jeany - Keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

  • Jeany, Deine Entscheidung war richtig!

    Jede Trennung ist schmerzhaft, es dauert seine Zeit alles zu verarbeiten.

    Du hast Dich entschieden, das finde ich total stark!

    Bleib weiterhin so stark, jetzt kann es wieder bergauf gehen!

    Schreibe hier, wenn Dir danach ist. Du wirst gelesen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich bin froh das zu lesen.

    Du hat schlimmes durchgemacht.

    Lass am Besten erstmal ein paar Wochen ins Land gehen. In dieser Zeit sortiert sich einiges und Du kannst wichtiges von unwichtigem besser unterscheiden.

    Hast Du Freunde oder Bekannte in der Nähe mit denen Du Dich evtl. austauschen kannst?

    Über seinen mit Sicherheit verletzten Stolz solltest du Dir keine Gedanken machen, wenn er trinkt hat er alles was er braucht....leider.

    Jetzt kannst Du volle Verantwortung für Dich übernehmen und erstmal durchatmen.

    Gruss WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ich bin einfach am Boden zerstört. Ja ich habe Freunde aber die sind dann auch nicht immer zu erreichen. Ich fühle mich einsam und verlassen.Weiss nicht ob ich es schaffe. Das schlimmste für mich ist das er nicht einsieht was er kaputt gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von jeany (16. Juli 2023 um 12:02)

  • Jetzt atme erstmal durch, Jeany!

    Es wird sich alles finden. Du kannst ja überlegen, mit wem Du den Kontakt wieder intensivieren willst. Und wo Du

    mit offenen Armen aufgenommen wirst.

    Für ihn kannst Du nichts tun. Er kann und darf sich zugrunde richten. Aber Du musst nicht mehr dabei zusehen!

    In Liebe loslassen, das ist nicht nur ein Spruch. Es trifft es meiner Meinung nach sehr gut!

    Lass los und tue Dir selbst Gutes!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Das schlimmste für mich ist das er nicht einsieht was er kaputt gemacht hat.

    Das wird er auch nicht so lange noch Alkohol im Spiel ist. Darauf solltest Du auch nicht warten.

    Denke bitte nicht, wenn Du Ihn jetzt ein paar Tage schmoren lässt, das er Dich wieder mit offenen Armen empfängt und dann alles anders wird.

    Gruss WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Liebe Jeany,

    das war der beste Schritt, den du machen konntest. Hut ab!

    Und nun kommt der nächste Schritt. Auszuhalten, was da weh tut. Ihn weiterhin zu blockieren, nicht zu kontaktieren. Das ist ein schwerer Schritt. Aber der ist auch zu schaffen.

    Überlege, warum du weggegangen bist. Das hatte ja viele schlimme Gründe. Denke an all den Schmerz, den er dir zugefügt hat. Du hast dich gerettet vor weiterer Verletzung, das ist dein Recht. Dein Recht ist es, glücklich zu sein und ein Leben in Sicherheit und Wertschätzung zu leben.

    Auch deinen Hunden hast du geholfen denn ich denke, auch Tiere bekommen solche bösen Schwingungen mit. Obwohl sie sie sicher nicht verstehen. Aber in einem ruhigen Umkreis werden auch sie sich sicherer fühlen.

    Heul alles aus dir raus und dann lebe.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • jeany

    Toll, dass du den Schritt gemacht hast, sei stolz auf dich.

    Ich wünsche dir viel Kraft durchzuhalten, aber du bist stark, das hast du gerade bewiesen. Gibt es eingeschlafen Freunde/Bekannte-könnte mir vorstellen dass da welche dabei sind die sich freuen von dir zu hören und dich auch gerne unterstützen..

    Alles Liebe

  • Leider habe ich den Fehler gemacht auf eine WhatsApp Nachricht zu antworten. Er schrieb dann ich soll doch wiederkommen und alles wird anders. Alles ich konsequent NEIN sagte kam dann Scheidung. Da er ganz genau weiß wie ich ticke und dass ich solange unser alter Hund noch lebt sehr Wankelmuttig bin.

    Ich Versuche mich abzulenken.Ist aber extrem schwierig. Leider sind auch die meisten Freunde im Moment entweder in Ferien oder haben Besuch.

  • Daran, dass er schon von Scheidung schreibt und Dir indirekt droht, siehst Du, dass er keineswegs sanfter oder

    umgänglicher ist. Im Gegenteil!

    Sitze das erstmal aus, komme zur Ruhe und überlege Dir, ob Du wirklich mit ihm verheiratet bleiben willst.

    Nach allem, was Du hier geschildert hast, ist Abstand das Beste für Dich und die Hunde!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Wenn Du Ihn nicht konsequent blockierst, hast Du bald nur noch Terror auf Deinem Telefon.

    Am Besten wäre für Dich wohl sich eine andere SIM-Karte zu holen, also erstmal die Nummer ändern.

    Deine wichtigen WhatsApp Kontakte kannst Du ja mitnehmen, nur Ihn hald nicht.

    Es gibt überall günstige Prepaid-Karten. Dann könntest Du der Versuchung besser widerstehen, sich doch zwischendurch neue Nachrichten von Ihm anzuschauen.

    Da wird vermutlich jetzt alles mögliche kommen:

    Drohungen, irgendwelche Notfälle, Bitten, Beschimpfungen...nur nichts was Dir guttut.

    Wenn er Dich da erstmal am Haken hat, wirst Du irgendwann porös und gibst wieder nach.

    Gruss WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ja, stimmt tatsächlich :thumbup: .

    Dieses WhatsApp ist in der Tat in diesem Fall ein Mittel um seine Co-Abhängigkeit schnell und einfach weiterzuführen. Distanzen zählen dann nicht mehr.

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ich verliere komplett den Boden unter den Füßen. Es ist so schwierig und ich brauche jemand der Zeit hat oder der mit hilft. Ich Versuche auch professionelle Hilfe zu finden. Aber auch das ist auf die Schnelle unmöglich.

  • Schau doch mal hier in die Sammlung der Meetings. Da sind bestimmt auch welche für Angehörige dabei. Vielleicht brauchst du gerade jetzt im Moment noch ein wenig mehr Austausch mit gleichgesinnten.

    Es gibt soo viel Hilfe. Du brauchst nur deine Hand ausstrecken und sie annehmen.

    Am Anfang meiner Trockenheit habe ich mir so viel Hilfe wie möglich geholt um alle Eventualitäten im Keim zu ersticken. Wäre das auch was für dich?

    Da findest du auch Menschen, die du bei Bedarf einfach mal anrufen oder treffen kannst.

    Am besten natürlich welche, die an dem Thema schon etwas länger arbeiten.


    Edit:

    Ich bin immer noch sehr aktiv im Umgang mit meiner Krankheit. Ich bin viel hier im forum, in noch einer anderen online-gruppe und gehe noch in Meetings.

    Das hilft mir enorm in schwierigen Zeiten nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren.

  • Aber auch das ist auf die Schnelle unmöglich.

    Ruf mal bei Deiner Krankenkasse an und frag an wen Du Dich wenden kannst in Deiner jetzigen Umgebung um eine Soziotherapie zu bekommen.

    Die Caritas ist eigentlich auch eine gute Adresse was Lebenshilfe angeht. Einfach mal anrufen und informieren.

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Whitewolf (17. Juli 2023 um 12:16)

  • Wenn Du zu viel Zeit hast, kannst Dich hier im Forum kreuz und quer lesen und von den

    anderen Angehörigen die Lebensgeschichten erfahren, Jeany!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!