Cinderella Hallo an euch alle!

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Heute kann ich euch voller Freude mitteilen, dass ich mit dem heutigen Tag seit 14 Wochen trocken bin. Ist das nicht schön?

    Super, Cinderella. Jetzt muß ich mal im Kopf nachrechnen, ob das schon 100 sind. ;)


    Neulich hab ich gelesen, Elton John ist seit 30 Jahren trocken. Das nenne ich mal eine Hausnummer! Aber wir sollen ja von Tag zu Tag denken, sonst machen wir uns nur verrückt ...

  • Hallo ihr Beiden, Hanseat und Stern!


    Freut mich sehr, dass ihr euch mit mir mitfreut!!! :lol::lol:


    Hanseat, du musst nicht im Kopf rechnen. ;) Dafür gibt's meine App. Und die sagt: Es sind 98 Tage und 18 Stunden. Gut, gell?! Die 100 Tage sind also nicht mehr weit ...

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Liebe Henriette!


    Auch dir ein Dankeschön für dein 'Mitfreuen'! :lol:


    Die App gibt tatsächlich interessante Infos und auch Motivation. Ich suche und nehme gerade dankbar alles an, was mir hilft trocken zu bleiben: Das seid ihr hier alle im Forum, das ist meine SHG hier vor Ort, das sind Gespräche mit meiner Psychologin und eben auch die App.


    Dir wünsche ich an dieser Stelle auch alles Gute :thumbup: und sende Dir viele Grüße!


    Cinderella

    "... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..."

    (Herrmann Hesse)

  • Hallo Cinderella, Willkommen auch von mir hier im Forum!

    Und Glückwunsch zu 14 Wochen ohne Alkohol!


    Was für eine schöne Sig. Du Dir ausgesucht hast, mag ich sehr gern.

    Und vor allem, ich glaube auch dran :)


    LG Sunshine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!