Liebe Sonnenschein,
Ich kann mich den anderen nur anschließen- du gehst deinen Weg!
Ganz dicke Umarmung Ino ![]()
Liebe Sonnenschein,
Ich kann mich den anderen nur anschließen- du gehst deinen Weg!
Ganz dicke Umarmung Ino ![]()
Oh je, Sonnenschein, ich hole das Mal zu dir:
Vor ca. 2 Wochen ist er das erste Mal gegenüber meiner großen Tochter Handgreiflich geworden und hat sie ganz schlimm beschimpft, nachdem sie ihn beim Trinken erwischt hat. Ich hab ihn wieder vor die Tür gesetzt. Seit dem betreibt er Psychoterror.
Das ist für mich das fehlende Puzzlestück zwischen Klinik und erneutem Hotel. Jetzt verstehe ich. Das ist ja heftig!
Aber jetzt bist du ganz Löwenmutter 🏵️
Ja genau, meine 10 Tage Schockstarre. 🫣
Ja genau, meine 10 Tage Schockstarre. 🫣
...sind vorbei, Sonnenschein!
Hallo zusammen,
kurzes Update mit einem großen Dank an unsere Polizei (Ironie aus).
Heute Nachmittag bekam ich von ihm mehrere Abschiedsnachrichten und ein Foto mit über 80 Tabletten drauf.
Ich hab die Polizei gerufen. Die sind hingefahren und haben ihn bei bester Gesundheit vorgefunden. Er hat ihnen glaubhaft versichert, dass er das nur geschrieben hat, weil ich ihm nicht antworte und er meine Aufmerksamkeit wollte. Die Polizei sah keine Veranlassung ihn einzuweisen, trotz bekannter Vorgeschichte.
Im Anschluss ging es dann lustig weiter mit den Nachrichten. Das er jetzt nach Hause kommen müsse, weil er wegen mir und der Polizei aus dem Hotel fliegt, ich eine Schlampe bin usw.
Vielen Dank an unsere Gesetzeshüter da draußen. Zwei mal innerhalb von 4 Tagen habe ich euch gerufen und beide Male wurde es für mich im Anschluss schlimmer.
Hallo Sonnenschein, ich verstehe deinen Ärger, aber da kann die Polizei ja nun nix dafür 😳. Die können niemanden zwangseinweisen, weil er Tabletten postet - sondern nur jemanden, der die auch wirklich vor hat zu nehmen.
Dass es danach schlimmer wurde liegt nicht an denen, sondern an deinem xy.
Dass er aus dem Hotel fliegt, liegt ebenfalls nicht an der Polizei, sondern daran, dass er dir solche Sachen schickt.
Dass er so dreist zugibt, dass er dich nur provozieren wollte, ist unverschämt.
Weshalb blockierst du ihn nicht? Und weshalb schickst du eigentlich die Polizei? Aus Sorge um ihn? Das hatte ich mich letztes Mal auch schon gefragt. Und weshalb soll die Polizei jemanden retten, der das nicht will und dich "nur" schikaniert?
Er spielt mit dir.
Liebe Sonnenschein,
da möchte ich mich Jump anschließen, auch wenn mir klar ist, wie sehr Dir diese ganze Aufregung zu schaffen machen muss und ich Dir sehr etwas Ruhe und Abstand wünschen würde. Bitte blockiere ihn, denn überlege bitte mal, was er aus dieser Situation gelernt hat: Dass er Dir nicht nur nicht egal ist, was ja erstmal beim Vater Deiner Kinder verständlich wäre, sondern dass er Dich mit solchen Akionen aus der Reserve locken kann (was für eine perfide Art von ihm!) und die Polizei dann auch nichts tun kann.
Hast Du der Polizei eigentlich gesagt, dass er Deine große Tochter kürzlich angegangen ist? Ich denke, das sollten die wissen, weil es eine relevante Info ist. Und wie schaut es mit Blockieren auf allen Kanälen aus? Du hattest ja weiter oben geschrieben, dass Du ihn nie wieder sehen willst, jetzt wäre es Zeit, entsprechend zu handeln.
Ich hatte in Deinem Faden auch gelesen, dass Ihr wohl mal zusammen gearbeitet habt - ist das noch so?
Im Moment hilft glaube nur strategisches, besonnenes Vorgehen möglichst weit ab von der Schusslinie, so schwierig das auch sicher ist. Such Dir Verbündete, die Dich unterstützen und helfen, ihn einzubremsen, auch heikle Situationen möglichst mitbekommen. Bleibst Du vorerst bei der Freundin? Wäre bestimmt klug.
Alles Liebe!
ich verstehe das tatsächlich auch nicht, er verarscht dich jedesmal, du musst ihn unbedingt blockieren.
Das er jetzt nach Hause kommen müsse, weil er wegen mir und der Polizei aus dem Hotel fliegt,
Kann sein.
Kann aber auch gelogen sein, um einen Vorwand zu haben, bei dir wieder einzuziehen.
Er kann doch in ein anderes Hotel oder in eine Ferienwohnung... Das sind üble Machtspiele. Ein Versuch dich einzuschüchtern.
Nicht dass du mich falsch verstehst: ich finde es absolut richtig, dass du die Polizei hin geschickt hast. Wenn jemand seinen Suizid ankündigt, dann ist das die angemessene Reaktion.
Ich frage mich nur was deine eigene Motivation für die Einsätze war? Hast du dich bedroht gefühlt oder hast du dir Sorgen um ihn gemacht - das habe ich noch nicht verstanden?
Oder um dich abzugrenzen und klar zu machen, dass solche Nachrichten eine Konsequenz haben? Letzteres hast du ja erreicht. Und dass er wütend wurde und dich beschimpft zeigt, dass du dich eben nicht so verhalten hast wie er wollte.
Auch das ist jetzt offiziell dokumentiert.
Alles Gute für den Termin mit deiner Anwältin morgen. Ich hoffe die Wohnungszuweisung geht jetzt schneller. Lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Ich denke an dich! 🏵️
Das ist ja wirklich eine miese Art, dafür finde ich gar keine Worte...
Ich sehe es wie Jump und die anderen, dass nicht die Polizei, sondern ganz alleine Er dafür verantwortlich ist, dass es Dir jetzt schlechter geht!
Also:
- Er wird höchstwahrscheinlich jetzt immer neue Geschosse auffahren. Wer einmal angefangen hat macht in der Regel damit weiter.
- Dabei ist er schlau genug, zumindest solange er nicht zu bedröhnt ist (!), es so zu machen, dass die Polizei nichts machen kann.
- Also bist Du die einzige, die überhaupt in der Lage ist, dem Horror ein Ende zu setzen. Er wird es nicht tun, die Polizei kann es nicht tun.
- Was kannst Du tun? Auf allen Kanälen blockieren, Dich und die Kinder weiterhin in räumliche Sicherheit bringen, mit dieser oder einer weiteren Anwältin; Beratungsstelle u.a. GANZ KONKRETE Schritte erarbeiten, wie Du schnellstmöglich eine Wohnungszuweisung bekommst und wie Dein Leben bis dahin sicher weitergehen kann.
Ich wünsche Dir morgen ein gutes Gespräch und dann gute Taten!
Herzlich
Deine
Api
Vielen Dank für eure Meinungen.
Es kamen 2 Punkte auf, die ich erklären möchte.
1. Warum hab ich die Polizei gerufen?
Wenn mir jemand ganz klar seinen Suizid ankündigt, dann kann ich das doch nicht ignorieren. Egal wer das ist. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich sowas ignorieren würde und dann passiert es wirklich. Ich hab ihn bewusst nicht geantwortet oder angerufen, sondern die Verantwortung an die Polizei abgegeben. Und ja, die Polizei weiß alles und trotzdem wird nichts getan.
2. Warum blockiere ich ihn nicht?
Weil seine Nachrichten mich vorwarnen. Heute Nachmittag hat er angedeutet, dass er kommt. Ich hatte genug Zeit um mir noch Sachen aus der Wohnung zu holen und mich zu verziehen. Er ist dann nämlich tatsächlich aufgeschlagen. Er hat sogar beim Nachbarn angerufen um zu erfragen, ob mein Auto vor der Tür steht.
Dann musst du aus der Wohnung raus. Solange du ihn nicht blockierst, bietest du ihm die Bühne um weiter zu machen. Und wahrscheinlich wird es weiter eskalieren.
Ich sehe es wie Jump, du bist diejenige, die jetzt handeln muss.
Ich hoffe, du bekommst morgen positive Nachrichten vom Anwalt. Und such dir Hilfe für dich.
Und ja, die Polizei weiß alles und trotzdem wird nichts getan.
Was hätte die Polizei tun sollen?
Sie haben eine Eigengefährdung ausgeschlossen. Eine Fremdgefährdung im engeren Sinn war nicht Thema, oder? Was hast du erwartet? Ich frage das ohne Vorwurf, ich will es nur verstehen.
Ich habe erwartet, dass er eingeliefert wird. Er konsumiert nachweislich Alkohol und Drogen, war gerade in der Klinik wegen Depressionen, befindet sich in einer Trennung und schreibt dann ganz klar über mehrere Nachrichten, dass er sich umbringen will.
Und zusätzlich wissen Sie von dem Psychoterror der letzten Tage, der Handgreiflich gegen meine Tochter und von meiner Angst.
Da hab ich mir ehrlich gesagt etwas anderes erwartet.
Jemanden gegen seinen Willen einzuweisen ist mit sehr hohen Hürden verbunden. Und die Polizei hat erkannt, dass er nicht wirklich akut gefährdet ist, sondern dich manipulieren wollte.
Jetzt versuche erst mal wieder einen kühlen Kopf zu bekommen. Du bist seelisch quasi in der Waschmaschine durchs Schleuderprogramm gedreht worden. Sowas ist extrem aufwühlend. Du hast das aus meiner Sicht richtig gemacht mit der Polizei. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich hoffe du hast jetzt genug zusammen für eine schnelle Wohnungszuweisung.
Hallo Sonnenschein,
ich drücke dir die Daumen, dass du bei der Anwältin heute viele Dinge für dich klären kannst.
Liebe Grüße Aurora
Guten Morgen da draußen,
ich kann mal wieder nicht schlafen und möchte die Zeit nutzen, euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich war am Montag bei der Anwältin. Sie hat sofort das Problem erkannt und wollte mir noch vor ihrem Urlaub (der beginnt heute), helfen. Am Montag Abend hab ich alles der letzten Tage noch einmal sachlich zusammengefasst mit Fotos der Nachrichten von ihm und auch die Kinder haben eine Aussage verfasst. Das war für uns alle noch einmal sehr aufwühlend.
Aus all den Informationen hat die Anwältin eine einstweilige Wohnungszuweisung am Dienstag bei Gericht beantragt. Innerhalb 24 Stunden hatte ich den Beschluss in den Händen. Wegen seinem Verhalten und Kindeswohlgefährdung darf er ab sofort die Wohnung ohne meine Zustimmung nicht mehr betreten und noch vieles mehr. Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, den konnte man bis Mexiko hören. Die Kinder haben vor Freude geweint.
Ich habe einen großen Teil meines Lebens zurück gewonnen und bin sehr glücklich darüber.
Mit meiner Geschichte möchte ich allen da draußen in einer ähnlichen Situationen Mut machen. Es gibt Hilfe und Lösungen!! Ihr müsst euch informieren und vorbereiten. Meine gesammelten Informationen und Beweise waren und sind sehr hilfreich. Verschwendet nicht eure Lebenszeit mit warten auf Besserung. Und kämpft für euch und vor allem für eure Kinder.
Mensch Sonnenschein, das ist wirklich stark!
Ich habe oft an dich gedacht, freue mich, dass du dich gemeldet hast.
Jetzt hoffe ich er hält sich dran.
darf er ab sofort die Wohnung ohne meine Zustimmung nicht mehr betreten und noch vieles mehr.
Vielleicht kannst du über das "noch vieles mehr" bei Gelegenheit nochmal was schreiben. Aber jetzt lass den Stein vom Herz erst mal weiter rollen...hoffe er plumpst dann in Mexiko in den Pazifik und taucht nie mehr auf.
Es muss so schwer gewesen sein, das alles durchzuziehen - aber du hast es gemacht! Ich ziehe echt meinen Hut vor dir.
Wie stark Sonnenschein CoA !
Du warst wieder mal die Löwenmama und es hat sich wiedermal gelohnt!!!
Und natürlich uch für Dich selber - nicht nur für die Kinder!
Ich wünsche Euch dass Ihr jetzt gut zur Ruhe kommt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!