Ich glaube, dass Alkohol einen Glücksfaktor von 12 hat und das ist schon schwer zu topen.
Und wie hoch war der Glücksfaktor, wenn du besoffen nicht mal mehr dein Bett gefunden hast? Wieviel Glücksgefühl war da noch, wenn du aufgewacht bist und dir klar geworden ist, dass du es wieder nicht geschafft hast, keinen Alkohol zu trinken?
Ich finde nicht, dass Alkohol überhaupt einen Glücksfaktor hat. Nicht bei uns Alkoholikern.
Alkohol beseitigt die Entzugserscheinungen und die Sucht lies mich immer weiter saufen …obwohl mein Leben ansonsten ganz gut war…noch.
Alkohol ist eine Droge, schreit nach immer mehr und schießt letztendlich jeden Alkoholiker immer weiter nach unten.
Warum schwebst du gedanklich auf einer rosa Wolke und trauerst dem Alkohol so hinterher?
Der Alkohol hat dich krank gemacht. Wenn du wieder zum Alkohol greifst, könnte das dein Todesurteil sein.
Ein Glücksgefühl will bei mir da überhaupt nicht aufkommen.
Mein Glücksgefühl ist, dass ich endlich nicht mehr saufen muss. Nüchtern leben schafft mir Freiheit. Mit Alkohol war ich gefangen, verdonnert dazu, immer weiter saufen zu müssen. Jetzt bin ich frei. Und dieses Glücksgefühl ist so einzigartig, da reicht 12 ganz lange nicht ran.