Ich tue schon etwas für mich.
Gestern war ich mit einem Freund auf einem Speeddating. War ganz lustig.
Heute gehe ich auf eine Ü40 Party.
Also ich lenke mich schon ab.
Ich tue schon etwas für mich.
Also ich lenke mich schon ab.
Bin grad sprachlos.
Von einem Bett ins nächste hüpfen...? (mal übertrieben formuliert)
"Ich lenke mich schon ab", mit der nächsten Frau...?
Boah.
Gestern war ich mit einem Freund auf einem Speeddating
So hatte ich das mit der Ablenkung nicht gemeint.
Liest du eigentlich was dir hier geschrieben wird?
Nee sicher hüpf ich mit niemandem ins Bett.
Alle hier schreiben ich soll mich ablenken. Natürlich wär ich im Kopf niemals soweit um mich einer neuen Frau zuzuwenden. Ist es denn verkehrt unter Leute zu gehen statt zu Hause zu grübeln?
Das hab ich lange genug gemacht.
Das ewige Gedankenkreisen kann nur aufhören wenn man sich mit anderem ablenkt.
Jeden Tag frage ich mich selber nach meiner Schuld in diesem kranken Spiel. Habe ich zu viel diskutiert obwohl sie nichts hören wollte. Habe ich Grenzen der Kontrolle überschritten?
War es falsch ihr beizustehen und oft so zu tun als sei alles gut.
Ich habe so viele Fragen. Es gibt aber keine Antworten. Sucht ist niemals rational, nur brutal.
Jeder der aufbewahrt wird fertiggemacht. Nun hat sie das Leben für das sie jahrelang gekämpft hat. Frei für den masslosen Konsum. Niemand der kritisiert und immer wieder sagt dass er sich Sorgen macht und darunter leidet.
Hey Korli ,
Ich bin mal ehrlich , ich finde es nicht so schlimm mit dem Speed Dating wie manch anderer hier 🙈 jeder lenkt sich auf seine eigene Art und Weise ab und wenn das deine ist , dann ist es doch ok .
Ich habe ähnliches versucht , hat mir aber nichts gebracht , daher lasse ich es sein.
Es ist besser als zu Hause aufs Handy zu starren und zu grübeln .
Viel Spaß auf deiner Ü40 Party .
VG
Zabou
So, ich weiss ich sollte das nicht tun.
Schreibe ich mir hier einfach den Kummer von der Seele.
Ich hab etwas gemacht was ich nicht sollte, ich hab ihr kurz geschrieben. Nur 1 Zeile ob sie sich Gedanken gemacht habe.
Sie soll mich loslassen, damit ich frei bin.
Das war vor 3 Stunden. Kam nix zurück. Wahrscheinlich braucht sie erst ein paar Gläser Prosecco um mir zu antworten. Wie ich diesen Alkohol hasse, und alles Leid was er bringt. Gestern gings mir gut, heute ganz schlecht. Meine Gefühle fahren Achterbahn.
Du musst sie loslassen. Nicht noch texten.
Ja normal , loslassen tut weh. So krass das klingt , ich hoffe sie bleibt dabei sich so zu verhalten, umso schneller wird dir deutlich , das du loslassen musst.
Was machst du , wenn sie sich meldet und dich im Endeffekt wieder für irgendwas braucht . Und dann geht’s dir noch schlechter .
Diese Achterbahn kennt hier jeder und du bist nicht alleine . Du willst eine Reaktion von ihr und bekommst keine . Das ist hart , sie zeigt dir deutlich deinen Wert .
LG
Zabou
So, wie ich das hier lese, hat sie dich losgelassen. Du bist frei.
Und mein persönliches Empfinden ist, dass du gar nicht frei sein willst. Du klammerst dich an etwas, was es nicht (mehr) gibt. Warum?
Du hast kürzlich geschrieben, dass du schwer alleine sein kannst (oder so ähnlich).
Was hat der Alkohol, den du so hasst, damit zu tun. Was hat deine Partnerin damit zu tun?
Wo bist du in dieser ganzen Situation? Und warum bist du in genau dieser Situation?
Schau auf dich. Du bist hier als Angehöriger einer Alkoholikerin. Und um dich sollte es auch hier gehen.
Ich wiederhole mich nochmal:
Was willst Du tun wenn sie sich meldet? Kontaktabbruch kannst Du ja scheinbar nicht?
Dass Du zum Speeddating gegangen bist, ist meines Erachtens völlig OK. Mal den Kopf etwas freikriegen, sich auch mal antun, wie andere Frauen so sind.
Damit, dass Du die Kontaktsperre nicht einhältst hast, schießt Du Dich nur selbst ins Knie. Jetzt fängst Du wieder bei Null an.
Nach ein paar Monaten Kontaktsperre, und zwar 100% Kontaktsperre, wird es besser.
Dass sie mich gegen den Alk eintauscht war klar. Ich kann da nie dagegen gewinnen. Ja ihr hab natürlich alle recht. Mein Wert ist nicht hoch. Jedoch bin ich es mir selber viel mehr wert. Ein Kranker kann mich nicht kränken.
Den Wert habe ich klar aufgezeigt bekommen. Ich werde sofort die Kontaktsperre wieder umsetzen.
Alle Kanäle und Telefonnummer blockieren. Ich existiere für sie nicht mehr. Besser so...
Hallo Korli,
Nur mal so für mein Verständnis... Du hast Dich von ihr getrennt wegen dem Alkohol, richtig??? Hast Du das gemacht in der Hoffnung, dass sie dann sagt:" Ah, jetzt habe ich es verstanden und jetzt höre ich auf zu trinken."
Das funktioniert so nicht.
Und jetzt so wie Du hier schreibst, drehst Du am Rad, weil das nicht so passiert ist und machst Deinen Wert davon abhängig.
Du hast sie verlassen, es ist vorbei und das wird für Dich auch gut sein.
Du lässt aber nicht los...
Grüße Momo
Was hat ein frisch getrennter, noch völlig in seinem Liebeskummer und mehr gefangener Mensch bei einem Speeddating verloren?
Finde ich unfair den ehrlich nach einem neuen Partner suchenden Menschen gegenüber und bringt dich selbst auch kein Stückchen weiter bei Deiner Loslösung.
ZitatIch tue schon etwas für mich.
Also ich lenke mich schon ab
Hey Korli.
mache was auch immer dich glücklich macht bzw durch diese Zeit hilft.
Jeder von uns ist anders, jeder hat andere Bedürfnisse. Ich denke dass kann und sollte man nur für sich selber entscheiden. Un wenn es dir danach besser geht ist es doch perfekt 👍
Finde ich unfair den ehrlich nach einem neuen Partner suchenden Menschen gegenüber und bringt dich selbst auch kein Stückchen weiter bei Deiner Loslösung.
Unfair würde es meinem Empfinden nach erst dann, wenn er dort einer Frau falsche Hoffnungen machen würde. Ob es ihm bei seiner Loslösung hilft, kann man meines Erachtens so pauschal nicht beantworten. Wenn er das Gefühl hat, dass ihm das gut tut, kann ich das gut nachvollziehen: Hätte mir sicher damals auch Erleichterung gebracht, bin nur nicht auf die Idee gekommen.
Der Grund meiner Trennung war nicht bei ihr auszulösen dass sie einsichtig wird. Es war alles zusammen für mich nicht mehr ertragbar. Die Lügen, die Manipulation, die Hoffnung die dann immer zunichte gemacht wurde.
Sie hat sich für Alk und gegen mich entschieden. Ganz klare Sache.
Es ist nur meine Liebe die ich noch empfinde. Es wird sich mit der Zeit geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!