Hallo,
Mein Name ist Christan und ich bin 33 Jahre alt. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich die letzten Jahre vorallem am Wochenende viel getrunken habe. In letzter Zeit kam noch der Donnerstag dazu. Ich habe also mindestens von Donnerstag bis Sonntag getrunken. Meistens so 10-14 Bier. Ich kann mich auch an die Abende nicht wirklich erinnern. Dann kam der Drang dazu noch an anderen Tagen in der Woche zu trinken. Ich war letzte Woche Dienstag bei meinem Hausarzt und habe mit ihm über das Thema gesprochen. Ich sollte die Hände hoch halten und er hat geguckt ob ich zittere. Das habe ich nicht und er meinte das ich zu den AA gehen soll. Ich habe nun seit letzte Woche Sonntag also seit jetzt 8 Tagen nichts mehr getrunken. Allerdings nur mit der Hilfe meines Mannes. Ich merke aber selbe wie mir im kopf immer Ideen umher schwirren wie ich wieder trinken kann und dabei komme ich auf die verrücktesten Ideen. Noch habe ich keine davon umgesetzt aber ich weiß nicht wie lange ich das schaffe. In meinem Kopf dreht sich gerade alles um Alkohol. Immer wieder kommt mir das Thema in den Kopf…
Liebe Grüße
Christian