Stehaufweibchen Vorstellung

  • Danke für die Antwort/Reaktion auf meine Probleme...Da hast Du schon Recht.. Eigentlich sind alles normale zwischenmenschliche Probleme und ich denke, dass sich mit der Abstinenz auch die Ängste und Depressionen bessern und damit im Endeffekt auch die Beziehung, falls mein Mann nicht vorher die Flatter macht... Aber wenn, wäre es ja auch verständlich und selbstverschuldet.. Liebe Grüße, Stehaufweibchen

  • Moin Stehaufweibchen,

    ich drück dir die Daumen, es wird nicht einfach aber es funktioniert.

    Ich hatte auch zwei LT, nach denen es zwar noch paar Jahre dauerte bis ich trocken war, aber aus jeder konnte ich etwas für mich mitnehmen, es war also keine vergebliche Mühe.

    Und bitte, zieh das für dich durch und nicht für deinen Mann oder sonstwen.

  • Guten Morgen Stehaufweibchen,

    Ich denke,egal worum es geht, egal welche Ziele man sich setzt,man sollte es immer für sich selbst tun! Sonst wird es nicht klappen. Wenn du für dich ein besseres ,abstinentes Leben möchtest ,wird dein Mann das auch merken.

    Lg SophiaMaria

  • Hallo Stehaufweibchen,

    ich schließe mich den anderen an und wünsche Dir viel Erfolg. Ich habe auch nach einer LZT weitergesoffen und hielt mich schon für einen hoffnungslosen Fall. Jetzt bin, auch mit Hilfe dieses Forums, seit über vier Monaten nüchtern.

    Dein Ziel muß jetzt die dauerhafte Abstinenz sein, ganz unabhängig davon, ob Dein Partner Dich verläßt oder nicht. Wenn Du nur für Deinen Partner nüchtern bleibst, sind die Erfolgsaussichten erfahrungsgemäß nicht besonders gut. Tue es für Dich.

    Grüße,

    H.

  • Danke, Ihr Lieben, für Eure Kommentare... Tut echt gut und stärkt!!! Ich will für mich, meine Familie und meinen Mann trocken bleiben, weil sonst das Leben nicht mehr lebenswert ist, da man eh nix mehr mitkriegt davon... ||

    Danke und alles Liebe auch Euch & bis bald ;)

  • Hallo Ihr !

    Ich bin froh, das Forum entdeckt zu haben👍😊 Finde mich hier in vielen Lebensberichten wieder. Zum Beispiel auch z. Thema Smalltalk o. Mut antrinken. Aber auch Soziale Phobien, Ängste... Im Forum trifft man eben die Menschen, die ähnliche Probleme haben/ hatten. Sicher hat jeder Mensch Probleme, aber die Sucht ist eben ein schlimmes Ding, das Dich mit Haut und Haaren verschlingen kann und dazu auch noch die Menschen um Dich herum, die Du eigentlich lieb hast, verletzt und unglücklich macht. Wenn man es hinkriegt, ohne das Suchtmittel zu Leben, hat man einen schweren Weg hinter sich. Man erlangt dadurch oft eine tiefere Einsicht und Ernsthaftigkeit, sowie Demut, durch die schlimmen Momente, die man durchgemacht hat. Zumindest ist es bei mir so. Smalltalk gehört auch nicht mehr zu dem, was ich brauche...

    Aber herzlich lachen und mich freuen kann ich zum Glück immer noch 😊 Aber die vielen Entgiftungen, das im Bett liegen und die Decke anstarren, sich so allein zu fühlen und zu denken, dass man nie mehr da raus kommt, hat mich oft vor einem Abgrund stehen lassen, in den ich manchmal am liebsten gesprungen wäre. Doch es dann hingekriegt zu haben, durch eigene innere Kraft, hat mir dann auch gezeigt, dass ich sie habe.

    Euch allen auch ganz viel Kraft und einen schönen Tag ☀️ Heute ist mein 18. "ohne"....

  • Hallo Stehaufweibchen,

    du bist nicht allein und du kannst es schaffen. Es hört sich an, als wärst du bei den vorherigen Entgiftungen und Therapien unglücklich gewesen. Sei glücklich, dass du einen Weg findest, aus der Sucht heraus zu kommen. Es gibt keinen Grund, dem Rausch hinterherzutrauern.

    Dass man seine Lieben verletzt ist leider Teil des Ganzen. Das kannst du auch nicht mehr rückgänig machen. Aber du kannst die Zukunft anders gestalten und es besser machen.

    Zum Thema Smalltalk stelle ich mal eine Vermutung in den Raum: Du wirst überrascht sein, wie gut man sich ohne Alkohol unterhalten kann. Vielleicht fällt es dir sogar leichter, wenn du weißt, dass du keinen Smalltalk betreiben musst. Man kann ja auch einfach anderen Gesprächen zuhören. Und du wirst dich beim nächsten Treffen auch an das Gesagte erinnern.

    Glückwunsch zum 18. Tag.

    Seeblick

  • Hallo Ihr!

    Da meine Beiträge manchmal verschoben werden, nehme ich an, dass ich den Dreh vom Forumssystem noch nicht raus habe. Habe nur ein Smartphone, keinen PC. Komme mit den Erklärungen nicht so zurecht...

    Wie schreibe ich einfach einen Beitrag

    Wie schreibe ich über mich

    Wie gebe ich Kommentare ab

    Könnte nicht einer von Euch mal, WE oder so, mir über mein Festnetz dabei helfen, wie ich vorgehen muss?

    Wäre cool...Alles Liebe, Stehaufweibchen

    - edit -

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (9. Dezember 2021 um 19:45) aus folgendem Grund: Telefonnummer gelöscht.

  • Hallo Stehaufweibchen,

    ich habe deine Telefonnummer gelöscht.

    Du läßt vom Administrator deinen realen Namen gegen einen anonymen Usernamen austauschen und jetzt schreibst du deine reale Telefonnummer ins Internet.

    Bitte mache sowas nicht wieder.


    Wenn du bei dir im Thema schreiben willst, geh einfach ganz unten in das Schreibfeld, so wie vor einer halben Stunde.

    Das hat doch geklappt.


    Und wenn du bei jemand anderem schreiben willst, dann dort in dem Thema unten in das Schreibfeld gehen.

    Wenn dein Text fertig ist, auf das blaue Feld ABSENDEN klicken.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!