Cat-Mom - Hallo, ich bin neu!

• Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder, leider ist der schöne Traum vorbei.

Er trinkt wieder.

Ich hab schon seit ein paar Tagen eine Wesensänderung bei ihm bemerkt, seit heute abend bin ich sicher.

Sitze hier und kann nicht schlafen.

Muss jetzt konkret überlegen wie ich die Trennung hinbekomme, ich kann ja nicht gehen, da er bei mir wohnt.

• Hallo Cat-Mom

Das tut mir so leid!!

Das ist bestimmt ein harter Aufprall nachdem deine Zuversicht doch wieder da war! Wie es scheint, hast Du mit ihm noch nicht gesprochen?

Trotzdem: Er weiß ja wenn ich recht erinnere, dass Du nicht noch eine weitere Runde mitmachen wirst!?

Du hattest ja schon einen Plan für diesen Worst Case...

Ich sende Dir ganz viel Kraft!

Lg

Api

• Hallo Cat-Mom,

das tut mir leid.

Ich würde ihm helfen ein Zimmer zu finden, und ihn beim Auszug unterstützen. Und ihm noch helfen seine Angelegenheiten zu regeln, da ich das bisher immer getan habe. Wegen einiger Schwierigkeiten, die er sich durch den Alkohol eingebrockt hat, würde das eine Zeit dauern, aber es ist absehbar.

Hoffentlich tritt dieser Fall nicht ein, aber schlimmstenfalls ist das mein Weg, denn in das alte Leben kann ich nicht zurück.

Was sagt er denn dazu? Redet Ihr darüber?

Denke daran die Sachen welche Du androhst und beschliesst auch durchzuziehen. Sonst nimmt er das nicht mehr ernst.

lG WW

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Vielen Dank <3

• Hallo Cat-Mom,

das tut mir leid.

Was sagt er denn dazu? Redet Ihr darüber?

Denke daran die Sachen welche Du androhst und beschliesst auch durchzuziehen. Sonst nimmt er das nicht mehr ernst.

lG WW

Ich hab noch nicht mit ihm geredet, die letzte Woche hatte ich selbst viel Stress und keine Kraft für weitere Dramen.

Darum hab ich mein Bauchgefühl erst mal weggeschoben, und nichts gesagt.

Das Gespräch steht heute an, puh. :(

• Das Gespräch steht heute an, puh.

Du bist am Thema, sensibilisiert darauf und Du hast was im Köpfchen. Also wird das alles seinen Gang gehen.

Däumchen sind gedrückt:)

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Beide Daumen ganz fest gedrückt!

Ich habe gestern meinem Lebensgefährten gesagt, dass ich eine Wohnung habe. Wenn ich das mit meiner fast 30jährigen Co- Geschichte geschafft habe, dann schaffst Du das auf jeden Fall auch Cat-Mom !

Denk mal was Du schon alles geschafft hast in Deinem Leben!

• Ich habe ihm zur Einleitung des Gesprächs gesagt, dass wir also jetzt nach einem Zimmer für ihn schauen müssen.

Er sagt, es wäre ein Ausrutscher gewesen, darum müsste ich ihn doch nicht gleich rauswerfen. Ich hab gesagt, er muss sich überlegen wie er weitermachen will, er kann gerne trinken, aber nicht hier. Ich war ziemlich energisch, denke ich.

Er hat sich dann bedankt, und hat gesagt ich hätte ihm jetzt sehr geholfen, und er will den Rückfall überwinden und trocken werden. Ich soll ihm bitte noch eine Chance geben.

Wir haben noch darüber gesprochen, was der Auslöser gewesen sein könnte, und wie er sowas vermeiden kann.

• Hallo Cat-Mom,

nicht reden, handeln!

Das gilt für einen Alkoholiker, der wieder nass ist und nur eine Trinkpause eingelegt hat, und für eine Angehörige, die schon zu oft Verständnis hatte.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• hallo Cat- Mom,

in meinen Augen alles nur Augenwischerei, und täuschen, tarnen tricksen. Überlege mal, wie oft er dir das schon versprochen hat.

Der Auslöser zum Trinken war in meinen Augen der, dass er wieder trinken wollte und nur eine Trinkpause eingelegt hatte, um dich auf Kurs zu halten.

Das alles kommt mir so bekannt vor, weil selbst erlebt. Immer wieder soll es nur noch eine letzte Chance sein, und dadurch vergeht unsere Zeit in der ständigen Hoffnung, dass der Alkoholiker trocken wird. Das alles geht auch zu Lasten unserer Lebensqualität.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Ich bin selbst auch ziemlich skeptisch. Zu seinen Gunsten rechne ich nur die Tatsache, dass er es bisher noch nie drei Monate geschafft hat trocken zu bleiben.

Im Augenblick schau ich mir die Sache jetzt noch an. Da er seine Arbeit durch den Alk verloren hat wird es gerade kaum möglich sein eine Wohnung zu mieten. Ich hab aber eine Telefonnummer im Internet gefunden, für ein Übergangswohnheim. Ich weiß aber nicht ob das in Frage kommt, oder das Angebot nur für Obdachlose ist. Ich werde mich da aber nächste Woche erkundigen.

• Und damit hat er Dich wieder in der Tasche. Der Arme... (*Ironie off)

Lasse Dich doch nicht so an der Nase rumführen. Erst ist ein erwachsener Mann. Er wusste doch genau was er macht. Und er nimmt Dich nicht ernst.

LG Momo

• Er hat sich dann bedankt, und hat gesagt ich hätte ihm jetzt sehr geholfen, und er will den Rückfall überwinden und trocken werden. Ich soll ihm bitte noch eine Chance geben.

Liebe Cat-Mom,

ich möchte dich auch bestärken durchzuziehen, was du dir vorgenommen hast. Du hast ihm eine Chance gegeben, sein Problem zu erkennen. Soll er seine Chance nutzen, sein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen! Aber nicht in Deiner Wohnung.

Ich kann gut verstehen, dass du in wanken kommst. Von außen ist es immer klarer. Aber dazu unterstützen wir uns ja hier.
    LG

• Vielen Dank euch allen für die Unterstützung.

Eure Sicht ist für mich sehr wichtig, auch wenn ich jetzt noch anders handele. Das ist jetzt schwierig zu erklären, ich handele im Augenblick wider besseren Wissens.

Die letzten drei Monate waren das Leben, das ich mir mit ihm wünsche. Im Augenblick geht es mir darum auch noch ganz gut. Ich bin jetzt gerade noch nicht bereit, die Hoffnung ganz aufzugeben, dass er das weiterhin schaffen kann.

• Vielen Dank euch allen für die Unterstützung.

Eure Sicht ist für mich sehr wichtig, auch wenn ich jetzt noch anders handele. Das ist jetzt schwierig zu erklären, ich handele im Augenblick wider besseren Wissens.

Die letzten drei Monate waren das Leben, das ich mir mit ihm wünsche. Im Augenblick geht es mir darum auch noch ganz gut. Ich bin jetzt gerade noch nicht bereit, die Hoffnung ganz aufzugeben, dass er das weiterhin schaffen kann.

Ach wie ich das kenne...

Pass gut auf Dich auf!!

• Ich dachte eigentlich, ich komme noch etwas mit der Situation zurecht, aber gerade bin ich so wütend!

Mein Arbeitstag heute war ziemlich anstrengend, ich kam um halb acht nach Hause und er war schon wieder merkbar angetrunken. Die Küche ein Saustall, er hat nur Dreck gemacht den ganzen Tag, und getrunken.

Der Hammer ist noch, er hatte morgens einen Termin bei der Suchtberatung, der Frau dort hat er das Blaue vom Himmel vorgelogen.

In zwei Wochen hat er eigentlich einen OP-Termin mit anschließender Reha, ich dachte er schafft es wenigstens bis dahin, aber ich bezweifle das gerade.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!