Cinderella Hallo an euch alle!

  • Heute kann ich euch voller Freude mitteilen, dass ich mit dem heutigen Tag seit 14 Wochen trocken bin. Ist das nicht schön?

    Super, Cinderella. Jetzt muß ich mal im Kopf nachrechnen, ob das schon 100 sind. ;)

    Neulich hab ich gelesen, Elton John ist seit 30 Jahren trocken. Das nenne ich mal eine Hausnummer! Aber wir sollen ja von Tag zu Tag denken, sonst machen wir uns nur verrückt ...

  • Hallo ihr Beiden, Hanseat und Stern!

    Freut mich sehr, dass ihr euch mit mir mitfreut!!! :lol::lol:

    Hanseat, du musst nicht im Kopf rechnen. ;) Dafür gibt's meine App. Und die sagt: Es sind 98 Tage und 18 Stunden. Gut, gell?! Die 100 Tage sind also nicht mehr weit ...

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Liebe Henriette!

    Auch dir ein Dankeschön für dein 'Mitfreuen'! :lol:

    Die App gibt tatsächlich interessante Infos und auch Motivation. Ich suche und nehme gerade dankbar alles an, was mir hilft trocken zu bleiben: Das seid ihr hier alle im Forum, das ist meine SHG hier vor Ort, das sind Gespräche mit meiner Psychologin und eben auch die App.

    Dir wünsche ich an dieser Stelle auch alles Gute :thumbup: und sende Dir viele Grüße!

    Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Was für eine schöne Sig. Du Dir ausgesucht hast, mag ich sehr gern.

    Und vor allem, ich glaube auch dran :)

    Hallo Sunshine,

    danke dir für deine liebe Nachricht! Dann sind wir schon Zwei, die sich darin wiederfinden. :thumbup:

    Sei herzlich gegrüßt von

    Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Guten Abend euch allen!

    Wer von euch mag sich mit mir mitfreuen: In 1 Stunde und 50 Minuten bin ich 110 Tage trocken! :lol: Ich freu mich so sehr darüber!

    Am 7. Juni d. J. konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, das ich das hinbekommen kann. Aber ... es hat geklappt! Wohlwissend, dass die Gefahr leichtsinnig zu werden überall lauert und groß ist. So wie viele von euch ja schon geschrieben haben, weil sie gemeint haben kontrolliertes Trinkem würde funktionieren.

    Ich habe im Anhang ein Bild hochgeladen, das meiner Meinung nach sehr passend ist für die Einstellung bezüglich des Alkohols aber auch bezügluch der CO-Abhängigkeit. Vielleicht gefällt es euch so gut wie mir und die Eine oder der Andere findet sich auch darin wieder, so wie ich mich in manchen Situationen darin wiedefinde ...

    Seid alle herzlich gegrüßt und habt noch ein schönes Wochenende!

    Cinderella

  • PS: Das Bild hochzuladen hat jetzt soooooo... lange gedauert, so dass es jetzt nur noch 1 Stunde und 33 Minuten sind , bis ich die 110 Tage voll habe. :S

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Danke Hoffnung! :)

    Dann wünsche ich jetzt an dieser Stelle uns BEIDEN, dass wir weiterhin auf der 'trockenen Welle' weitersurfen ...

    Liebe Grüße!

    Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Hallo Cadda,

    danke für's Mitfreuen! :lol:

    Mir geht es soweit recht gut ... :thumbup: ... toi toi toi! In der Arbeit läuft's auch. Ich bin aber froh, dass ich meine Arbeitszeit reduzieren konnte. Somit ist es überschaubar und gut machbar für mich. Und ich bin somit nicht mehr so erschlagen am Feierabend wie früher. Damals habe ich gegen die Erschöpfung angetrunken ... was ja NICHT wirklich hilft, wie wir alle wissen! Heute wenn ich müde nach Hause komme, gibt es erst mal 'nen Kaffee und anschließend lege ich mich etwas hin. Und dann gibt es einen erholsamen 'trockenen' Spätnachmittag und Abend ... :) Also alles in allem bin ich momentan echt zufrieden und einverstanden mit mir und meinem Leben. Es tut gut, dies sagen zu können.

    Was den Suchtdruck sonst angeht: In manchen Momenten kommt er noch hoch, aber ich habe das Gefühl, es wird mit der Zeit immer seltener.

    Ach je! Du siehst schon, wenn ich mal anfange zu schreiben, dann wird das meistens seeeee...eeeer ausführlich!

    Herzliche Grüße an dich und noch ein schönes Wochenende!

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Ich freue mich total mit dir…ganz große Klasse…weiter so…💪

    Bei mir sind es heute 54 Tage und ich bin jetzt schon mega stolz auf mich…110 Tage ist wirklich großartig 👌 Du kannst wirklich ganz doll stolz auf diese Leistung sein!!!

    Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute auf deinem trockenen Weg….

    Liebe Grüße Pepi

  • Hallo Pepi,

    Ein dickes Dankeschön für's Mitfreuen! :lol: Auch dir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 54 Tagen!!! Wir bleiben dran!!! :thumbup: Schreib mir doch gerne, wenn du das 100-tägige Jubiläum feierst. Dann stoßen wir virtuell an ... mit ... WASSER/COLA/SAFT ... ;) Ich würde mich freuen!

    Einen schönen 'trockenen' Sonntag mit viel Sonne drinnen und draußen wünsche ich dir!

    Liebe Grüße von Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

    Einmal editiert, zuletzt von Cinderella (26. September 2021 um 08:36)

  • Hallo Cinderella,

    erstmal Gratulation für die ersten 110 Tage. Ich hatte früher erst die Stunden, die Tage, dann Monate und nun zähle ich, wenn ich erinnert werde auch die Jahre. Ich wünsche dir das die trockenen Tage zur Normalität werden. Weiter so.

    wie kann ich denn mein Profil bearbeiten?

    Profil bearbeiten ("Über mich") ist deaktiviert. Oder meinst du dein Benutzer Konto?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut!

    Herzlichen Dank für deine guten Wünsche! :lol: Ich arbeite daran, dass ich auch mal von trockenen JAHREN sprechen kann!

    Ich bin echt jeden Tag dankbar, dass es JETZT so ist wie es ist: kein 'Sumpf' mehr im Kopf nach dem Aufstehen, keine Tranigkeit und kein Ausgebremstsein mehr während des übrigen Tages - und vor allem keine sinnlos vergeudeten Spätnachmittage und Abende mehr, in denen ich nur getrunken habe und sonst nichts mehr unternehmen konnte. Außer gegen Mitternacht ins Bett zu gehen und in einen absolut nicht erholsamen Schlaf zu versinken.

    Jetzt dagegen kann ich jederzeit - auch noch spätabends, wenn ich will - nüchtern und mit Freude aus dem Haus gehen und meinen neuen Interessen nachgehen. Irgendwie muss ich ja die durch die Nüchternheit neu gewonnene Zeit sinnvoll füllen ... ;)

    Die Berechnung DEINER trockenen Zeit macht mich neugierig: Wie lange bist du denn schon auf der trockenen Seite des Lebens?

    Profil bearbeiten ("Über mich") ist deaktiviert. Oder meinst du dein Benutzer Konto?

    Tja, wenn ich das mal so genau wüsste ... :S

    Ich wollte eigentlich nur irgendwie eintragen, dass ich 60 Jahre alt bin und in Süddeutschland daheim bin. Kannst DU das für mich eintragen?

    Nun sei herzlich gegrüßt und hab noch einen schönen Sonntag!

    Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Ich wollte eigentlich nur irgendwie eintragen, dass ich 60 Jahre alt bin und in Süddeutschland daheim bin. K

    Nein das geht nicht. Aber du hast es ja nun bei dir im Thread stehen und wer sich dafür interessiert lest es auch. :)

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!