Zoezoe - Verzweifelt und am Ende der Träume

• Was ist mit dem Bekannten? Der könnte dur helfen, die Kartons von der Haustür ins Auto zu tragen ...

Ich denke aber, dass ich abschätzen kann, ob er gefährlich wird oder nicht

Das haben schon viele Frauen gedacht. Jeden Tag wird mindestens eine Frau in Deutschland ermordet, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe.

• Die haben keine Kapazitäten. Im Moment ist es sowieso fraglich, ob es stattfindet...ich habe versucht sachlich mit ihm zu sprechen, Fehlanzeige...Es ist gut, dass ich weg bin, das wird nicht besser mit ihm.

Liebe Grüße Zoe

• Ich miete heute einen Lagerraum an. Und er will dann meine Sachen dorthin schaffen. Was er nicht alleine schaffen wird ist ein Schrank, die Waschmaschine und der Trockner. Keine Ahnung, wie ich das dann bekomme. Mit ihm kann man einfach nicht normal sprechen. Aber das bestärkt mich in meiner Entscheidung. Trennung ist die einzige Möglichkeit. Es tut weh.

Liebe Grüße, Zoe

• Liebe Zoe,

Es tut weh, aber aus eigener Erfahrung raus aus einer gewalttätigen Beziehung, Das ist keine Liebe. Ich habe auch viel mit mir selbst kämpfen müssen, weil einfach mein Hirn steht akzeptieren konnte, das mein Ex manipulativ und auch psychisch gewalttätig war und das zu den zwischendurch tollen Tagen nicht passt. Fakt ist, die so superschönen Tage waren 1. eigentlich normale Tage und haben sich nur so toll angefühlt, weil sie nach irgendeinem Drama waren. Was er initiiert hat und mir in die Schuhe geschoben hat, das ich mich immer schuldig gefühlt habe und 2. Das "Nette" nicvt er war sondern seine Taktik mich wieder an ihn zu binden. Ich wurde immer mehr nach außen isoliert, er hat hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen während der Beziehung, Themen aus dem Kontext gezogen, um mich komisch dastehen zu lassen, etc.

Bleibe stark, baue Dir wieder einen neuen Freundeskreis auf, reaktiviere wieder alte Freundschaften und hole Dir wirklich professionelle Hilfe. Gewalt geht nicht spurlos an Dir vorbei. Das hinterlässt tiefe Wunden in Deiner Seele. Lerne gesunde Grenzen zu setzen. Mache was Neues (Hobby) und gebe Dir Zeit. Bei mir gibt es immer noch Triggerpunkte, über ein Jahr nach der Trennung. Kompletter Kontaktabbruch ist wichtig.

Bleibe stark! Es kann nur besser werden. Es dauert ein bisschen, und kostet auch erstmal Kraft.

LG Momo

• Hallo Zoe!

Ich verstehe dass du momentan traurig bist weil deine Beziehung gescheitert ist.

Aber du wirst dich irgendwann seelisch und körperlich erholen und deine Chance auf ein schöneres Leben erhöht sich um ein Vielfaches.

Ich musste mir auch ein ganz neues Leben aufbauen und bin jetzt froh dass es so gekommen ist.

Er war nie körperlich gewalttätig aber verbal und ich habe mich gerade noch rechtzeitig vor der Spirale nach unten gerettet. Er ist an seiner Sucht verstorben.

Du hast dir einfach etwas Besseres verdient!

LG Marie

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Hallo ihr Lieben, bis auf den Trockner, die Wama, ein Sekretär und mein Schrank ist jetzt alles im Lagerraum. Keine Ahnung, was er alles in die Kisten gepackt hat. Ich frage mich immer, warum es soweit kommen musste. Warum er keine Einsicht hat, dass er Hilfe benötigt und dass es nicht normal ist, so wie er ist.

Liebe Grüße, Zoe

• Hey Zoe,

Super, dass Alles gut verlaufen ist. Gehe weg von ihm und hin zu Dir. Schaue nach Dir. Es wird Fragen geben auf die Du keine Antwort erhalten wirst. Mich haben solche Fragen lange beschäftigt. Mittlerweile aber nicht mehr. Schaue nach vorne.

LG Momo

• Ich vermisse ihn so fürchterlich. Und seinen kleinen Hund. Es tut weh ohne Ende. Aber ich weiß, wenn er nicht an sich arbeitet, einsieht, dass es gewaltig schief läuft, so wie es ist, macht es keinen Sinn. Mir graust es davor, allein in der neuen Wohnung zu sein.

Liebe Grüße Zoe

• Liebe Zoe,

Das verstehe ich. Ich wünsche Dir , dass Du bald an den Punkt kommst zu sehen, dass das keine Liebe war. Gewalt, egal in welcher Form, haben nichts mit Liebe zu tun und es gibt keine Entschuldigung und keine Gründe dafür.

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt erstmal zur Ruhe kommst, Deinen Schmerz verarbeitet und Kraft für Dich sammelst.

Ich kenne zu gut das Gefühl. Ich habe die erste Zeit Rotz und Wasser geheult.

So schwer es auch fällt, schütze Dich und Deine Seele.

Schaffe Dir eine schöne Wohnung, beschäftige Dich, gehe spazieren.

Sende Dir mal eine virtuelle Umarmung

Momo

• Davor hatte ich auch Angst. Manchmal habe ich auch noch so Momente wo ich mich einsam fühle. Aber größtenteils geht es mir alleine wirklich besser.

Man kann tun und lassen wann und was man will. Es ist pure Freiheit.

Und das ohne ein "vergiftetes" zu Hause, wo man in ständiger Angst und Sorge lebt, mit den Lügen und Enttäuschungen.

Trau dich. Es wird gut!

• Mein Bekannter will, dass ich heute bei ihm ausziehe...ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. 2. StoIck und Bandscheibenvorfälle. Ich habe mich noch nicht um mögliche Hilfe beim Tragen gekümmert. Wann und wie auch. Es ist alles so viel gerade. Ab heute abend habe ich auch kein Wlan mehr.

Liebe Grüße, Zoe

• Das ist dann aber sehr kurzfristig, dass Dein Bekannter Dich vor die Tür setzt, Zoe.

Und beim Tragen will er Dir auch nicht helfen? Das ist wirklich traurig.

Kannst Du schon in die neue Wohnung ab heute?

Und kannst Du über Dein Handy hier hereinschauen? Gerade momentan ist es wichtig, dass Du Dich austauschst.

Alles Liebe und ich sende Dir viel Kraft!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Ich bin so durch den Wind...doch heute abend hilft mir der Bekannte beim Tragen. Ich denke, er ist angefressen, weil er mir schon vor 2 Jahren gesagt hat, dass ich ausziehen soll und ich immer wieder zurück bin. Der Bekannte ist ein Ex von mir. Ich habe jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten alles aus seinem Haus geräumt und in die neue Wohnung gebracht. Meinem Hund geht es auch nicht gut. Zuviel Veränderung. Ich hoffe, dass ich ab heute abend über Handy ins Internet kann. Ja, weil gerade jetzt der Austausch wichtig ist. Ich könnte nur heulen und würde am liebsten alles rückgängig machen. Aber das wäre die dümmste Entscheidung, die ich treffen könnte. Jetzt, wo ich es schon so weit geschafft habe.

Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!