Momo2006 - Irgendwie hilflos- Ich weiß gerade nicht weiter

  • Guten Morgen liebe Jump,

    Danke, dass Du fragst. Es läuft "besser", aber das ist dann mein Perfektionsdrang. Und auch aber auch, weil ich viel Sport mache. Gerade das Krav Maga Training macht mich irgendwie mental stärker. Ich bin innerlich ruhiger und weniger gestresst dadurch. Nichtsdestotrotz halte ich Augen und Ohren offen.

    LG Momo

  • Guten Abend Ihr Lieben,

    habe heute mal wieder etwas (für mich) Gutes über Co-Abhänigkeit gelesen, was ich gerne hier teilen möchte.

    Als Co fragt man sich, warum hört der süchtige Partner nicht einfach auf. Warum zieht er nicht die logische Konsequenz?

    Wenn aber ein Ausstehender mal die beste Freundin/ Freund des Co's fragen würde. Würde die sagen:

    Sie trennt sich einfach nicht von ihm, obwohl es ihr so schlecht geht. Wann zieht sie endlich die logische Konsequenz?

    Und das Fazit ist, die Angst. Angst Konsequenzen zu ziehen.

    Der süchtige Partner hat Angst ohne Alkohol zu leben und der Co-Abhängige Partner hat Angst ohne den Süchtigen zu leben.

    Als verlange ich von dem Anderen Konsequenzen zu ziehen, bin aber selbst nicht bereit dazu meine eigenen Konsequenzen zu ziehen.

    War für mich ein Aha, deswegen teile ich es.

    LG Momo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!