Ich hoffe, ich halte das durch und kann mir auch noch etwas Selbstbewusstsein aufbauen.
Dieses Forum kann Dir dabei helfen, wie Du z. B. An Auroras Beispiel sehen kannst.
Ich hoffe, ich halte das durch und kann mir auch noch etwas Selbstbewusstsein aufbauen.
Dieses Forum kann Dir dabei helfen, wie Du z. B. An Auroras Beispiel sehen kannst.
Danke, dass es euch gibt!!!
Mensch was für ein Tempo Du an den Tag legst...aber bestimmt hat es schon lange genug in dir gebrodelt. Du bist ein Vorbild für mich saltsoul !
Dein Beispiel mit den Domino-Steinen ist klasse! Ich hatte immer das Gefühl: wenn die Katze erst mal aus dem Sack ist, dann kommt sie da auch gar nicht mehr wieder rein.
Deshalb habe ich auch keinen Zweifel, dass du weiter vorwärts gehst.
Und deine Tochter: ihre Reaktion sagt ja auch schon alles.
Alles Gute!
Mensch was für ein Tempo Du an den Tag legst...aber bestimmt hat es schon lange genug in dir gebrodelt. Du bist ein Vorbild für mich saltsoul !
Liebe Api, danke. Naja gebrodelt ist nicht so ganz der Ausdruck. Es war eher so, dass das Verhalten meines Mannes sich dem meines Vaters angleicht. Und das triggert ungemein. Und bevor ich wieder am Boden liege Kämpfe ich lieber. Ich brauche auch die Kraft um die Versorgung für meine gehandicapte Tochter zu gewährleisten. Und die Liebe zu meinem Kind ist größer als die Angst. Das habe ich aber gestern erst richtig verstanden.
Liebe Grüße
Saltsoul
Ich hatte heute den Anwalt am Telefon. Termin ist Anfang Oktober. Er war sehr nett und sagte zu mir, das kriegen wir hin.
Bin gespannt....
Hallo saltsoul,
Und die Liebe zu meinem Kind ist größer als die Angst.
Das ist einfach wunderbar. Für dein Kind. Und für dich selbst hast du, wie es aussieht, auch genug Liebe. Das ist nämlich wichtig und macht Vieles möglich.
Da hat die Angst keine Chance.
Liebe Grüße Aurora
Hallo an Alle,
Ich möchte euch auf den Neuesten Stand bringen. Das Anwaltsgespräch war sehr ernüchternd. Wenn wir uns nicht einigen können verliere ich Alles und muss ihm noch Unterhalt zahlen. Also muss ich bei Null mein Leben wieder aufbauen. Jetzt muss ich die nächsten Schritte gut überlegen.
ABER
Ich habe mich am Samstag von ihm getrennt. Schuldig bin ich daran, ich müsste meine ( nicht vorhandene) Depression behandeln lassen. Also alles ich und er sieht sich als das Opfer und macht mich klein. Noch sind wir hier mit im Haus. Sehen uns aber nicht. Er ist oben und wir zwei unten. Nächste Woche werde ich noch finanzielle Dinge klären und dann entscheiden wie ich das Alles hin kriegen kann. Trennungsjahr beim Anwalt habe ich vorhin per Mail eingereicht.
Nächstes Wochenende bin ich mit meiner Tochter unterwegs um mal etwas Abstand zu bekommen.
Oh man, was für ein Chaos...
Liebe Grüße
Saltsoul
saltsoul wie kann es denn sein, dass Du alles verlieren wirst wenn ihr Euch nicht einig werdet?
Es ist gut, dass Du Deinen Weg so klar gehst! Und mit der Tochter mal wegzufahren wird Euch bestimmt gut tun!
Lg
Api
Liebe Api,
Das Haus ist ein Erbe seiner Mutter und auch wenn ich im Grundbuch stehe, hat er aufgrund des Erbes ein höheres Anrecht das Haus zu behalten. Und ich kann ihn nicht ausbezahlen. Also wird es auf Verzicht hinauslaufen wenn keine Einigung zustande kommt. Und danach sieht es gerade nicht aus. Leider.....
LG Saltsoul
Krass...ich hätte gedacht, wenn man verheiratet ist (und dann noch so lange), ist das irgendwie gerechter geregelt...
Tut mir finanziell und enotional wirklich leid, dass es nicht nach Einigung aussieht! Und auch Eurer Tochter zuliebe wird er nicht einlenken?
Naja , aber er muss Dich auszahlen. Und Vermögen was während der Ehe angehäuft wurde muss aufgeteilt werden. Plus Unterhalt für Eure Tochter. Also so gar nichts muss er nicht zahlen.
Bist Du bei einem Scheidungssanwalt gewesen?
LG Momo
Hallo saltsoul,
ich weiß nicht, das hört sich seltsam am, was dieser Anwalt sagt.
Vielleicht wäre es gut, dir noch woanders Informationen einzuholen. Oder habt ihr einen Ehevertrag? Nach 16 Ehejahren erscheint es mir komisch, dass du mit leeren Händen dastehst.
Liebe Grüße Aurora
Liebe Saltsoul, ich habe deinen Faden mit Staunen und Respekt gelesen. Nun bist du soweit gekommen und das in einem sehr beeindruckendem Tempo. Mach weiter so!
Vielleicht wäre eine Zweitmeinung wirklich gut. Anwälte denken ja leider nicht immer wirklich mit. Ich habe mich auch rechtlich zum Thema Haus und Grund beraten lassen. Aber am Ende mußte ich die für mich wichtigen und hilfreichen Hinweise für die Trennungsvereinbarung selbst einbringen.
Neu anfangen ist sicher herausfordernd. Aber immer noch besser als das, was du durchgestanden hast.
Wünsche dir ganz viel Kraft!
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Hinweise. Ich kann im offenen Bereich nicht so ins Detail gehen wegen eventuell wiedererkennen. Es ist leider eine spezielle Situation was mir nochmal bestätigt wurde. Unterhalt für meine Tochter muss er schon zahlen. Er hat aber fast kein Gehalt was in dem Fall ein Vorteil für ihn ist.
Ich muss mir jetzt die Frage stellen ob ich komplett neu anfange und richtigen Abstand habe oder ob es WG artig hier weiter geht. Mein Herz will weg und Ruhe haben. Finanziell wird das aber arg schwierig.
Er leugnet die Trennung. Für ihn ist das kein Grund. Und da kommen schon teils sehr herablassende Bemerkungen.
Nächstes Ziel für mich ist aber die Kontenklärung. Ich möchte für ihn nicht mehr alles bezahlen. Das wird auch nochmal ein großes Streitthema. Ich habe aber auch Respekt mich durchzusetzen weil er mir die Worte im Mund umdreht. Ich habe das Gefühl, ich komme dagegen nicht an. Er manipuliert mich halt sehr gut.
Danke fürs lesen!
Eure Saltsoul
Ich muss mir jetzt die Frage stellen ob ich komplett neu anfange und richtigen Abstand habe oder ob es WG artig hier weiter geht. Mein Herz will weg und Ruhe haben. Finanziell wird das aber arg schwierig.
Hallo Saltsoul,
Ich hatte auch extreme Sorge um mein finanzielles Wohl, erst recht wegen der Kinder. Deswegen habe ich auch viel zu lange ausgeharrt, bis ich am Ende bei meinem Tiefpunkt war und dann hat ER mich rausgeschmissen.
Und dann stand ich da, ohne Einkommen, ohne Unterhalt…
Ich musste auch komplett von vorne anfangen.
Ich habe Bürgergeld beantragt und muss echt gestehen, das war dann auch nicht wenig. Also um in einer Notlage über die Runden zu kommen hat es allemal ausgereicht.
Und nun rückblickend ist es gut so wie es gekommen ist.
Ich lebe zwar nicht mehr in dem Luxus bei meinem Ex und der Familie, aber ich habe wieder zu mir selbst gefunden.
Ich kann wieder Ich sein. Ohne Ängste um den nächsten Rückfall, ohne das Gedankenkarussell um den alkoholkranken Mann, ohne leere Versprechungen und Enttäuschungen.
Du schreibst selbst, dein Herz will weg und Ruhe haben.
Höre auf es! Nichts ist kostbarer als der eigene Seelenfrieden.
Finanziell kommt man immer irgendwie durch.
Hole dir eine Zweitmeinung von einem anderen Anwalt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit leeren Händen dastehen wirst.
Stück für Stück kommt das gute zurück. So wie bei mir 😊
Liebe Grüße
Ich lebe zwar nicht mehr in dem Luxus bei meinem Ex und der Familie, aber ich habe wieder zu mir selbst gefunden.
Ich kann wieder Ich sein. Ohne Ängste um den nächsten Rückfall, ohne das Gedankenkarussell um den alkoholkranken Mann, ohne leere Versprechungen und Enttäuschungen.Du schreibst selbst, dein Herz will weg und Ruhe haben.
Höre auf es! Nichts ist kostbarer als der eigene Seelenfrieden.
Finanziell kommt man immer irgendwie durch.
Liebe Saltsoul
Ich stimme Marliese voll und ganz zu. Seelenfrieden ist so wichtig für ein gesundes und zufriedenes Leben worauf jeder ein Recht darauf hat.
Ich bin mit unserer Tochter aus unserer Eigentumswohnung ausgezogen weil mein Partner nicht rauswollte. Es war die richtige Entscheidung. Einfach weil Ruhe eingekehrt ist und ich nicht mehr täglich gestresst und angespannt bin. Wenn es mir besser geht, ist das auch ein Gewinn für unsere Tochter. Was mit meinem Anteil der Wohnung passiert weiss ich noch nicht.
Mir wurde auch alles mögliche vorgehalten und Schuld zugeschoben. Bleib bei dir, lass dich nicht verunsichern. Du packst das. Ich drücke dir beide Daumen.
Nichts ist kostbarer als der eigene Seelenfrieden.
Ein superwichtiger Punkt, sooo wahr!
Guten Abend ihr Alle,
Ich wünsche euch allen das Beste für dieses Jahr.
Nachdem ich hier eine Weile nicht geschrieben aber weiter gelesen habe und alles, wirklich Alles versucht habe, trotz ausgesprochener Trennung es irgendwie als WG funktionieren zu lassen ist es doch zunehmend verbal eskaliert. Ich bin heute mit meiner Tochter kurz entschlossen ausgezogen. Ich habe riesen Glück mit einer freien Wohnung gehabt die mir Freunde gegeben haben.
Wir versuchen jetzt zur Ruhe zu kommen. Momentan ist alles nur komisch, die Gedanken kreisen, leise Freude aber auch viel Trauer und auch Schuldgefühle.
Liebe Grüße
Saltsoul
Hallo Saltsoul,
das klingt nach einem grossen Schritt in die richtige Richtung.
Das Anwaltsgespräch war sehr ernüchternd. Wenn wir uns nicht einigen können verliere ich Alles und muss ihm noch Unterhalt zahlen. Also muss ich bei Null mein Leben wieder aufbauen.
Ist es so schlimm gekommen?
lG WW
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!