Ratlos24 - Ich trete auf der Stelle

• 42kg pure Angst.

Ich hab gerade einen Schreck bekommen. Unser großer Kater hat 6kg.

Aber Du sprichst von Deinem Hund, oder ?
    Unsere beiden Kater haben sich auch verkrochen und dürfen nicht raus.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Den 42 kg Kater hätte ich auch gerne gesehen.

Ich sitze auch gerade alleine auf der Couch rum. Draußen böllert es schon. Ich habe morgen wenigstens noch alle Finger. ^^

Du bist nicht alleine, alleine. ;)

Nächstes Mal.

Gut, dass Du Dir schon eine Lösung ausgedacht hast.

Die Idee was zu streamen ist doch auch ganz gut. Ich finde es gut, dass Du für Deinen Hund da bist. Der kann es auch gebrauchen.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Ich bin auch nicht alleine alleine. Meine Fellnase hat sich verkrochen und schläft zum Glück.ich höre Musik im Radio, warte noch auf was zum Mitsingen ...

Ich habe mich selten so wenig "silvestrig" gefühlt wie heute, aber das ist ok. Liegt vielleicht auch an meinem fortgeschrittenen Alter.

Aner ich erinnere mich noch gut an gefühlt einsame Silvesterabende in jüngeren Jahren. Seitdem ist viel Zeit vergangen, in der ich einiges lernen durfte. Und vor fast einem Jahr konnte ich nüchtern werden.

Ich gehe arbeiten, gerne, und kümmer mich um meine Mutter, die Kinder, das Haus, den Hund.

Das hört sich doch schon mal gut an. Also ist das Gefühl, allein zu sein, mehr innerlich? Fühlst Du Dich ohne Mann an Deiner Seite unvollständig?

Oder hast Du das Gefühl, vor lauter Kümmern zu kurz zu kommen, nicht gesehen zu werden und dass Dir alles über den Kopf wächst?

Hier bist Du nicht allein, hier wirst DU gesehen, und wir unterstützen Dich gern dabei, Dich aus alten, zu klein gewordenen Denkmustern zu befreien.

Denn die sind es in erster Linie, die uns unglücklich machen, gar nicht so sehr die jeweiligen Umstände:

Und ich weiß, dass ich das ändern muss,

Altes Denkmuster, erzeugt nur Stress. Außerdem musst Du doch gar nicht ...

Aber Du darfst was ändern. Und Du kannst was ändern, damit es Dir besser geht, unabhängig von einer Partnerschaft. (Neues Denkmuster, macht hoffentlich Mut.)

Wäre das nicht ein schöner Plan fürs neue Jahr?

Ich habe hier gelernt, dass auch Cos Suchtdruck haben können. Die Gefahr besteht wohl gerade bei Dir. Auch dafür gibt es hier einen Notfallkoffer. Kennst du den schon?

Am besten Türklingel ausstellen, Hörspiel oder schöne Musik an (soll auch ängstlichen Hunden guttun) und mal so ins Blaue überlegen, was (außer einem gerade nicht lieferbaren Ritter)Dich im neuen Jahr entlasten und erfreuen könnte.

Alles Gute, schöne Träume und auf Wiederlesen!

• Ich muss auch Pfötchen halten. Einer meiner Hunde ist ziemlich durch den Wind.
    Draußen knallt es und es wird gegrölt.

Gut, dass ich deren schweren Kopf morgen nicht habe.

Ich mag das Alleinsein mittlerweile sehr gerne. Ich bin nicht wirklich alleine. Die Fellnasen sind ja da. Ich schaue mir schöne Filme an und bin froh wenn das Geballer später rum ist.

Rutsch gut rüber.

• Doch. Ich habe wirklich das Gefühl allein zu sein. Ich bin immer schon für alle da gewesen und habe das Gefühl, dass ich durch alles allein durch muss. Ich wünsche mir wieder das Gefühl, wie es einmal war, alles besprechen zu können, nicht alles allein entscheiden zu müssen und jemanden, der auch alles für mich tun würde. So bin ich gestrickt. Ich kann stolz sein, dass ich alles gepackt habe. Laut meiner Therapeutin bin ich eine tickende Zeitbombe. Aber noch kann ich das alles nicht umsetzen.

• Ich kann stolz sein, dass ich alles gepackt habe.

Und wie.

Ich denke, es ist auch normal, dass man nicht für immer alleine sein will. Also, ich wollte das jedenfalls nicht.

Aber dann muss es auch laufen. Die Beziehung meine ich. Nur um z. B. nicht alleine zu sein, werde ich nie wieder in einer schlechten Beziehung sein wollen.

Laut meiner Therapeutin bin ich eine tickende Zeitbombe.

Und, was passiert, wenn die Bombe explodiert?

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Danke. Ich wünsche euch das auch. Gerade bin ich wirklich niedergeschlagen und hoffe, dass ich endlich schlafen kann. Ich habe mit wieder naiv gewünscht, dass er nicht mehr säuft, nachdem er mich, das letzte Mal so nieder gemacht hat. Nein. Er ist wieder betrunken. Ich muss einfach anders denken. Es juckt ihn nicht.

• Um dir ein kleines Geschenk zu machen versuche ich mich mal als Dichter ;)

Das Geschenk des Alleinseins

Manchmal ist Alleinsein wie Morgennebel:
    Still, weich, voller Möglichkeiten.
    Es ist der Raum, wo Gedanken tanzen,
    Träume wachsen, und du dich selbst hörst –
    Klar, stark, unüberhörbar.

Es ist eine Umarmung der Ruhe,
    ein Treffen mit dir selbst.
    Nur in dieser Stille wächst deine Kraft.
    In deinem Licht zu leuchten,
    Um deinen Weg zu finden.

Liebe Grüsse an dich Ratlos24
    und ein frohes neues Jahr, euch allen,
    die ihr für einander hier seid!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!