MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht…

  • Warum?

    So wie ich das bisher bei dir gelesen habe, meldest immer du dich bei ihr. Sie will offensichtlich nicht.

    Du kannst niemanden ändern, egal ob süchtig oder überhaupt. Ein Mensch ändert sich doch prinzipiell nur, wenn er innerlich dazu bereit ist. Ganz unabhängig von Süchten. Nachdem was ich hier so mittlerweile gelesen habe ist die Bereitschaft zu einer Veränderung bei Süchtigen besonders gering.

  • Lieber MadMax, weißt du was ich da raus lese ☺️

    - Ich liebe dich so sehr, gibt mir etwas Abstand das alles zu Verarbeiten und zeig ein wenig guten Willen und dann drehen wir nochmal ne Runde -

    Damit will ich dich wirklich nicht ärgern, es ist nur das was deine Worte in mir bewegt haben.

    Lg, Lea

  • Lieber MadMax, weißt du was ich da raus lese ☺️

    - Ich liebe dich so sehr, gibt mir etwas Abstand das alles zu Verarbeiten und zeig ein wenig guten Willen und dann drehen wir nochmal ne Runde -

    Damit will ich dich wirklich nicht ärgern, es ist nur das was deine Worte in mir bewegt haben.

    Lg, Lea

    Hey Lea,

    ja das liest sich so. Ich bin schon froh überhaupt sowas derart schreiben, aber auch abgeschickt zu haben.

    Sie wird sich daran stören, das ich schrieb „solange Alkohol im Spiel ist, kann ich nicht mehr zurück“. Sie wird schreiben, was an mir alles nicht ok ist usw. Oder auch nur „Ok“. Keine Ahnung.

    Darf mich nicht mehr beschäftigen!

    VG MadMax

  • Bist du auf das Handy angewiesen?

    Gib es einem Freund und guck dir die Nachrichten nicht mehr selbst an.

    Kein Witz, ich hab das bei Liebeskummer schon genau so gemacht. Nix selbst lesen, entgegennehmen etc. Den „Suchtstoff“ bei jemand andern deponieren, immer weniger Zugriff einfordern und es dann ganz lassen.

    Blockier sie zuerst nur nen Tag oder zwei etc.

  • Tu es für dich.

    Nochmal hier:

    Alex07
    3. Juni 2022 um 11:48

    Du kannst auch auf anderen Kanälen blockieren wie Facebook und weiteres. Das ist zunächst schmerzhaft, aber du musst Abstand gewinnen.

    Willkommen in deinem neuen Leben!

    Ich empfinde deinen Abschied als sehr emotional.

    Du wirst sehen das es dir immer besser gehen wird. Deine Zukunft hast du nun in andere Bahnen gelenkt, das hast du selber geschafft. Sei ein wenig Stolz auf dich und schau nach vorne.

    Es werden wieder bessere und fröhlichere Zeiten auf dich zukommen. Das Leben hat ab und zu auch eine Überraschung. Lass dich überraschen ;)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Bist du auf das Handy angewiesen?

    Gib es einem Freund und guck dir die Nachrichten nicht mehr selbst an.

    Kein Witz, ich hab das bei Liebeskummer schon genau so gemacht. Nix selbst lesen, entgegennehmen etc. Den „Suchtstoff“ bei jemand andern deponieren, immer weniger Zugriff einfordern und es dann ganz lassen.

    Blockier sie zuerst nur nen Tag oder zwei etc.

    Ich habe nur meine Eltern und bisher meine Freundin und ihre Schwester. Sonst habe ich keine Menschen in meinem Umfeld.

  • Facebook oder sowas hat sie nicht und ich auch nicht… das einzige ist WhatsApp und SMS, Email noch…

    Der Abschied ist emotional, weil ich genau weiß, sie wird nichts ändern. Sie wird weiter trinken. Das ist hart anzunehmen. Aber das was ich erlebt habe ist eben auch hart.

    Ich hatte vor zwei Jahren einen Herzinfarkt. Seit Tagen stolpert mein Herz, sodass ich am Montag ein 24 Std EKG bekommen habe. Gott sei Dank Entwarnung! Aber für mich ist es ein körperliches Zeichen. Und ich kann mir nicht mehr leisten zu warten. ICH brauche Ruhe. Und die ist mit ihr nicht möglich.

    Ich will nicht das meine Eltern noch ihr zweites Kind verlieren.

  • Dann überwinde dich und zieh nun wirklich einen echten Schlussstrich. Handy blockieren, Email blockieren. Es geht um dein Leben und das in vielerlei Hinsicht 😔

  • Dann überwinde dich und zieh nun wirklich einen echten Schlussstrich. Handy blockieren, Email blockieren. Es geht um dein Leben und das in vielerlei Hinsicht 😔

    Deshalb auf meine Art. Ich muss es aushalten können und kann so, für mich, besser gehen.

  • WhatsApp, SMS und Emails kann man blockieren. Bei Email, mal beim Mailprovider schauen. Ist einer bei mir Kunde, kann er Emails oder ganze Domains in eine Blacklist packen. Die werden entweder wahlweise im Spam Ordner verschoben, oder direkt ohne zu lesen gelöscht. Ich empfehle dir aber die Komplettblockierung.

    Was mit dem Herzen auch noch.. Aua.

    Also gleich doppelt, denn auch das Herz gebrochen.

    Bitte achte auf dich, die Person tut dir nicht gut!

    Ich schrieb schon, dass es dir besser gehen wird. Höre auf meinen Rat und der anderen Mitglieder.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • WhatsApp, SMS und Emails kann man blockieren. Bei Email, mal beim Mailprovider schauen. Ist einer bei mir Kunde, kann er Emails oder ganze Domains in eine Blacklist packen. Die werden entweder wahlweise im Spam Ordner verschoben, oder direkt ohne zu lesen gelöscht. Ich empfehle dir aber die Komplettblockierung.

    Was mit dem Herzen auch noch.. Aua.

    Also gleich doppelt, denn auch das Herz gebrochen.

    Bitte achte auf dich, die Person tut dir nicht gut!

    Ich schrieb schon, dass es dir besser gehen wird. Höre auf meinen Rat und der anderen Mitglieder.

    Ohne Euch hier wäre ich vielleicht, wahrscheinlich nicht so weit. Ich will sie nicht sehen, deshalb schrieb ich ihr das. Denn wenn ich sie sehe, muss ich wieder von vorne anfangen. Für mich ist das so wirklich ein Schritt. Auch wenn ihr es vielleicht nicht verstehen könnt. Aber irgendwas in mir blockiert und das ist gut. So sehr es mich schmerzt.

  • Wir verstehen natürlich wie schwer das ist!

    Und wir können zugucken, wie viel schwerer finde dir machst, wenn du es weiter und weiter hinaus zögerst 😉

    Da hast Du recht! Kann ich nicht abstreiten.

    Was ich aber in mir spüre, auch wenn es nicht so rüberkommen sollte, ich weiß, ich will sie nicht sehen und hören. Das ist neu. Bisher haben immer nach ner Zeit, nach Tagen gesprochen uns wieder getroffen, Zeit miteinander verbracht. Aber das kann ich jetzt nicht mehr.

    Es würde immer wieder gleich enden. Und wie Sunshine mal schrieb, vielleicht mit einem Messer im Rücken. Sie wird immer unberechenbarer. Bekommt Blackouts. Es ist vorbei.

  • Hi MM,

    Du beginnst und beendest deinen Schrieb mit "ich liebe dich (so) sehr...",

    Dadurch lässt du sie sich in absoluter Sicherheit wiegen, daß sie dich sowieso in der Hand hat. So wie ihr Glas Wein.

    Das mit dem Blockieren ist in meinen Augen auch das Richtige.

    Ich bin von der anderen Seite und weiß, daß einen solche Aussagen nicht im Geringsten kratzen, wenn man saufen will, glaub mir.

    Traurig, aber ist so.

    Zieh's durch, ich wünsch dir viel Kraft :thumbup:

    Hera

  • Alex, ist ja lieb gemeint, aber hier will jemand nicht loslassen.

    Dann kann man nix machen und ewige Wiederholungen der Forenmitglieder helfen auch nicht weiter.

    MadMax, ich bin fast sicher, das Du Dich von ihr wieder belatschern lässt, am Sonnabend beim Treffen, denn Du wirst Dich mit ihr treffen.

    Du willst erreichbar bleiben auf allen möglichen Kanälen. Weil Du in Wirklichkeit nicht loslassen willst!

    Wäre es anders, hättest Du sie längst blockiert.

    Ich wünsche Dir nun alles Gute und hoffentlich kann Dir therapeutische Hilfe noch aus der Sache raushelfen, ich wünsche es Dir von Herzen.

    Ich bin nun hier raus, denn ich würde auch einen Trinker, der trinken will, nicht davon abhalten können.

    Ebenso kann man einem CO nicht helfen, der gar nicht loslassen will.

    Eins möchte ich Dir allerdings noch auf den Weg mitgeben.

    Eltern leiden auch sehr unter der CO-Abhängigkeit ihres Kindes!

    Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung mitteilen.

    Da fühlt man sich auch hilflos, leidet, wird oft belogen und ist unendlich traurig, wenn das Kind nicht loslassen kann.

    LG Sunshine

  • Einen Säufer kratzt doch sowieso nix, wie ich das hier lese. Also ist es egal, ob man schreibt oder nicht. Ob man blockiert oder nicht.

    Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, das ich auf meine Weise gehe und mich verabschiede. Das ist auch MEIN Recht.

    Jeder geht den Weg eben auf seine Art. Der eine forsch, der andere leidend. Ich bin hier einfach ehrlich und es fällt mir schwer, nach 3 Jahren einzusehen es ändert sich nix. Im Gegenteil.

    Daher. Ich bin froh, es so gemacht zu haben. Und auf dem Weg losgegangen zu sein.

  • Hallo Mad Max

    dein Thread Title heißt "Hilfe und Rat gesucht." Sei mir da mal nicht böse . Das glaub ich dir nicht.

    Hast du nicht ehr hier Zuspruch gesucht, welch guter Mensch du bist? Ist es bei der Partnerin nicht eher ein Schrei nach Anerkennung, als nach Liebe?

    Ich sehe es ähnlich wie Sunshine. Du kommst mir wie ein schwerer Alkoholiker vor, der jeden Tag mit Promille in der Birne , bei seinen Saufkumpanen am Stammtisch sich auslässt, das er aufhören will, weil er zu viel säuft. Und danach eine Lokalrunde schmeißt.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!