Richtig ich muss nur nüchtern dort hin und ich habe schon extreme Entzugserscheinungen.
a.sunn - Trinken um zu funktionieren
-
-
Mit nüchtern meinen sie wahrscheinlich, dass Du dort ohne Frühstück erscheinen sollst. Kann das sein?
-
Nein tatsächlich mit null Promille.
-
Das würde heißen, dass Du im kalten Entzug bist.
An Deiner Stelle würde ich mich da nochmal erkundigen. Es kann ja nicht sein, dass Du Dich in Gefahr begibst, kurz bevor Du zur Entgiftung gehst.
-
Hallo
Keine Sorge, sie werden dich nicht wegschicken falls du noch Restalkohol haben wirst. Wenn die Entzugserscheinungen zur Zeit heftig sind, solltest du moderat versuchen weiterzutrinken.
Oder notfallmässig dich direkt einweisen lassen. Jetzt über Weihnachten wird wohl Platz sein.
Sprich mit jemand von der von der 116117
Ist die ärtzliche notfallnummer.
Vielleicht geht's dann ruckzuck heute noch.
Versuchs mal
LG Bolle
-
Das ist die normale Ansage zur Aufnahme. Was sollen die sonst schreiben oder sagen? Kommen sie so voll wie möglich damit wir etwas zu tun haben?
Du kannst ja sicherheitshalber nochmal anrufen zwischen den Jahren wenn es Dir dann besser geht. Allerdings würde ich mir jetzt darüber keinen Kopf machen. Einfach hingehen zum Termin und dann läuft alles so wie es Dein Zustand eben gerade verlangt.
lG WW
-
Ich habe wirklich deutlich reduziert.
Danke für eure Aufmunternden antworten.
Ich wünsche allen eine frohes Fest und einen guten Rutsch.
Ich melde mich wenn ich den Dreck aus meinem Körper habe.
-
Morgen geht es los .
Ich bin nervös nicht weil ich nie wieder trinken will darf sondern wie der Ablauf wird.
-
Frohes neues Jahr 🎉
-
moin a.sunn
mach dich nicht verrückt. ist gar nicht soooo wild. man wird dich körperlich untersuchen und dann eine medikation zusammen stellen. je nach den werten. man muß ja verhindern das du in einen krampfanfall gerätst. die medis werden schnell wieder ausgeschlichen. du wirst vermutlich die ersten tage viel schlafen denn der körper braucht ruhe um sich zu erholen und die medis sedieren ja auch ein wenig. die körperliche entgiftung ist ehrlicher weise das kleinste. nachher die psychische umstellung, das erlernen neuer verhaltensweise ist dann schon etwas fordernder. aber wenn du es wirklich willst wirst du es auch schaffen. erhol dich gut. einen besseren start ins neue jahr als einen start in ein neues leben kann es kaum geben.
-
Wir drücken mal die Daumen. Dich erwartet nichts erwähnenswertes. Jetzt wird erstmal der Alkohol schonend entzogen.
Wenn Fragen auftauchen, einfach fragen.
Gruß WW
-
moin a.sunn
mach dich nicht verrückt. ist gar nicht soooo wild. man wird dich körperlich untersuchen und dann eine medikation zusammen stellen. je nach den werten. man muß ja verhindern das du in einen krampfanfall gerätst. die medis werden schnell wieder ausgeschlichen. du wirst vermutlich die ersten tage viel schlafen denn der körper braucht ruhe um sich zu erholen und die medis sedieren ja auch ein wenig. die körperliche entgiftung ist ehrlicher weise das kleinste. nachher die psychische umstellung, das erlernen neuer verhaltensweise ist dann schon etwas fordernder. aber wenn du es wirklich willst wirst du es auch schaffen. erhol dich gut. einen besseren start ins neue jahr als einen start in ein neues leben kann es kaum geben.
Ich habe halt diese Scham mein suchtberater kommt zu mir in die Klinik und wir stellen zusammen den Antrag auf eine Rehabilitation.
Danke euch für die netten Antworten 😚
-
Was Dorothea beschrieben hat, dem ist nichts hinzuzufügen.
Die Unsicherheit ist in Deinem Kopf, die Ärzte machen das nicht zum ersten Mal.
Du kannst Dir helfen, indem Du offen und ehrlich bist, zu den Ärzten und dir selbst.
Je nachdem wo Du landest und mit wem, wird es Ablenkungen geben, die für Dich nicht hilfreich sind.
Konzentriere Dich auf Dich selbst.
Alles Gute. -
Was Dorothea beschrieben hat, dem ist nichts hinzuzufügen.
Die Unsicherheit ist in Deinem Kopf, die Ärzte machen das nicht zum ersten Mal.
Du kannst Dir helfen, indem Du offen und ehrlich bist, zu den Ärzten und dir selbst.
Je nachdem wo Du landest und mit wem, wird es Ablenkungen geben, die für Dich nicht hilfreich sind.
Konzentriere Dich auf Dich selbst.
Alles Gute.Da habe ich schon viel gelesen.
Ich werde auf mich konzentrieren keine Kontakte schließen.
Ich hoffe nur das meine Frau mich besuchen kann.
Den Rest Alkohol habe ich weg geschüttet.
-
Ich habe halt diese Scham
Du bist einfach krank. Und so wirst Du auch behandelt. Die Alkoholkrankheit wird genauso als Krankheit angesehen wie z.B. eine Nierenentzündung. Du brauchst Dich nicht schämen krank zu sein, eher sogar das Gegenteil.
Du gehst nämlich dagegen an und lässt Dir helfen. Du bist in der Klinik einfach nur ein Kranker unter Kranken. Nichts da, weswegen Du Deinen Kopf senken müsstest wie ein geprügelter Hund.
Die Antragstellung ist täglich Brot für diese Leute, auch nichts besonderes.
Lass Dich einfach drauf ein und in ein paar Tagen sieht die Welt ganz anders aus.
WW
-
Ich danke euch vom Herzen.
-
leg um himmels willen die scham ab. die ist es die sehr vielen den weg in ein gesundes leben blockiert. ich selbst habe jahre lang ganz genau gewußt wie es um micht steht aber ich habe mich geschämt etwas zu unternehmen. das hat mich kostbare jahre meines lebens gekostet.
wie ww sagt, die ärzte dort kenne alles zur genüge, sie wissen um unsere ängste und unsere zwänge. und wenn sie da jemanden haben der will und nicht muß, der mitmacht und ehrlich ist wirst du auch mit aller höflichkeit und sorge behandelt. da rümpft niemand die nase. wir sind keine kranken 2. klasse auch wenn es in der gesellschaft leider oftmals anders ist. aber das ist ein anderes kapitel.
du wirst sehen das deine angst und scham vollkommen unbegründet ist.
-
Freue dich auf dein nüchternes Leben. Du wirst so viel gewinnen.
Scham war auch bei mir ein ganz großes Thema.
Ich habe mich so fürchterlich geschämt, dass ich mich jahrelang nicht getraut habe, mit irgendjemanden über meine Alkoholsucht zu sprechen und so in meiner Sucht verharrt habe. Ich habe so viele Jahre schon gewusst, dass ich Alkoholiker geworden bin und einzig die Scham darüber hat mich in der Sucht gefangen gehalten. Das bedaure ich heute sehr, denn diese Scham war so überflüssig wie sie auch völlig unnötig ist.
Niemand muss sich schämen, weil der krank geworden ist.
Ich wünsche dir für morgen ein gutes Ankommen. -
Echt tolles Forum.
Ich gehe jetzt ins Bett. Ich merke das flattern schon sprich die Unruhe.
Danke euch allen
-
Heute der erste Tag.
Bei der Aufnahme und auf Station wurde ich sehr gut aufgenommen.
Der Therapieansatz ist auch super.
Es geht mir relativ gut durch die Medikamente.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!