Smilling Sadness - Vorstellung

  • Guten Morgen,

    ich kann das total verstehen, dass Du auch irgendwie traurig bist. Das ist ja alles auch eine wahnsinnige Umstellung. Mir ging es am Anfang auch so, dass ich mich ein wenig allein gefühlt habe. Also nicht allein, aber zumindest "alleiner" ( :mrgreen: ) als vorher. Denn Du kennst das ja so wie Du es beschreibst auch, dass Du viel mit Leuten gefeiert hast. Da hat man dann etliche Menschen um sich herum. Allerdings auch etliche, die im Grunde genommen gar nicht so wichtig sind oder einem gar nicht so gut tun. So ging es mir jedenfalls. Ich kann mir aber selbst Gutes tun, mit sich auch mal allein glücklich sein, das muss man ja auch erstmal lernen.

    Was ich aber wirklich großartig finde, ist Dein Plan für morgen!!!! Da bist Du sogar noch viel liebevoller zu Dir selbst, als ich es anfänglich war. Bei mir hat mein Geburtstagsausflug nur zu Mc. Donalds gereicht, da ist eine Saunalandschaft doch irgendwie netter 8)

  • Ich kann mir aber selbst Gutes tun, mit sich auch mal allein glücklich sein, das muss man ja auch erstmal

    Und anscheinend habe ich damit noch Probleme. Also mit dem Gutes tun für sich selbst. Bin nicht mehr so gesellig und offen gegenüber Bekanntschaften und (neuen) Menschen, offen gesagt gehen mir die meistens Menschen hart auf die Nerven. Deswegen ist das mit dem alleine sein fast immer angenehmer...

    Bur an si gewissen Tagen eben (noch) nicht.

    Bei mir hat mein Geburtstagsausflug nur zu Mc. Donalds gereicht, da ist eine Saunalandschaft doch irgendwie net

    jetzt wo ich McDonalds lese wird auf dem Rückweg auf jeden Fall noch ein Stop eingefügt. Danke für die Idee.

  • Guten Morgen liebe Smiling,

    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Genieße es, dass Du nüchtern und selbstbestimmt Deinen Tag verbringen kannst!

    Mir gehen Menschen auch oft hart auf die Nerven und ich bin dann froh, dass ich mich selbst gut ertragen kann :D

    LG Cadda

  • vielen lieben Dank...

    Ja, Menschen sind so eine Sache...

    Am besten immer so nur so viele wie nötig und so wenig wie möglich davon.

    ich bin dann froh, dass ich mich selbst gut ertragen kann :D

    Das wird bei mir auch stetig besser. Die erste Zeit nach dem Alk war dass nicht so. Da kamen oft Erinnerungsfetzen an ziemlich unangenehme Dinge für die ich mich geschämt und gehasst habe.

    Jetzt schäme ich mich nur noch und muss manchmal sogar über den Typen schmunzeln der ich damals gewesen bin.

  • Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr, Smilling! 🔆

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ein gut gemeinter Rat: Verharmlose durch das Schmunzeln über den Typen nicht den Ernst der Sache.

    Ich schäme mich heute noch für mein Verhalten. Aber ich nehme es so hin, weil ich es nicht mehr ändern kann.

    Ich mache dann übrigens aus dem „Liebe Smiling“ ein „Lieber Smiling“.

    Stand da auf dem Schlauch, sorry :lol:

  • Alles Gute zum Geburtstag, lass es dir gut gehen!

    Hatte vergangenes Jahr auch meinen ersten nüchternen Geburtstag, Urlaub, Weihnachten, Silvester....und genau so wichtig sind all die anderen Tage dazwischen 😉

    Hera

  • Verharmlose durch das Schmunzeln über den Typen nicht den Ernst der Sache.

    Das war ehr auf meine damalige Denkweise und meine art der Argumentation bezogen.

    So wie ich es geschrieben habe kommt das aber auch nicht so rüber.

    Verharmlost wird nichts. Daran sind die ersten Abstinenzversuche gescheitert, teilweise zumindest. Trotzdem Danke für den Tip

  • Ich wünsche dir einen schönen Tag. Dein Geburtstag! Da darf man gern Dankbar sein und egal ob feiern oder nicht, es ist ein wichtiger Tag, denn du bist geboren. Viele schöne Moment wünsche ich dir am heutigen Tag. Neue Erinnerungen sollen geschaffen werden,

    Happy Birthtday

    Liebe Grüße Petra

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!