Theorie: Der Kollege hat sein Problem erkannt und sucht Verbündete um sein Konsumverhalten zu rechtfertigen.
Diskutieren ist in so einem Fall sinnlos.
Heuel - Bin sehr dankbar...
-
-
Zwei Gläser Wein am Tag ist gesund*
Hatte keine Energie auf Diskussionen
Hallo Heul, solche Sprüche hört man ja immer wieder. Was hätte das für einen Sinn, mit diesen Leuten zu diskutieren? Da kann nicht viel bei rumkommen. Es ist besser deine Energie für wichtigere Sachen einzusetzen. Denk dran, das ist dein Leben und es bringt auch nichts dich daran abzuarbeiten.
LG Bono
-
Jahrhunderte lang glauben die Menschen, die Erde ist flach und die Sonne dreht sich drumherum.
Kann ja nicht jeder auf dem neuesten Stand sein. Auch wenn es wirklich nervend ist.
Wohlwollendes Augenrollen ist angesagt.

-
Ich mach sowas von meiner Tagesform abhängig, ob ich was dazu sage: draußen in der nassen Welt, in meiner ambulanten Gruppe und hier. Denn meine Abstinenz hat oberste Prio.
Wenn dann noch Kraft ünrig ist und es mir sinnvoll oder nötig scheint, sage/schreibe ich was. Manchmal höre ich beim Schreiben auch mittendrin auf, wenn es mir dann doch zu viel oder zu komplex ist.
-
Hallo Zusammen
War heute beim Artzt und hatte einen riesen Bammel von den Ergebnisen.
Einmal Jährlich wird immer ein grosses Blutbild, bei mir gemacht.
Alle Werte, ausser Cholesterin, der ist ganz leicht drüber. Leberwerte top (wie bei einem Baby) meinte der Artzt mit einem Augen zwinkern.
Ich bin sooooo happy und vor allem dankbar, könnte die ganze Welt umarmen!
Liebe Grüsse Heuel
-
So ein Arztbescheid erleichtert ungemein und deine Abstinenz wird dabei helfen, dass es auch so bleiben kann.
Wenn sich jetzt die Suchtstimme meldet, "...siehst du, alles nicht so schlimm, alles okay, dann kannst du doch ....",
dafür bist du vorbereitet und dafür bist du hier.Liebe Grüße
Nayouk
-
Wenn sich jetzt die Suchtstimme meldet, "...
... dann, mache ich die Ohren zu

-
Eine Frage...
Könnte man meinen Titel ändern, anstatt( Bin neu hier)?
Bin sehr dankbar...
-
Gerne. Das habe ich gleich geändert, Heuel!
-
Vielen Dank!
-
Alle Werte, ausser Cholesterin, der ist ganz leicht drüber. Leberwerte top (wie bei einem Baby) meinte der Artzt
Das ist ja ein gutes Ergebnis. Die Cholesterienwerte dürften medikamentös bearbeitet werden, unterstelle ich jetzt mal. Viel lässt sich da auch mit der richtigen Ernährung bewirken.
Nach 4 Monaten Abstinenz hat sich die Leber erholt, wenn man sich nicht vorher einen ordentlichen Schaden angesoffen hat. Wie die Werte wohl direkt nach dem Wegstellen der Flasche ausgesehen hätten?

Alles in allem sehe ich Dich auf einem guten Weg. Weiter so.
Gruß von einem, der schon ein paar Jahre im Geschäft der Abstinenz ist.
-
Viel lässt sich da auch mit der richtigen
Bestimmt, auch da bin ich jetzt auf einem gutem Weg, ernähre mich gesund und ein paar Vitamine supplementiere ich.
Wie die Werte wohl direkt nach dem Wegstellen der Flasche ausgesehen hätten?

Wäre noch interessant gewesen.
Alles in allem sehe ich Dich auf einem guten Weg. Weiter so.
Wird gemacht

-
Hallo Zusammen
Bin jetzt seit 6 Monaten trocken.
Die ersten 3 Monate habe ich ein paar Kilo zugenommen, die Schoggi war natürlich Schuld

Soeben stand ich auf die Waage... Yesss... Minus 8 Kilo, musste zweimal hinschauen. Hab solch eine Freude!!!
Bin immer noch leicht übergewichtig, aber da mache ich mir jetzt keinen Stress, muss einfach den Cholesterin im Auge behalten.
Liebe Grüsse, Heuel
-
Ich nehme kontinuierlich zu seit ich nüchtern bin. Aber ich habe (noch) kein dramatisches Übergewicht. Von daher bin ich da noch relativ entspannt.
-
Mir passte keine Hose mehr, ausser Leggins
-
Glückwunsch zu 6️⃣ Monaten👍
-
Glückwunsch zu 6️⃣ Monaten👍
Dankeschön

-
Die ersten 3 Monate habe ich ein paar Kilo zugenommen, die Schoggi war natürlich Schuld
Das ist nichts im Vergleich zu dem Gewicht der Sucht, die auf den Schultern eines "nassen" Alkoholikers lastet.
Gratulation zu sechs Monate!
-
Gratulation zu sechs Monate!
Vielen Dank!
-
Glückwunsch Heuel zu 6 Monaten 🍀👍🏼
lieber ein paar Kilos zu viel und nüchtern als die Sucht, immer saufen zu müssen.
Liebe Grüße -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!