Bessere Performance und mehr Sicherheit

  • Wir möchten schnell und sicher ausliefern! Die Seitenaufrufe und Aktionen so schnell wie möglich sein!

    Das Forum wurde heute geupgraded, von den ganzen Updates, die innerhalb einer Minute durchgelaufen sind, bekommt ihr nichts mit. Aktuell arbeiten wir an den Upgrade, welches die Sicherheit verbessert. Aber auch an Geschwindigkeit haben wir gedacht. Neu ist das "lazy loading" von Grafiken, bei dem Bilder im nicht sichtbaren Teil der Seite erst verzögert im Hintergrund geladen werden, sowie der Überprüfung von internen Abläufen zur Verbesserung der Leistung. Durch sorgfältige Auswertungen und intelligenten Optimierungen war es uns möglich, den durchschnittlichen Seitenaufruf um bis zu 7% zu beschleunigen. Es geht sich da um Millisekunden, wir möchten aber so schnell wie Möglich ausliefern. Die Performance, so hoffe ich, war immer einwandfrei! Nun haben wir das nochmals verbessert.

    Unsere hohen Sicherheitsstandards haben wir noch weiter verbessert und gezielt Maßnahmen umgesetzt, die sich sowohl gegen ausgefallenere Angriffsmuster, beispielsweise „BREACH“-Angriffe, richten, als auch proaktiv einen Schutz gegenüber zukünftige Bedrohungen bieten.

    Kurzum, wir sind gerüstet :)

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • An der Geschwindigkeit dieser Seite hatte ich noch nie was zu meckern, also, da war doch nichts zu tun? Wie auch immer, danke für Deine Mühen und den kostenlosen Service hier. Ich schätze das wirklich sehr.

  • mobile, also zb mit dem Handy sieht das jetzt auch besser aus. Die Navigation wurde verbessert.

    Aber gut, wir sind wieder da!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Gefällt mir!

    Auch das mobile UI finde ich so angenehmer.

    Auch die 7% bringen was :D

    Pro Jahr sind das bei einer Nutzungsdauer von 1h pro Tag, 25,55h im Jahr, also über einem Tag gewinn.

    Danke dass du das Forum bereitstellst.

    Interessanter Ansatz mit dem Punktesystem. Das ist neu oder?

  • Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ich finde, die Seiten bauen sich spürbar schneller auf.

    Bei ü200 Beiträge pro Tag ist das super!

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ahh. Ok. Die seht ihr nur. Die Punkte sind nur für euch sichtbar ;)

    Also kein anderer kann eure "Punkte" sehen. Jetzt verstehe ich das....

    Mal sehen ob ich das rausbekommen, sorgt ja für Verwirrung. Aber wie gesagt, sieht keiner, ich nicht und die Mods auch nicht.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ok, die Aktivitätspunkte, sehe ich grade auch... die haben sich grade wieder eingeschlichen. Sieht man ja im Profil.

    Scheint ein Bug zu sein, also Fehler in der Programmierung. Grade auch geschaut, ob ich das rausbekommen kann.

    Ich kann nur sagen: Ich kümmere mich drum.

    Desweiteren haben die "Punkte" keinen Einfluss auf unsere Selbsthilfegruppe. Die verwirren vorerst, haben allerdings auch überhaupt keine Bedeutung für den Forenbetrieb.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Punkte sollten wieder raus sein :)

    War tatsächlich ein Bug, also bei der Software. Das ist nun gefixt...

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich bin auch ganz unglücklich. Meine 120 Tsd. Punkte sind weg.

    Mist. Davon hätte ich eine Waschmaschine bekommen! :lol:

    Nee, Quatsch. Alles gut.

    Nur unnötiger Quatsch.

    Ist keine Kunst, kann also weg. :idea:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Oh nein. Die hätte ich doch gerne noch gesehen ^^

    Die hatten nie eine Relevanz fürs Forum. Die waren einfach nur "da". Da kann man gut drauf verzichten, deswegen sind die wieder rausgenommen. Bei dem Upgrade hatten die sich wieder eingeschlichen, warum auch immer. Das war halt der Bug, hatte das alles automatisch abgeglichen und sollte nun wieder weg sein.

    Nervt sowas ...

    Kenne aber andere Foren, die haben sehr viel ernstere Probleme, wie Datenschutz und Sicherheit.

    Heute ging es mir hauptsächlich um Sicherheit. Aber wenn ich da schnell was fixen muss, ist das auch ok.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Unsere Halbinsel hier heißt auch "Bug" :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich kenne das auch von Schiffen. Ich habe den kleinen Segelschein.

    Also mal kurz zur Erklärung: Ein Bug, das ist ein Fehler in der Programmierung. Dass dieser schnell entdeckt worden ist, ist uns allen zu verdanken. Ich musste nur kurz was neu erstellen.

    //Nebenbei:

    Leider war auch das Forum für ein paar Stunden nicht zu erreichen. Da bin ich sehr gründlich.

    Trotzdem war dieser Bug vorhanden, dafür bin ich ja auch da um sowas schnell zu fixen, also zu beheben.

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Moin Alex, habe ich jetzt Tomaten auf den Augen? Wo melde ich mich denn wieder ab?

    LG PB total irritiert :/

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!