Momo2006 - Irgendwie hilflos- Ich weiß gerade nicht weiter

  • Morgenrot   Elly irgendwie wurden mir Eure Antworten erst später angezeigt, obwohl früher geantwortet... Liegt vielleicht gerade an meinem Empfang.

    Das mit den Schulen, Kindergärten etc beschäftigt mich gerade sehr. Ich muss mir da was überlegen. Vielleicht starte ich da eine Kampagne.

    Mal sehen was mir da so einfällt.

    LG

  • Respekt, daß der junge Mann so eine Zivilcourage bewiesen hat. Da hast du in der Erziehung wohl was richtig gemacht. :)

    Wenn man an die eigenen Grenzen kommt, wie auch immer die aussehen, dann kann man immer noch jemand anderen mit in die 1. Hilfe einbeziehen oder den Notdienst rufen. Ihr habt das super gemacht.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ach mein Sohn hat mir gerade erzählt, dass er zu dem Mann in der Wohnung gesagt hat: Was machst Du da mit Dir? Der Mann meinte wohl: " Das weiß ich auch nicht.

    Habe mich gerade noch bei meinem Sohn bedankt, dass er ihn gestützt hat.

  • Hallo Zusammen,

    kleines Update von mir.... Urlaubsvorbereitungen laufen😃 Endlich wieder mal ans Meer 🌊.

    Ich freue mich riesig. Komischerweise ist auf der anderen Seite im Moment wieder viel Traurigkeit, Zweifel (aber eher in die Richtung, dass ich mich verraten und verkauft fühle) und ich muss meine Gedanken immer wieder in die Realität zurück holen. Naja, denke mal das wird besser, wenn ich am Strand stehe.

    Mein Sohn hat heute eine Aussage getätigt, die mich hat aber wiederum aufschrecken lassen. Er meinte:" Endlich kommt wieder Ruhe und Ordnung bei uns rein"

    Wir haben ein paar wichtige Sachen erledigt...

    Das zeigt mir wieder, welche Auswirkungen das Alles auf die Kinder hat, auch wenn man meint die stecken das so weg....

    Naja soviel zu mir im Moment. Die seelischen Verletzungen dauern halt, bis sie verheilt sind. Trotzdem geht es mir von Tag zu Tag besser. Bekomme auch viele Rückmeldungen, dass ich wieder frischer wirke und nicht so abgekämpft....

    LG Eure Momo

  • Liebe Momo,

    ich habe bei dir die ganze Zeit mitgelesen und habe, glaube ich, nie geschrieben, weil ich dachte, hier wird schon so vieles Schlaues gesagt. Ich wollte dir gerade mal sagen, dass du das richtig toll machst. Ich weiß noch, wie ich ganz erschrocken deinen ersten Beitrag gelesen habe. Und ich finde, du hast so einen tollen Weg hingelegt.

    Und ich finde auch, dass viel mehr an den Schulen gemacht werden müsste. Ich habe das Gefühl, dass durch Corona viele gute Ansätze an den Schulen wieder eingedämmt wurden, weil die Hygieneauflagen es schwer gemacht haben. Ich arbeite selbst im Bildungsber eich und mit dem "Gefäße" der Lehrer kommt man Jugendlichen nicht weit. Die brauchen am besten aufrüttelnde, authentische Geschichten von cleanen Suchtkranken, dabei ist es egal, um welche Suchtform es sich handelt.


    Liebe Grüße

    Matilda

  • Vielen Dank liebe Matilda 🌻

    Einem selbst fällt das manchmal gar nicht auf, gerade wenn mal schwere Tage dazwischen sind. Ja, mein erster Beitrag... da war ich ziemlich unter Schock gestanden. Ohne die Gruppe hier, hätte ich nicht diesen Weg eingeschlagen.

    Wegen der Schulen... Das lässt mir auch noch keine Ruhe. Habe aber noch nicht die Idee, wie man da was starten könnte. Aber ich habe das Thema noch nicht auf die Seite gelegt.

    LG Momo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!