Manche Lieder finde ich genial, obwohl er schlimm nuschelt.
R/no - "lauf R/no lauf"
-
-
Wie verrückt es doch ist,in Alkohol und Zigaretten sind keine wertvollen Inhaltsstoffe, wo soll da die Belohnung für meinen Körper sein? Es ging immer um den Rausch.
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Rauchen wieder aufzuhören bloß denke ich es wäre besser für mich damit noch ein bisschen zu warten, nicht das ich mich damit überfordere. Was denkt ihr?
-
Was denkt ihr?
Das ist nicht die Frage. Ich habe in der nassen Zeit aufgehört.
Es ist die Frage, ob du es dir zutraust. Wenn nicht, dann nicht. Wenn ja, dann ja. Wenn du Angst hast, deswegen wieder zu saufen, dann lass es.
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Rauchen wieder aufzuhören bloß denke ich es wäre besser für mich damit noch ein bisschen zu warten, nicht das ich mich damit überfordere. Was denkt ihr?
Bin zwar keine Raucherin, aber ich Dampfe und das ist ja auch eine Sucht. Möchte auch mal damit aufhören, aber nicht jetzt, ich persönlich würde mich da überfordern.
-
spiele auch mit dem Gedanken das Rauchen wieder aufzuhören
Step by step Topfmann. Ich denke deine Abstinenz hat erstmal oberste Priorität! Wenn deine Abstinenz gefestigt ist, kannst du das denn auch in Angriff nehmen. Aber wenn du dir das zutraust!? Ich drück dir die Daumen.
-
Bei mir was Rauchen aufhören ein Alptraum. Hätte ich nicht zeitgleich mit Alk machen wollen. Für eine Kollegin war das Rauchen aufhören richtig leicht. Das ist sehr unterschiedlich. Du hast auch aktuell genug an der Backe mit Ehe und Abstinenz. Nicht dass du dir alles zerschießt und sagst: Was soll‘s, ist doch eh alles egal. Ich würde da mal abwarten wie sich das mit deiner Frau entwickelt.
-
Das ist nicht die Frage. Ich habe in der nassen Zeit aufgehört.
Es ist die Frage, ob du es dir zutraust. Wenn nicht, dann nicht. Wenn ja, dann ja. Wenn du Angst hast, deswegen wieder zu saufen, dann lass es.
Ich denke ich warte mindestens 6 Monate
-
ich würde ein Jahr warten. Dann hast Du Routine in Deiner Abstinenz und kannst den nächsten Entzug angehen. Das Rauchstop war für mich die Hölle, Alkohol fand ich, nachdem mein Mindset stimmte, relativ leicht. Ich glaube das hängt davon ab, wieviel Emotionen man mit dem Suchtstoff verknüpft hat. Da hat wohl jeder Süchtling seine eigene Nemesis.
-
Ich denke ich warte mindestens 6 Monate
Ich habe zwei Jahre gewartet. Ein Jahr hätte wohl auch gereicht. Ich musste es aber erst richtig wollen.
Hatte gedampft. Das überall und ständig.
Fast zwei Wochen lang alle paar Minuten daran gedacht. War echt heftig. Die Suchtstimme hat Kapriolen geschlagen. Mag daran liegen, dass Dampfen nicht so stinkt und der Geschmack ok ist. Es ging mir da halt nicht so besch... wie beim Alk.
Auf Dauer bringt einen das Nikotin, weil es ein Pestizid ist, dann doch um. Oder macht zumindest richtig krank. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Gleichzeitig mit dem Alkohol wäre das zu viel für mich gewesen.
Nach zwei Wochen war es dann durch.
Pauschal würde ich auch mindestens ein Jahr vorschlagen. Außer, Du willst einfach nicht mehr. Zum Rauchen zwingen musst Du Dich jetzt auch nicht.
-
Soll ich die letzten 8 Antworten zu Topfmann hinüberschieben, Sonne?
Weil es ja eher um ihn ging.
-
Hallo Alex, ja ,das wäre für Topmann und mich gut.Danke
-
Ich hab vor 11 Jahren schon einmal mit dem Rauchen aufgehört aber vor 4 Jahren leider wieder angefangen, und ich möchte natürlich nicht das mir das mit dem Zaubertrank passiert. Ich konzentriere mich besser auf eine Sucht, war nur so ein Hirngespinnst. Werde regelmäßig geprüft, vorher stand ein Glas Wein von xy im Flur vorm Spiegel 🙄 alles gut ich habs weggekippt, keine probleme soweit und morgen sprech ich es mal an.
-
Hallo Alex, ja ,das wäre für Topmann und mich gut.Danke
Danke für den Topmann😎
-
Ich bin mal gespannt drauf wenn ich/wir mal wieder eine Serie schauen, das hat mich früher schon getriggert, sowohl beim rauchen wie auch beim trinken. Es gibt halt Filmszenen die mich immer zur Flasche gebracht haben oder beides. Da bin ich echt gespannt drauf.
Ich meinte wie ich damit umgehen werde, nicht das ich wieder zur Flasche greifen werde oder könnte
-
Ich bin mal gespannt drauf wenn ich/wir mal wieder eine Serie schauen, das hat mich früher schon getriggert, sowohl beim rauchen wie auch beim trinken. Es gibt halt Filmszenen die mich immer zur Flasche gebracht haben oder beides. Da bin ich echt gespannt drauf.
Ich meinte wie ich damit umgehen werde, nicht das ich wieder zur Flasche greifen werde oder könnte
Mich hatte die Trinkerei in einer Liebesschulze vor ungefähr 2 Wochen ziemlich getriggert. Inzwischen habe ich natürlich im TV weitere Trinkszenen gesehen, wo mir das völlig egal war, habe das auch nicht beachtet. Vielleicht liegt da auch der Unterschied. Bei dem Film vor 2 Wochen ist mir das regelrecht ins Auge gesprungen. Danach egal wo, habe ich das nichtmal bewusst gesehen, nur so am Rande wahrgenommen. Wenn du Serien Schaust und jetzt schon weißt, dass dort Trinkszenen zu sehen sind, ist es unbedingt wichtig, dass dein Zuhause Alkfrei ist. Ich habe da nicht mit gerechnet und es ist passiert. Hat mich zwar 2 Tage Nerven gekostet, aber ich war überall 100%ig sicher. Da darf von deiner Frau kein gefülltes Glas irgendwo rum stehen. Sonst schau lieber noch keine Serie.
-
Wenn du Serien Schaust und jetzt schon weißt, dass dort Trinkszenen zu sehen sind, ist es unbedingt wichtig, dass dein Zuhause Alkfrei ist. Ich habe da nicht mit gerechnet und es ist passiert. Hat mich zwar 2 Tage Nerven gekostet, aber ich war überall 100%ig sicher. Da darf von deiner Frau kein gefülltes Glas irgendwo rum stehen. Sonst schau lieber noch keine Serie.
Die Serienzeit ist schon ein paar Jahre her, wir schauen auch schon lange kein Fernsehen mehr (12jahre+)von daher hab ich da noch kein Problem, aber sicher werd ich irgendwann mal vor dieser Situation stehen
-
Da darf von deiner Frau kein gefülltes Glas irgendwo rum stehen. Sonst schau lieber noch keine Serie.
Ich spreche es morgen an
-
Werde regelmäßig geprüft, vorher stand ein Glas Wein von xy im Flur vorm Spiegel 🙄 alles gut ich habs weggekippt, keine probleme soweit und morgen sprech ich es mal an.
Konntest Du das schon ansprechen, Topfmann? Und was meinst du mit der regelmäßigen Prüfung? Kommt sowas in der Art öfter vor?
-
Nein ich war heute im Garten und bin noch nicht dazu gekommen
-
Konntest Du das schon ansprechen, Topfmann? Und was meinst du mit der regelmäßigen Prüfung? Kommt sowas in der Art öfter vor?
Ich hab es gerade angesprochen, aber meine xy ist noch zu erledigt von gestern, ich versuche es morgen nochmal da sind noch andere Dinge die mir nicht gut tun die ich dann auch noch ansprechen muss.
Vorgestern hab ich als die Kids im Bett waren gefrag wie es ihr geht um ein Gespräch zu starten was auch zustande kam, leider hatte sie schon WW getrunken und das Gespräch war sehr einseitig aber ok.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!