Hallo, hier ist Fee

  • Ja das ist richtig.

    Ich habe keine Wahl.

    ER lässt mir keine Wahl.

    Es ist unglaublich, ich lese hier Dinge, die ich auch hätte schreiben können.

    Sogar die Ausreden sind die selben, die die haben.

  • Hallo Fee,

    Es ist unglaublich, ich lese hier Dinge, die ich auch hätte schreiben können.

    Sogar die Ausreden sind die selben, die die haben.

    Ja, das ist immer wieder erstaunlich, wie sich das wiederholt. Damals war das für mich eine große Erleichterung weil ich so erkennen konnte, dass nicht ICH die vollkommen Blöde und Schuldige war, wie er immer behauptet hatte. Sondern dass das einfach typisches Verhalten von Alkoholikern ist. Mein eigenes, coabhängiges Verhalten war typisch für Angehörige. Wir folgen irgendwie alle ähnlichen Mustern.

    Mir hat das geholfen, dass ich mich schlussendlich lösen konnte. Von meinem Exmann. Ich wusste nun, ich bin nicht alleine mit all diesen Dingen und es gibt Wege, da raus zu kommen.

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Lea,

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Es ist tatsächlich die Wut die mich weiter bringt und dazu treibt endlich zum Anwalt zu gehen und es durch zu ziehen.

    Es ist auch die Wut, die dafür sorgt dass ich kein Mitleid mit ihm mehr habe.

    Liebe Fee,

    Du sprichst mir auch gerade aus der Seele. Aus Wut habe ich schon viele Dinge getan, die mich in die richtige Richtung gebracht haben :)

  • Ich finde es so hilfreich, zu lesen und dabei festzustellen, dass die Geschichten sich sehr oft ähneln.

    Wenn mein Mann trinkt, wird er zum Teufel. Beleidigungen, die ich mir dann anhören muss, sind so derbe und verletzend, dass ich manchmal nur da saß und geweint habe.

    Teilweise habe ich mich sogar schon so gefühlt, wie er mich beschimpft hat.

    Wenn ich aber hier lese, dass es vielen anderen genauso so erging, hilft mir das dabei, es besser weg zu stecken.

    Es scheint ein Schema zu sein, sogar die gleiche Wortwahl.

    Und somit trifft es mich gar nicht mehr so doll. Weil ich es nicht mehr persönlich nehme.

    Und muss dann sogar schmunzeln und sage ihm, ob es denn ein Handbuch gibt für Beleidigungen unter Alkoholeinfluß

  • Zitat

    Und muss dann sogar schmunzeln und sage ihm, ob es denn ein Handbuch gibt für Beleidigungen unter Alkoholeinfluß

    Hallo Fee,

    aber bitte niemals einen Betrunkenen mit sowas in der Art provozieren.

    Registriere was ist, zieh deine Schlüsse und triff deine Entscheidungen. Klar dauert das.

    Aber bitte niemals einen Betrunkenen provozieren. Der könnte aggressiv werden und dich verprügeln. Hatten wir hier alles schon.

    Es bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.

    Es geht darum, die Eigensicherung immer im Hinterkopf zu haben.

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde66,

    Ja ich weiß. Da hast du auch vollkommen Recht. Ich versuche ihn nicht zu provozieren und gehe ihm aus dem Weg.

    Aber, ich schaffe es nicht immer.

    Irgendwann kocht die Wut bei mir über.

    Und ich weiß, wozu er in der Lage ist.

    Musste selbst schon die Polizei rufen.

    Lg

  • Mich haben die Beleidigungen meines Mannes am Anfang auch sehr getroffen....ich sei dumm, bescheuert oder behindert. waren so Aussagen, die ich immer wieder hören musste. Das ging dann auch soweit, dass ich es geglaubt habe und mein Selbstwert sank. Und wenn auf Arbeit mal schief ging, habe ich das gleich persönlich genommen.

    Jetzt muss ich mich auch zusammenreißen, wenn er was getrunken hat und mich beleidigt, dass ich nicht lache und er das seinem Spiegelbild erzählen kann :D

  • Hallo zusammen.....

    Ich bin einfach nur noch verzweifelt und kraftlos.

    Heute war ein Katastrophaler Tag.

    Als ich heute morgen mit den Kindern nach unten kam.

    ( Mein Mann schläft unten im Wohnzimmer auf dem Sofa )

    Lag er besoffen da. Er hat noch nicht einmal mitbekommen, dass wir da waren. Ich musste ihn wecken und es war schrecklich. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass er noch sternhagel voll ist und er im Schlafzimmer weiter schlafen soll, weil die Kinder ihn so nicht sehen müssen, wurde er gleich aggressiv. Der große Sohn wäre schuld. ( 7 Jahre) Er hätte ihn in der Nacht geweckt, weil er zur Toilette musste.

    ( Der 7 Jährige ist mein Sohn. Ist aus meiner ersten Ehe )

    Nachdem der betrunkene Herr aufgestanden ist, hat er den Jungen erstmal zurecht gewiesen, dass er vor dem Schlafen "pissen" soll und nicht nachts.

    Mein Mann wird sehr aggressiv und provozierend, wenn er getrunken hat. Vorallem gegenüber meinem Sohn. Ich werde dann vor den Kindern ( der Kleine ist 20 Monate alt und unser gemeinsames Kind)

    aufs übelste beleidigt.

    Mittlerweile bekomme ich richtige Angstzustände sobald ich merke, dass er was getrunken hat. Ich weiß dann gar nicht mehr, wohin mit mir und habe Angst, dass mein Sohn wieder seine Aggressionen ab bekommt. Mein Mann brüllt dann rum und beleidigt den Jungen. Er wäre ein halbaffe, total gestört und soll sich am besten verpissen. Solche Dinge......

    Wenn ich mich einmischen, was ich als Mutter natürlich mache, und den Jungen in Schutz nehme, bekomme ich mein Fett weg.

    Auf jeden Fall war er heute morgen noch ziemlich betrunken, weil er wahrscheinlich die halbe Nacht gesoffen hat. Mittags musste ich meinen Mann wecken, weil der Kleine Mittagsschlaf machen musste und er schläft mit mir im Schlafzimmer. Mein Mann ist runter gegangen und ich dann auch, nachdem der Kleine eingeschlafen ist.

    Sofort merkte ich, das die Stimmung wieder aggressiv war.

    Ich wartete bis mein Mann nach draußen ging, um eine Zigarette zu rauchen. Ich machte dann schnell die Tür von innen zu und sperrte ihn aus. Ich war so wütend, verletzt und hatte endgültig die Nase voll von seinen Beleidigungen und Demütigungen. Er stand draußen und war außer sich und tobte. Also rief ich die Polizei und da mein Mann da schon bekannt ist, haben ihm die Beamten ein Rückkehrverbot ausgesprochen für 14 Tage.

    Da mein Mann das in seinem betrunkenen Zustand ignoriert hat und immer wieder zurück gekommen ist und sturmklingelte, an Fenster klopfte und mir gedroht hat, dass ich bald sterben werde, rief ich wieder die Polizei und sie haben ihn mitgenommen.

    Bis morgen früh muss er in der Zelle bleiben. Ich habe jetzt schon Angst davor, wenn er morgen früh wieder rausgelassen wird. Ich werde am Montag gleich beim Anwalt anrufen und versuchen eine Hauszuweisung zu bekommen.

    Das Haus hatte mein Mann schon vor unserer Ehe. Er steht auch alleine im Grundbuch. Ich kann aber nicht mehr mit ihm unter einem Dach sein. Ich muss auch meine Kinder schützen. Ich hoffe, dass ich in den 14 Tagen einiges klären und erledigen kann. Noch dazu hat mein Mann das Konto leer geräumt. So dass ich kein Geld zum Einkaufen habe. Und das geht nicht mit 2 Kindern.

    Ich bin total durcheinander und hoffe, dass ich nicht wirres geschrieben habe. ;(

  • Oh mein Gott, du arme, aber viel schlimmer, die armen Kinder. Sieh bitte zu dass du da weg kommst, egal wohin 😦 bleib stark, nimm das was du jetzt fühlst in die nächsten Wochen mit und kehre nicht wieder um. Das würde ich dir und deinen Kinder sehr wünschen!

    Wenn du hier ums Eck wohnen würdest würde ich sofort sagen, kommt her… hast du irgendeine Bekannte oder Freundin? Bei dem Hintergrund muss dich doch jeder aufnehmen und unterstützen, allein wegen der Kinder. Ansonsten, auch wenn es sich im ersten Moment schrecklich anhört, Frauenhaus. Die wissen Bescheid und helfen ganz bestimmt auch bei allen weiteren Dingen!

    Alles gute 🍀

    Gruß Blume

    Lieben Gruß,

    Blume

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    You can´t connect the dots looking forward. You can only connect them looking backwards.

    Steve Jobs

  • Ich stimme Blume zu. Bitte schütze Dich und Deine Kinder so schnell wie möglich. Du hältst vielleicht noch etwas aus. Aber Deine Kinder können sind von Deiner Entscheidung abhängig.

    LG Cadda

  • Hallo Fee,

    das ist ja völlig eskaliert. :?

    Gut, daß er erst mal in der Ausnüchterungszelle ist und du schon konkrete Pläne hast, einen Anwalt zu kontaktieren.

    Was ist morgen? Kann ja jemand bei dir und den Kindern in der Wohnung sein? Jemand aus deiner Familie? Kollegin, Freundin? Notfalls geht ins Frauenhaus, da findet er euch nicht.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Jedenfalls nimmst du deinen Kindern nicht den Vater weg.

    Du nimmst deinem Sohn den Peiniger weg.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Blume, danke dass du geantwortet hast. Tut einfach gut :(

    Ich war schon letztes Jahr im Frauenhaus und es war schwierig. Ohne Kinder kein Thema. Aber mit zwei Kindern und der große geht zur Schule ist es sehr wirklich schwierig da.

    Ich hoffe, dass mir der Anwalt helfen kann. Es soll die Möglichkeit geben, beim Gericht eine Hauszuweisung zu bekommen. Es kann mich doch keiner zwingen, mit einem Alkoholiker unter einem Dach zu leben. Vorallem für die Kinder.

    Am Mittwoch habe ich auch einen Termin beim Jugendamt. Habe vor einiger Zeit eine Familienhilfe beantragt und am Mittwoch ist der Termin zum Gespräch mit ihr. Ich habe sie beantragt aufgrund des Alkohols und zum Glück wurde sie mir genehmigt. Das gibt mir etwas Sicherheit, wenn jemand regelmäßig kommt und ich bekomme evtl Unterstützung.

    Leider wohnt meine Familie 450 km weit weg und beide Eltern sind an Krebs erkrankt. Sie kennen meine Situation und sagen auch, ich soll von ihm weg. Ich weiß nur nicht, woher ich noch Kraft schöpfen soll.....

  • Hallo Fee,

    Du warst schon einmal im Frauenhaus und bist wieder zurück?

    Bitte warte nicht, bis ein Anwalt irgendwas geklärt hat. Ich habe Jahre lang beim Anwalt gearbeitet und weiß, wie lange es dauert, bis irgendwas wohnungstechnisches geklärt ist (es sei denn es läuft über eine einstweilige Verfügung).

    Tu das Deinen Kindern nicht weiterhin an :cry:

  • Hallo zusammen....

    Danke euch.....

    Ich bin fest entschlossen, es dieses Mal durch zu ziehen.

    Ich versuche mich zu sortieren und ein Schritt nach dem anderen zu machen. Ich habe ein handvoll Freundinnen, die da sind wenn ich sie brauche. Natürlich können die nur bedingt helfen. Ich muss das alleine machen. Und egal wie schrecklich der Tag heute war, die Ruhe jetzt gerade tut soooooo gut. Die Kinder schlafen und ich habe keine Angst weil ein Tyrann neben mir sitzt...........

    Ich sage mir, irgendwie geht es immer weiter.....

  • Liebe Fee,

    ich wünsche dir viel Kraft für dich und für deine Kinder.

    Hast du die Möglichkeit bei guten Freunden oder Bekannten vorübergehend unter zu kommen? Bis du das alles mit Jugendamt und Anwalt geklärt hast?

    Liebe Grüße

    Meg

  • Hallo Cadda,

    Ja ich war im Frauenhaus. Damals habe ich meinem Mann gesagt, dass ich erst zurück komme, wenn er in einer stationären Therapie ist. Und das war dann auch so. Sein Bruder hat ihn nach Daun gefahren, wo er eine 3 Monatige Therapie gemacht hat.

    Ich bin in der Zeit wieder zurück ins Haus, weil ich wirklich Hoffnung hatte.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!