MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht…

  • Hallo Max,

    Da hilft im Grunde genommen nur eins...

    Blockieren und den Kontakt löschen. Auch bei deiner Mutter, also sie sollte das auch tun. Sonst findet deine Ex immer wieder einen Weg. Und immer wieder wird es dich verunsichern, erinnern, wehtun und aufwühlen. Echt, willst du das wirklich ?

    Ich hab das am eigenen Leib erfahren und weiß auch, dass es schwer ist und ganz miese Gefühle macht. Die gehen aber auszuhalten und sind dann weg. Besser als immer wieder in der Wunde rumzukratzen...

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • MadMax, Du hast wieder Kontakt zugelassen, ich versteh es einfach nicht, wie man sich immer wieder selbst in die Scheisse reiten kann.

    Du bist wie ein nasser Säufer, auf den eingeredet wird, der aber bei nächster Gelegenheit wieder in die Kneipe rennt und sich vollaufen lässt.

    Und nichts wird ihn davon abhalten.

    Ich hoffe, das die Beratung Dir helfen kann. Das Smartphone musst Du allerdings selbst liegen lassen, das kann kein anderer für Dich machen.

    So wie ein Alkoholiker das erste Glas stehen lassen muss...das kann auch nur er selbst.

    LG Sunshine

  • Das ist ja mein Problem. Das hoffe ich auch!

  • Hello du!!

    Auf den ersten Blick liest sich alles sehr bewegt von ihr an... auch, dass sie scheinbar die Trennung besser findet oder auch nur darin die Lösung sieht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: manipulativ!

    Ich habe das auch erlebt .. zuerst es auch so gut finden, dann Schuldgefühle einreden und wenn er gemerkt hat, dass ich nicht weiter reagiere und es ernst meine, dann kamen die Angriffe und emotionalen Erpressungen. Zuckerbrot und Peitsche und das in alle Richtungen. Bis ins Niveaulose und Beschimpfungen und Terror (so ca. 20 Nachrichten in 1 Stunde).

    Schließe ab und geh deinen Weg .. schau nicht zurück. Wenn es dir weh tut, tu dir was gutes. Rücke dich in deinen Mittelpunkt!

    GLG

  • Ich komme mir vor wie ein Loser, weil ich den Absprung nicht mit allen Konsequenzen hinbekomme oder mich davor Scheue, diesen letzten Schritt zu machen.

    Ich fühle mich wie eine Fliege an so einem Klebeband… heute morgen fand ich mein Buch wieder, am Anfang unserer Beziehung, habe ich aufgeschrieben was wir gemeinsam erlebt habe, kleine Zettel gesammelt etc.

    Dort fand ich auch einen Brief von ihr, wo sie beteuerte mit dem trinken aufzuhören. Das war bereits 2019… da war auch ein Eintrag drin, wo sie mich angegriffen hat, auf offener Straße, nach mir getreten hat, ebenfalls 2019…

    Up and downs - Up and downs

    Der Mensch der sie am Anfang war, ist weg. Das führt es mir nochmal vor Augen. Und durch meine Erfahrungen und das was ich hier lese, ist dieser auch unerreichbar und nicht mehr da.

    Ich muss mich verabschieden.

  • Ich weiß das es nicht mehr geht. Das es so wie es ist vorbei ist.

    Aber ich kann es nicht aussprechen. Ich kann es im Moment nur so durchziehen, das ich einfach nichts mache. Nichts schreibe.

    Vielleicht ist das mein Weg. Erstmal.

    Ich heule hier rum, weil es einfach schmerzt und mich innerlich zerreißt, aber das andere Leben zerreißt mich auch.

  • Lieber Madmax!

    Ich kann alles sehr gut nachfühlen ..

    Wenn ich deine Zeilen lese, dann tut es mir selber noch weh, auch deine Geschichte und wie du leidest.

    Eine gute Freundin hat mir damals auch beinhart gesagt: Reiß dich zam und zieh es durch, manchmal braucht es die Disziplin!

    Folgende Tipps kann ich dir auch geben, die hab ich auch umgesetzt:

    Ich habe auch Briefe, die ich bereits 3 Monate nach der Beziehung geschrieben habe. Damals war auch Alk schon das Über-Thema. Ich habe viele andere Aufzeichnungen und Erinnerung. Hab alles in eine Kiste gepackt und aus meinem Blickfeld geräumt.

    Weil aber die Trauer trotzdem da war, hab ich mir Zeit in der Woche definiert, wo ich diese Kiste rausgeholt habe und alles durchgelesen habe. Da konnte ich dann meinen Emotionen freien Lauf lassen.

    Und ich habe meine besten Freunde angerufen, die waren geduldig. Und hier geschrieben.

    Und ich habe mir kleine Zetterl im Bad beim Spiegel aufgehängt, die meinen Selbstwert heben: ich bin es wert, geliebt zu werden, ich lebe ohne dich besser, usw. ..

    Trotzdem .. schrittweise auch Härte, Kälte und Disziplin bzw. Egoismus trainiert.

    Ich schicke dir viel Kraft!!!!!!!!!!

  • Hört sich an wie Liebeskummer, und ich weiß aus eigener Erfahrung, es gibt kaum etwas Übleres im Leben. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal ganz sachlich eine Analyse anstellst, wieviel Liebe es eigentlich noch im Angesicht der Sucht war, von ihr und auch von Dir.

    Noch ein kleines EDIT: Ich kann nur von mir reden und möchte nicht von mir pauschal auf alle anderen schließen, aber ich war in meinen aktiven Säuferzeiten gar nicht beziehungsfähig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanseat (29. Juni 2022 um 11:56)

  • ..Trauer und traurig sein gehört dazu .. aber auch Vertrauen .. auf andere und glaub mir: es geht vorbei! Bin ein Paradebeispiel!

    Was wirst du dir heute gutes noch tun? Was leckeres essen, einen guten Kaffee holen, einen Spaziergang???

  • Hört sich an wie Liebeskummer, und ich weiß aus eigener Erfahrung, es gibt kaum etwas Übleres im Leben. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal ganz sachlich eine Analyse anstellst, wieviel Liebe es eigentlich noch im Angesicht der Sucht war, von ihr und auch von Dir.

    Noch ein kleines EDIT: Ich kann nur von mir reden und möchte nicht von mir pauschal auf alle anderen schließen, aber ich war in meinen aktiven Säuferzeiten gar nicht beziehungsfähig.

    Das Gefühl habe ich bei ihr auch. Wie oft hab ich den Gedanken gehabt und auch ausgesprochen, das für mich gerade kein Platz in ihrem Leben ist. Einmal sagte ich auch, Du weißt es vielleicht noch nicht, aber ich spüre es schon.

  • ..Trauer und traurig sein gehört dazu .. aber auch Vertrauen .. auf andere und glaub mir: es geht vorbei! Bin ein Paradebeispiel!

    Was wirst du dir heute gutes noch tun? Was leckeres essen, einen guten Kaffee holen, einen Spaziergang???

    Ich fahre gleich zur Arbeit. Da bin ich gerne. Da sind nette Menschen.

    Erst dachte ich eben, ich pack’s nicht, aber das ist einer meiner Anker. Das ist mir sehr wichtig.

    Nach dem Tod meiner Schwester, habe ich gelernt mir auch Gute Zeiten zu erlauben, wenn auch nur für einen Moment und immer ein bisschen mehr. Das werde ich nicht jetzt sofort schaffen, aber wieder ins Gedächtnis rufen.

  • Hallo Max,

    das ist eine sehr gute Idee. Dir in's Gedächtnis zu rufen, dass du auch gute Zeiten haben darfst.

    Denn wenn du dich für das Leben entscheidest, dann solltest du es auch haben. Mit allem Guten, was auch dazu gehört, nicht nur die dunklen Seiten.

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo MadMax,

    darf ich mal fragen, ob Du in vorherigen Beziehungen auch so extrem nachgiebig und grenzenlos warst?

    Hanseat hat es schon geschrieben, die meisten Alkoholiker sind wirklich nicht beziehungsfähig, denn sie haben schon eine sehr enge Beziehung...zur Pulle.

    Ein CO ist einerseits bequem, andererseits nervt er aber auch, wenn er durch Meckerei und Heulerei das Saufen stört.

    Darauf reagiert der Alkoholiker höchst allergisch. ALLES hat sich am Schluss dem

    Gesaufe unterzuordnen, auch der CO.

    Deine Säuferin hat Dich mittlerweile mehrmals geschlagen. Du bist trotzdem geblieben, warum denn?

    Wo soll denn da noch Liebe sein, wenn zugeschlagen wird?

    MadMax, ich denke, Du solltest nicht mehr nach Hilfe für sie suchen, sondern nach Hilfe für Dich.

    Sorry, aber es ist nicht gesund, sich misshandeln zu lassen mit Worten und Taten...und trotzdem weiter zu bleiben.

    Ich denke, Du selbst brauchst therapeutische Hilfe.

    Und ein stabiles soziales Umfeld.

    Was sagen eigentlich Deine Eltern zu dem Ganzen? Die sind ja auch mitbelastet. Durch Dein Verhalten und nun kontaktet sie auch noch Deine Mutter !

    Nimmst Du auch das einfach so hin?

    LG Sunshine

  • Hallo Sunshine,

    ich denke das ist ähnlich dem „einpissen“ und sich irgendwas aufschlagen, wenn man im Rausch fällt. Man nimmt es in Kauf, weil es ja eine Ausnahme war, die natürlich nicht mehr vorkommt.

    Mein Fehler war, an sie zu glauben und meine Dummheit war, nicht zu kapieren, das es nicht möglich ist. Das ich wirklich geglaubt habe, das wird wieder, das „war ja nicht sie selbst“.

    Ja das ist dumm. Aber so ist es eben gelaufen.

    Hilfe habe ich mir geholt. Auch Therapeutische.

    LG MadMax

  • Ich habe ihr das eben geschickt:

    Ich liebe dich so sehr.

    Aber so geht es nicht weiter.

    Ich habe versucht Dich zu verstehen und Verständnis zu haben. Habe dir immer wieder geglaubt. Gehofft. Aber letzte Woche hast du mich aus Deinem Leben geworfen. Auch, wenn ich es nicht wahrhaben will… Die Wut in deinen Augen will ich nicht nochmal sehen. Ich brauche Zeit. In mir ist was zerbrochen. Es war grundlos. Ich hatte richtig Angst vor Dir.

    Und gerade vor Dir, will ich doch keine Angst haben!

    So lange das Trinken im Spiel ist, kann ich nicht mehr zurück. Eine Alternative gibt es nicht. Es bricht mir das Herz, aber ich kann Dir nicht helfen. Ich will Dich nicht weiter sterben sehen.. denn dann sterbe auch ich…

    So geht es einfach nicht mehr.

    Ich liebe Dich. Pass auf Dich auf.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!