fühl dich gedrückt.

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Vielen Dank für eure lieben Worte.

    Ja, ein Geschenk an mich selber klingt schön. Ich habe mir ein zweites Leben geschenkt. :)

    Die Tabletten, die sie bekommt, haben schon starke Nebenwirkungen.

    Sie steht ziemlich neben sich, ist sehr müde und frisst wirklich viel zur Zeit.

    Aber bei solchen starken Medikamenten braucht es ja auch immer eine Zeit der Eingewöhnung.

    Dafür sind die Anfälle seitdem so milde, dass ich sie meist gar nicht bzw. erst später mitbekomme.

    Sie sabbert vier bis fünf Tropfen und dann ist es auch schon wieder vorbei.

    Scheinen tatsächlich zu wirken, die Tabletten.

    Da kommt doch wieder etwas Hoffnung auf.

    Und wie ich von der Tierärztin gehört habe, brauchen Katzen 20 Stunden Schlaf am Tag.

    Das ist echt ziemlich viel. Man möge sich mal vorstellen, das wäre bei uns Menschen auch so.

  • Trocken vs nüchtern.

    Hier lese ich immer, nüchtern ist man sobald man nichts mehr anrührt. Trocken, wenn auch der Kopf hinterher gekommen ist.

    Ich kenne es genau andersherum.

    Das beschäftigt mich schon ein paar Tage. 🤔

    Darum wollte ich es hier einfach mal loswerden.

    Vielleicht gibt es ja Meinungen dazu.

  • Hier lese ich immer, nüchtern ist man sobald man nichts mehr anrührt

    Ich war in der nassen Zeit immer wieder mal nüchtern, aber nie trocken. Da mache ich den Unterschied.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!